Motorbrand Mondeo 2,3
Hammo beisammen,
Ich komme gerade von der Autobahn, wir mussten einen Motorbrand beim Mondeo löschen. Der Mondi hatte gerade
mal 10000 km auf der Uhr, als bei Vollgasfahrt es einen Knall gegeben hat, danach eine Schwarze Wolke aus dem Auspuff. Der Besitzer ist dann noch auf einen Parkplatz gekommen wo der Motor dann angefangen hat zu brennen und er die Feuerwehr gerufen hat. Das skurile dabei ist, dass es das Auto eines Werksangehörigen aus Köln war, der die Händler hier in Norddeutschland bei Problemen mit dem Mondeo betreut.
Beste Antwort im Thema
Genau das was ich oben geschrieben habe wollte ich mitteilen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FirebladeSC50
Ein Feuerwehrfuzzi hat mir mal gesagt, dass diese kleinen Feuerlöscher voll für´n Ar**h sind - die sind in 2-3s leer.
und ein 12kg löscher nach 10-12sekunden......
da man mit einem feuerlöscher "stoßweise" löschen sollte kann man aber ziemlich lange damit rumlöschen! und das reicht für deutlich mehr wie eine zigarette im aschenbecher!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und ein 12kg löscher nach 10-12sekunden......Zitat:
Original geschrieben von FirebladeSC50
Ein Feuerwehrfuzzi hat mir mal gesagt, dass diese kleinen Feuerlöscher voll für´n Ar**h sind - die sind in 2-3s leer.
da man mit einem feuerlöscher "stoßweise" löschen sollte kann man aber ziemlich lange damit rumlöschen! und das reicht für deutlich mehr wie eine zigarette im aschenbecher!
das was mit der Zigarette gemeint ist, ist schon richtig. Es geht ja auch um einen Feuerlöscher aus der Spraydose. Und diese haben schliesslich ein Volumen von nur 400ml. Es ist schon richtig "stoßweise" zu löschen, aber eine löschwirkung von einer Spraydose ist bescheiden. Zigarette ja, der rest nein.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo1983
aus der Spraydose.
oi...das hab ich überlesen...diese dinger sind als äußerst kritisch anzusehen! sowohl was löschwirkung als auch was "einsatzweise" angeht....
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
oder gibts keine so kleinen CO² Löscher ??
Vorsicht - am Ende mußt Du da drauf jetzt auch noch Steuern bezahlen 😉