Motorbrand Mondeo 2,3
Hammo beisammen,
Ich komme gerade von der Autobahn, wir mussten einen Motorbrand beim Mondeo löschen. Der Mondi hatte gerade
mal 10000 km auf der Uhr, als bei Vollgasfahrt es einen Knall gegeben hat, danach eine Schwarze Wolke aus dem Auspuff. Der Besitzer ist dann noch auf einen Parkplatz gekommen wo der Motor dann angefangen hat zu brennen und er die Feuerwehr gerufen hat. Das skurile dabei ist, dass es das Auto eines Werksangehörigen aus Köln war, der die Händler hier in Norddeutschland bei Problemen mit dem Mondeo betreut.
Beste Antwort im Thema
Genau das was ich oben geschrieben habe wollte ich mitteilen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
18 Antworten
Und was willst Du uns damit nun mitteilen?
Genau das was ich oben geschrieben habe wollte ich mitteilen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Ja, der Mondeo ist schon ne heiße Kiste! 😁
Wert hat die Information irgendwie trotzdem nicht.
Ich habe schon einen nagelneuen Porsche brennen sehen 😮
Ähnliche Themen
Da hat er doch Glück gehabt!
- Die Versicherung wird den Neuwert ersetzen,
- Ford hat ein Auto mehr verkauft und
- Lieferzeit muss er als Werksfahrer sicher auch nicht lange haben!
Ford kämpft somit aktiv gegen den Einbruch der Automobil-Absatz-Zahlen!!! 😁
Finde ich gut. Neufahrzeuge abfackeln bringt mehr als die 2.500,--€ Abwrackprämie!
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wert hat die Information irgendwie trotzdem nicht.
Ich habe schon einen nagelneuen Porsche brennen sehen 😮
ich habe schon so oft neue flugzeugtriebwerke brennen gesehen. na und? passiert, so ist des leben.
Hatte der ein Glück. Ich hab zwar einen Feuerlöscher im Auto, aber den würde ich nur zur Hilfe bei anderen Fahrern verwenden!
Aber wo wir grade bei Motorbrand sind.
Wie nützlich sind generell diese "Feuerlöscher" die man als Spraydose bekommt ??
Hatte der Plus schonmal, ich glaube für nen 10er oder so.
Wie gross sollte ein vernünftiger Löscher fürs Auto sein ??
Gibt ja welche die sind wie eine 1 Liter Flasche, und es geht bis zur Grösse von 70-80cm Höhe.
Was ist zweckmässig ??
Wo bringt man ihn im Mondeo an ohne Löcher bohren zu müssen, z.B. unter dem Fahrersitz oder ähnlich ??
Ein Feuerwehrfuzzi hat mir mal gesagt, dass diese kleinen Feuerlöscher voll für´n Ar**h sind - die sind in 2-3s leer.
Um eine Zigarette im Aschenbecher zu löschen dürften diese ausreichend sein. Wenn es richtig brennt: Austeigen und abhauen!
Zitat:
Aber wo wir grade bei Motorbrand sind.Wie nützlich sind generell diese "Feuerlöscher" die man als Spraydose bekommt ??
Hatte der Plus schonmal, ich glaube für nen 10er oder so.Wie gross sollte ein vernünftiger Löscher fürs Auto sein ??
Hi,
Wie oben schon beschrieben mit der Feuerlöscher-Spraydose machste grad ne brennende zigarette aus. Ein nützlichen für den PKW wäre Pulver-ABC. Die grösse des Löschers hängt von der Kilozahl ab. Fürs Auto eignet sich ein 1 KG ABC-Feuerlöscher
Pulver macht aber doch die meiste Sauerei, oder gibts keine so kleinen CO² Löscher ??
Zitat:
Pulver macht aber doch die meiste Sauerei, oder gibts keine so kleinen CO² Löscher ??
da haste recht, ist aber das wirksamste. CO² Löscher sind für die Brandklasse B geeignet. d.h Flüssigkeitsbrände. Pulver ABC A= Brände fester Stoffe, B= Flüssigkeitsbrände, C= Gasbrände geeignet und auch weit verbreitet.
Fürs Auto brauchste ja die Brandklasse A, der Feuerlöscher dient ja auch um entsteheungsbrände zu verhindern. Mit einem CO² kommste bei einem PKW brand nicht weit.
zur erklärung:
CO² verdrängt den Sauerstoff, sobald also wieder Sauerstoff zugeführt wird fängt es wieder an zu brennen. Im freien biste da machtlos wohnung ebenfalls.
Pulver legt eine Sinterschicht und trennt das Feuer vom Sauerstoff und verhindert somit ein weiteres entzünden des feuers.
Für PKW daher ein 1KG ABC-Löscher
ja er hat recht ich habe auch mit mein arme motor probleme verbraucht steigt extremm dann komt grau raucht 1 gang 55l 2 gang 40l - 50 l 3 gang 30l - 40l 4 gang 80km/stunde 20l-25l ist das normal ? das pasiert mir schon 3 mal was soll icht tun ich habe kein ahnung nagel neu wagen macht mich extrem nervoz, ich war schon beim händler aber sie haben gar nicht gefunden ich brauche professionele hilfe bitte 🙁
und nicht vergesen unsere flugzeug kommt aus BELGIEN ich verfluche mehrere mal disem land über 30 probleme habe ich erlebt
Zitat:
Original geschrieben von marduklegion
ja er hat recht ich habe auch mit mein arme motor probleme verbraucht steigt extremm dann komt grau raucht 1 gang 55l 2 gang 40l - 50 l 3 gang 30l - 40l 4 gang 80km/stunde 20l-25l ist das normal ? das pasiert mir schon 3 mal was soll icht tun ich habe kein ahnung nagel neu wagen macht mich extrem nervoz, ich war schon beim händler aber sie haben gar nicht gefunden ich brauche professionele hilfe bitte 🙁
und nicht vergesen unsere flugzeug kommt aus BELGIEN ich verfluche mehrere mal disem land über 30 probleme habe ich erlebt
Gelungene Satire! Danke! 😁