ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorbrand eines Insignia 2011

Motorbrand eines Insignia 2011

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:32

Heute in Denmark: Motorbrand eines Insignia. Der wagen ist 1 jahre un 8000 km alt. Nicht gut:-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

lol

eine Krücke weniger tut mir leid aber der Insignia ist der hässlichste Opel !

Auch einer weniger...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was erzählt ihr da?

Klapperkiste? Mein Omega ist 13 Jahre und da klappert -NICHTS-!

Verliert 90PS an der Hinterachse? Wo hast du bitteschön den Schwachsinn her? Klar hat man ein wenig Leistungsverlust durch die Kardanwelle...aber das sind egal bei welcher Motorisierung keine 90PS!

Also ich habe schon 3 Omega Fahrzeuge gefahren und hatte den eindruck da fehlen mindestens 90PS

und das mit den Schwachsinn sollten wir doch lieber lassen!

Motorbrand kann in jedem Auto passieren.Ich kann mich noch gut erinnern als die ersten Rußpatikelfilter raus kamen,

da brannten auf einmal viele Autos!

Sehr schade um solch ein schönes Auto, wäre auch erstmal dezent verzweifelt wenn meiner so enden würde.

OT: Hier sollten die Admins mal etwas durchgreifen das solche Sticheleien im Keim erstickt werde,n da es hier um einen brennenden Insignia geht und nicht um den ollen Omega, vom dem ich selber den A 3,0 Caravan gefahren bin, ich kann mit den ollen teilen nichts mehr anfangen jedem das seine, dann sollte aber respektiert werden, das viele den Insignia mögen und ich für meinen Teil viel schöner/eleganter finde und er verkauft sich.

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was erzählt ihr da?

Klapperkiste? Mein Omega ist 13 Jahre und da klappert -NICHTS-!

Verliert 90PS an der Hinterachse? Wo hast du bitteschön den Schwachsinn her? Klar hat man ein wenig Leistungsverlust durch die Kardanwelle...aber das sind egal bei welcher Motorisierung keine 90PS!

Also ich habe schon 3 Omega Fahrzeuge gefahren und hatte den eindruck da fehlen mindestens 90PS

und das mit den Schwachsinn sollten wir doch lieber lassen!

Motorbrand kann in jedem Auto passieren.Ich kann mich noch gut erinnern als die ersten Rußpatikelfilter raus kamen,

da brannten auf einmal viele Autos!

Vieleicht lags ja einfach am Fahrer. Oder hast du dir den 2.0 im Caravan geholt? Dann wundert mich das nicht...

am 20. Februar 2012 um 7:57

Es gilt doch in erster Linie zu klären, wer hat hier zuviel Öl in den Motor gegeben, so dass dieses austreten konnte.

Ich denke mal, das Fahrzeug war Scheckheftgepflegt und somit Okay, also liegt doch die Vermutung nahe, dass der Halter / Besitzer nachgefüllt hat, außer es handelt sich um ein Fahrzeug, was eine Vielzahl von Fahrern zugänglich gemacht wurde.

Zum Glück bin ich (als Fahrer) aus der Schusslinie raus. Ich bin nur Fahrer, kein Schrauber (ausser Reifen wechseln geht da nichts). Aber um die Spekulationen zu lenken: der Wagen war fünf Tage vorher zu 1-Jahres-Inspektion...

Was steht da auf der Rechnung? Wie viel Liter Öl haben die da eingefüllt?

Hast du die Werkstatt schon einmal damit konfrontiert - was sagen die dazu?

am 21. Februar 2012 um 6:05

Sofern der Wagen kurz nach der Inspektion in Brand geraten ist, liegt doch die Vermutung nahe, das hier ein Fehler seitens der Werkstatt passiert ist, und wenn es nur der Azubi war.

Sollte sich herausstellen, dass zuviel Öl in den Motor gekippt wurde, sehe ich da deinen Rechtsbeistand ganz weit vorne !!

So schlimm kann das mit dem Öl gar nicht sein! Ich hatte einmal in meinen D-Kadett Öl nachgefüllt. Ich weiß nicht wie aber ich hatte vergessen den Öldeckel wieder draufzuschrauben. Dann bin ich ca. 20 km gefahren. Irgendwann fing es an weisslich aus der Motorhaube rauszurauchen. Ich hielt dann mal an und öffnete die Motorhaube. Da tropfte Öl von der Motorhaube runter. Dieses Öl hat sich natürlich während der Fahrt auf dem heißen Motorblock in Rauch aufgelöst. Glück im Unglüch. Der Öleinfülldeckel blieb irgendwo im Motor und Vergaserbereich hängen. Ich schnell wieder den Deckel drauf und weitergefahren. Das war damals schon peinlich. Das passierte irgendwann so zwischen 1986 und 1990 mit meinem ersten Auto. Also nochmal. So schlimm kann das mit dem Öl gar nicht sein! 

am 21. Februar 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

So schlimm kann das mit dem Öl gar nicht sein! 

Natürlich nicht :(

Meine rechtliche Lage ist durchaus gut; einen Anwalt habe ich trotzdem als allererstes eingeschaltet. Sicher ist sicher.

Das Geld wurde bereits von der Versicherung erstattet - was die Versicherung im Nachhinein mit Opel macht, bekommt Ottonormalverbraucher ja leider nicht mit.

Die Dinge, die nicht seitens der Versicherung erstattet werden, werden dann 1:1 an Opel weitergeleitet. Was dabei herumkommt, wird sich zeigen.

@martin7791: die Werkstatt haben wir damit nicht direkt konfrontiert - unseren Verkäufer dafür aber sehr direkt. Seine Aussage war nur, dass das gar nicht sein kann, ihm es natürlich leid täte usw. usw. Dementsprechend haben wir auch nur einen Leihwagen zu einem Sonderpreis (...) bekommen, zu dem wir die erste gepfefferte Rechnung bereits bekamen. Die Zweite wird dann folgen, wenn wir einen neuen Wagen erstanden haben und wir den Leihwagen wieder abgeben.

Was man nicht alles so findet:

http://www.youtube.com/watch?v=144XJZLtrb4

Und ?

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Was man nicht alles so findet:

http://www.youtube.com/watch?v=144XJZLtrb4

meinst Astras brennen nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=9ZotQarqzIE

http://www.youtube.com/watch?v=kVGbsBrzmAs

http://www.youtube.com/watch?v=f-bXHaH8o8I

am 20. April 2013 um 8:24

noch einer:(

Allerdings wahrscheinlich ein älterer.

http://www.echo-online.de/.../...ttet-sich-rechtzeitig;art1292,3861217

Hier ein paar brennende Audis damit die Insignia nicht so alleine rumstehen. :D

am 23. April 2013 um 19:03

Womit bewiesen wäre, daß Insignias nicht öfter brennen als andere Fahrzeuge ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorbrand eines Insignia 2011