Motorblock beim For Tunier

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,
bei meinem Ford Mondeo Tunier wurde festgestellt das der 3 Zylinder keine Kompression mehr hat,eineReperatur würde ca. 1000€ kosten, was bei dem alte 94'er BJ nicht mehr lohnt.
Nun habe ich ein Angebot bekommen für ein Motor mit ca. 84tausend Kilometer Laufleistung der aber noch ok ist.
Da Problem ist aber das ich diesen selber ausbauen muss,daher meine Frage.

Ist so was schwer oder wenn man Handwerklich nicht der dümmste ist auch hinzubekommen, bisher habe ich fast alles selber am Auto gemacht.

Der Motor ist aus einer Limusine, kann ichden auch bei einem Tunier einbauen ?

Wenn jemand ein Art Anleitung hat oder mir sogar behilflich sein könnte wäre das super.

Ich komme aus Hannover

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c1989

Wenn er den Wagen schon über 1 Jahr hat würde ich ihn jetzt verschrotten und die 2500€ für nen Neuwagen mitnehmen. Bei der Karre lohnt sich das.

vielleicht hat er aber keine 7000-10000tsd euro die noch zu nem neuen wagen fehlen!

und was ich nun schreibe ist nicht persönlich gemeint...ABER was du hier ständig schreibst finde ich sowas von albern und daneben, liest du eigentlich selber mal was du hier für "ratschläge" gibst ?? da kann man teilweise echt nur mit dem kopf schütteln! wenn DU so unzufrieden mit deinem mondeo bist, ok! aber lass deinen frust doch nicht an anderen aus und mach ihnen ihren wagen schlechter als er ist!
hier hat jemand eine normale frage gestellt und hat auch vernünftige antworten verdient und nicht so einen quatsch!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

ich würde auf alle Fälle auch noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuern.

sicher! Vor allem wenn der in Rede stehende Motor sowohl WaPu erst vor sagen wir nem halben Jahr nachweislich bekommen hat!

oder:

Noch mehr Sinn macht es natürlich wenn wir hier von nem 2Liter oder V6 reden... 😁

V6 hat aber keinen Zahnriemen sondern Steuerkette.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

bedenke jedoch, dass du gerade bei dem gebrauchten Motor evtl n Satz Kerzen, ggf. Zündkabel, auf jeden Fal neues Öl und Filter usw. gebrauchen wirst, bevor dir der schöne Motor den Dienst versagt und nen kapitalen Schaden davonträgt weil er nicht rund läuft.
ich würde auf alle Fälle auch noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuern.

ich schalte aus !

das kann sich kein mensch mehr anhören.

mfg dieter

Zitat:

echt... schuldigung, kenne mich mit Ford nicht so aus 😁

aber dafür bist du ja jetzt da!

edit: cool, dass son Tag der echt schei** begonnen hat noch so lustig endet *Buaaah* 🙂😎

Ähnliche Themen

Zitat:

1. hat der v6 steuerketten.....2 sind es und

2. reden wir hier nicht von einem v6....!

Jaa, fantastisch 🙂
Da ich in der Nähe von Hannover wohne würde ich mir das dann gerne ansehen wenn die Motorumbauaktion startet.
Da werde ich sicher noch viel lernen 🙂

Zitat:

Oder im Weg stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Oder im Weg stehen 😉

Gehört nunmal dazu. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wollte schon immer mal nen Motorwechsel beim Auto mitmachen.

Hab zwar schon Pumpen in Feuerwehrautos (LKW) gebaut und die Rolos, Leitern angebracht usw. aber das ist was anderes. Motorwechsel interessiert mich sehr! Wie alles was mit Autos zu tun hat. Und das lass ich mir von keinem hier vermiesen 😛

Den letzten Motor habe ich beim Senator gewechselt.
Obwohl man da noch Platz im Motorraum hatte, kein 16Km Kabel verlegt waren und man mit einem Knarrenkasten arbeiten konnte, hat das nicht wirklich Spaß gemacht.
Es gibt Dinge, die muß man nicht freiwillig machen.

dir will auch keiner was vermiesen, irgendwie fasst du das alles ein bischen falsch auf!

ich bin selber auch in vielen anderen foren, aber der motortalk ist trotzdem noch das forum wo man die besten tips und hilfen bekommt!
auch von der seriösität her und das was du hier teilweise schreibst passt da eher in ein bastlerforum, als hier her! deshalb erntest du so wenig verständniss für vieles was du schreibst! das meint keiner böse, nur denk immer daran...hier sind viele leute die das tun was man schreibt...und wenn in diesem fall der te seinen wagen abbrennt, weil er deinen ratschlag befolgt hat und dachte das sei richtig...! ich hoffe du verstehst was ich meine.

wenn der mondeo für dich nur eine gehhilfe ist...das ist ja auch ok!
nur ist das hier auch nicht für jeden so, ich würd meinen auch lieber für teures geld instandsetzen(mach ich ja auch ständig...)....als das ich mir nun die kohle zusammenbettel um mir für 7 oder 8tsd euro ein schrott(neu)wagen aus rumänien kaufe.

@ Melli

Irgendwo ist bei aller Liebe auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Gerade du mit deinem "Getriebeglück", hättest für das Geld bestimmt nen "neuen" gebrauchten V6 bekommen.

Gruß,
Joschi

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

@ Melli

Irgendwo ist bei aller Liebe auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Gerade du mit deinem "Getriebeglück", hättest für das Geld bestimmt nen "neuen" gebrauchten V6 bekommen.

Gruß,
Joschi

hehe, ich hätte für das was in meinem steckt schon nen st220 bekommen....

ST
bei den Buchstaben kribbelt es. Nur mein Frauchen spielt da nicht mit. 🙁
Aber wir arbeiten dran 😉

Danke Mellis. Ich verstehe was du meinst.
Kannst du mir dann vielleicht ein Forum für Hobbyschrauber empfehlen?
Ich dachte das wäre hier so eines. Wie ist es denn im Ford-board?

Und an alle: Ich bin Laie und alles was ich schreibe beruht nur auf eigenen Ideen die ich zum Teil selber umgesetzt habe und zum Teil aber auch nicht bzw. nur kurz als Test oder Notlösung. Ich bin noch nie in 22 Jahren mit einem Auto stehen geblieben, egal wie schrottig es auch war - aber daraus lässt sich kein Rechtsanspruch ableiten, dass meine Ideen funktionieren oder ich für Folgeschäden hafte wenn jemand meine Ideen befolgt!
Ich bin Frührentner und psychisch krank! Wer meine Ideen verwirklichen oder ausprobieren will tut dies auf eigene Gefahr!
Danke!

von der leistung bin ich inzwischen überm st200 *G*
im mom ist bei mir die optik im motorraum drann:
http://www.motor-talk.de/forum/motorraum-im-moment-t2183011.html

Deine Antwort