Motoraustausch

Audi 80 B3/89

Hallo,da mein Motor extreme Klapper und Rassel-Geräusche macht, werde ich wohl mir einen neuen Motor zulegen müssen.
Was sollte ich alles Beachten,hat wer zufällig noch einen ABT-Motor(2.0l 90PS 66KW) liegen?

71 Antworten

Joa, was da in meiner Sig. steht is ja nur reine Optiksache. Das eigentlich Geld haben die Reperaturen gekostet. Das dürften so um die 3500-4000€ gewesen sein.  

Der 200 Zeller bringt dir eh nur Sound. Den würd ich machen,wenn dein alter Kat platt is. Und überhaupt kannste dir auch nen 100 Zeller ohne Zulassung nehmen. Das interessiert eh kein Schwein beim Tüv hab ich gemerkt. Und die bekommste deutlich günstiger.

Meinem neuen verpass ich sofort son Teil.

ja, aber die AU leidet doch unter dem 100Zeller!

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

ja, aber die AU leidet doch unter dem 100Zeller!

Nö. Du hast eh max. D3. Und mit nem warmen kat klappt das super. Ich kenne Leute die mit nem 100 Zeller euro 3 erreicht haben.

ja, habe d3 norm, aber die will ich auch behalten, bist dir 100% sicher das dass mit n 100Zeller kein ding ist, hab nähmlich vor nur gelesen, das mit n 100er das schwierig wird....

Zitat:

ja, habe d3 norm, aber die will ich auch behalten, bist dir 100% sicher das dass mit n 100Zeller kein ding ist, hab nähmlich vor nur gelesen, das mit n 100er das schwierig wird....

Was heißt 100%, was is schon 100% sicher?

Ich hatte jedenfalls null Probleme bei der AU. Da wär noch Luft gewesen. Wenn du den anständig warm fährst sollte das klappen.

Frag mal die ganzen TT Fahrer,die ham auch D3 und keine Probleme bei der AU.

ok alles klar

back to top jetzt aber wieder 😁

Zitat:

back to top jetzt aber wieder 😁

Woeso was willstn noc wissen,is doch eig. alles gesagt?

Ich will aber keine 500€ ausgeben, wenn es vlt nur die Ölpumpe oder was anderes ist, wegen dem verfi..tem klappern...
echt das kotz mich ziehmlich an!und keiner kann helfen!

wenn de viel zeit hast,kannst auch den motor ziehen & nachschauen,nen et.motor kannst dir ja auch beim schrotti beisseite legen lassen ?!

nur wird der wagen dann auch stehen,bis de teile rangeholt hast & den motor überholt ?!

oder wenn de es auf die ölpumpe festlegen kannst,öl & hilfsrahmen ablassen,ölwanne runter & nachschauen ?!

woran ich erkenne ich obs die ölpume sein könnte bzw ist?

z.b. am öldruck,den kannst messen(lassen) !

wenn er zu niedrigen öldruck hätte,glaube ich,dass er eher oben als unten klappern würde & ob man sie mechanisch hört,bevor sie kaputt geht 😕

naja mal mit meinem altvorderm darüber reden....

wat is dat denn 😕

Altvorderen, ein ausdruck meiner Jugendhelden,Bud Spencer und Terence Hill, ich glaub in "Zwei sind nicht zubremsen"

ach altvorderen 🙂

habs net so mit der altdeutschen sprache,hat mir meine erzeugerfraktion net mehr vermittelt 😁

Deine Antwort