Motoraustausch
Hallo,da mein Motor extreme Klapper und Rassel-Geräusche macht, werde ich wohl mir einen neuen Motor zulegen müssen.
Was sollte ich alles Beachten,hat wer zufällig noch einen ABT-Motor(2.0l 90PS 66KW) liegen?
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
ja klar wär das toll, aber wir wollen den Motortausch so schnell wie möglich(am besten am WE) über die Bühne bringen, da ich mein Auto so ziehmlich jeden Tag brauch....
da brauch man doch alles neu, vom luftfilterkasten bis zum steuergerät, und dann auch noch ist die Frage offen ob die Motorhalterungen passen, ich hab gehört die von ABT und NG sind gleich...
ABT und NG sind mit Sicherheit nicht gleich. Aber wenn du dein Auto jeden Tag brauchst, dann ist das natürlich verständlich. Wenn das bei mir nicht genau so wäre, hätt ich mich schon nach nem schönen 10V Turbo umgesehen *g*. Mag die 20V nicht so richtig...
Aber hallo!
Für den MC gibt es sehr wohl einen Euro 2 umrüstsatz. Für den 7A allerdings nicht,das stimmt.
Davon ab, ich würde dir auch zum ABK raten. Mit etwas Glück kannste da sogar den Motorkabelbaum beibeihalten .Würd ich mich ma informieren. Und der tausch kannste auch an einem Wochenende durchzieh,wenn du das Bier weglässt 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Aber hallo!Für den MC gibt es sehr wohl einen Euro 2 umrüstsatz. Für den 7A allerdings nicht,das stimmt.
Aber ja nur für den 200er !?? (oder?)
Kost i-wie 200 O!ros mein ich.
Mfg ich
Zitat:
Original geschrieben von VAGborchi
Beim 20Vsauger und 10V turbo bekommste aber kein euro2.Mfg ich
Ich meinte ja auch den 20V turbo (Sorry) Ob Euro 1 oder 2 wär mir auch egal...
Zitat:
Original geschrieben von VAGborchi
Aber ja nur für den 200er !?? (oder?)Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Aber hallo!Für den MC gibt es sehr wohl einen Euro 2 umrüstsatz. Für den 7A allerdings nicht,das stimmt.
Kost i-wie 200 O!ros mein ich.Mfg ich
Soweit ich weiß is das an den motor und nicht an das Modell gebunden. Aber genau kann ich das jetztleider nicht sagen.
doch doch,soweit ich weis sind die motorhalter für ABT und NG gleich.....
äähm naja mein Vater hat halt keine Erfahrung in der Hinsicht ein anderen Motor einzubauen.....(der nicht gleich ist)
dann halt irgendwas anderes mit dem ABT 😎
http://www.motor-talk.de/.../...nem-rp-ziel-voll-erreicht-t901450.html
ne quatsch,wenn der dir mit 90ponys reicht,wäre was anderes auch quatsch,neu abgedichtet & frisch eingeschliffen schlurft der dann auch noch bissel fitter durch die gegend ?!
sachau dir am besten mal meistereder`s motorüberholungsfred an,da siehst auf was dich ungefähr einlässt,wenn de es ordentlich machen willst 😉
bei nem 8V is es an macher stelle nur halbe arbeit 😁
Vorallem ist ihm zu wünschen das es das dan mal war.
Manchmal ist es einfach an der Zeit sich was anderes zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
dafür fehlt aber leider die Pinke Pinke....
Ja dasis halt sone Sache,wenn man auf ein Auto angewiesen is. Nur is es halt auch so, wenn du ständig reparieren musst haste nie die Gelegenheit Geld für was besseres auf die seite zu legen.
Aber sagt ja auch keiner dass das bei dir jetzt so sein muss. Ich drück dir die Daumen.
wär ja auch schade drumm, denn lenkgetrieb ist neu, zahnriemen, querlenker, auspuff, achsmanschette usw usw, bis auf Motorblock unten alles eigentlich neu abgedichtet usw, auch ölwanne usw..
denn karosse ist noch tip top, lack auch sehr gut...
Frag mich mal was bei mir alles neu is. Da is fast kein Teil mehr dran das nicht neu wäre. letzten Monat erst wieder ne neue Lima,und trotzdem wären jetzt wieder Domlager fällig. Irgendwann verlier ich auch mal die Lust. 5 Zylinder hin oder her. Ich steck nicht meine ganze Kohle ins Auto.
Naja,wenn ich mir auch durchlese, was bei dir schon alles am Auto dran ist, kein Wunder😁
hatte zu Weihnachten eigentlich auch das mit dem 200Zeller ins Augegefasst,aber damit sieht es jetzt wohl schlecht aus....🙁