Motoraustausch 182PS Variante anstatt 150ps?
Guten Tag,
ich fahre einen Ford Focus Schrägheck 150ps aus dem Jahr 2011. Da ich jedoch einen Motorschaden habe und einen Motor brauche wollte ich fragen ob ich auch den baugleichen 182Ps Motor nehmen kann. Den Ford Focus mk3 gibt es ja in der 110kw/150ps Variante und der 134kw/182Ps Variante. Soweit ich weiß ist der Motor baugleich und wurde nur mit der Steuerrungssoftware verändert. Mein Frage ist ob ich nun anstatt der 150ps Variante, die 182Ps Variante einbauen kann oder muss ich da Fahrzeugpapiere o.ä umschreiben lassen, sofern dieser überhaupt einzubauen geht.
Vielen Dank für eure Antworten🙂
17 Antworten
Zitat:
@rfriedfe1 schrieb am 18. November 2016 um 20:37:31 Uhr:
Zitat:
@Almandino schrieb am 18. November 2016 um 20:10:23 Uhr:
@rfriedfe1Was ist denn detailiert der Unterschied zwischen den beiden Motorvarianten? Bitte um Aufklärung.
Zum Beispiel die Auslassventile, die beim 182PS hohlgebohrt und mit Natrium gefüllt sind, und der Lader, der beim 150PS aus einem anderen Material besteht , Gehäuse sowie Laufzeug, als bei der 182 PS Variante etc....
Wie jemand wo der Auslassventile hin kommt wo ist das Teil am Motor wo muss ich was machen damit ich drankomme
😮
Wo muss ich dran bei Ford Focus mk3 um den Auslassventile einzubauen brauche Hilfe danke Mit freundlichen Grüßen
Geht fix, Nur den Zylinderkopf abschrauben.
Tip am Rand.....die Auslassventile sehen völlig anders aus als das was Du bestellt hast.