Motorausbau probleme :-(
Hey...wollte heute den RP Motor aus einem Golf 2 Automatik ausbauen!
Alles hat wunderbar geklappt, allerdings habe ich keine chance den Motor vom Getriebe zu trennen! Alle Schrauben sind soweit raus, aber das Getriebe sitz troztdem irgendwie fest, obwohl es schon einen Abstand von 5-7 cm vom Getriebe hat! (Spalt)
Normal lässt sich doch der Motor ganz einfach abziehen???
Ist das beim Automatik anders? Läuft da irgendwie ne welle durch oder so?
Muss wohl doch beider raus haben und dann trennen, oder?
Hilfe!!!
Gruß G
19 Antworten
Ja,
ich hab das auch noch nie gehört, daß der Motor alleine raus geht.
In den Büchern wird nur der Ausbau von Motor mit Getriebe beschrieben.
Den Schlossträger abnehmen und dann nach oben raus.
Du hast die Wandlerschrauben vergessen, Anlasser raus und Motor von Hand durchdrehen, dann siehste da nacheinander 3 Schrauben auf dem Schwungrad verteilt. Verbinden das Schwungrad mit dem Wandler, siehste im Anlasserloch.
Puh...der Anlasser sitzt beim Automatik ja hinten, oder???
Ist die Frage wie ich da am besten ran komme....
Wie gesagt, habe schon soweit alles ab!!!
Dann werde ich wohl nochmal daran müssen!!! Also die Schrauben sehe ich durch das Loch hinten beim Anlasser ins Getriebe , ja???
Man...da muss man erstmal drauf kommen...:-)
Gruß Goose
Hol den Motor mit Getriebe raus und trenn die beiden dann da.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Hol den Motor mit Getriebe raus und trenn die beiden dann da.
Muss ich das unbedingt???
Komm ich da nicht im eingebauten Zustand dran???
Was genau sind das für 3 Schrauben am Wandler??? Normal Sechskant oder was spezielles???
Also bevor du dir den Aufwand machst die 3 Schrauben durch das Anlasser loch zu lösen baust du 3 Motoren ein und aus. Bau Motor mit Getriebe komplett aus und trenn die beiden dann. Um ein vielfaches einfacher.
Ja ok..überredet!!!
Nur leider mus ich ja dafür die Antriebswellen lösen und ich glaube ich habe nicht son Vielezahn Schlüssel :-(
Kann mna dort auch was anderes nehmen?
8er Innenvielzahn brauchst. Ich hab mir nen Satz gekauft und bin mittlerweile froh drüber, so oft wie ich den schon gebraucht hab.
für den vielzahn-bit von hazet in 1/2 zoll hab ich 8 euro gezahlt.
das sollte schon noch im budget sein 😉
Klar....aber leider habe ich noch keinen da!!! Aber ich denke, das ich mir für morgen mal einen ausleihen werde!!!
Sind das wirklich nur 3 Schrauben die den Wandler am Getriebe halten???
Gruß Goose
Wenn du Pech haste bekommste die Wellen zwar lose aber nicht raus aus dem Flansch!
Bei mir flutschten die am PL erst bei rausheben des Motors raus!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Wenn du Pech haste bekommste die Wellen zwar lose aber nicht raus aus dem Flansch!
Bei mir flutschten die am PL erst bei rausheben des Motors raus!
Dann bekommt man es auch nachher nur schwer wieder zusammen. Also am besten gleich die Traggelenke aus dem Rala-gehäuse ziehen.