Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorakustikabdeckung - Halter abgerissen - Reparaturvorschläge?

Motorakustikabdeckung - Halter abgerissen - Reparaturvorschläge?

BMW 5er F11

Hallo,

bei meiner Motorabdeckung ist der vordere linke Halter sauber abgeschert (war selber schuld, bei so kalten Außentemperaturen das entfernen zu wollen).

Kennt ihr einen Klebstoff / Vorgehensweise, wie ich das repareren / kleben kann?

Einen Tip für evtl. einen 2K Kleber? Vermutlich sollte es temperaturbeständig sein.

Bei AMazon gibt es z.B. "ALLES SCHWEISSEN Set. Schweißen zur Reparatur Hartplastik Plastik-Kleber extra stark, Super-Kleber Schweißnaht Kunststoff-kleber. Extrem-Klebstoff Schweissnaht"

-> Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruß

mJudge

PXL_20201227_131059820.MP~2.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Pattex Stabilit 2K Kleber

Schauen, obs das bei ebay o.ä. gebraucht zu kaufen gibt.

Klebe-/Reparaturstelle wird immer Schwachstelle bleiben, gerade bei thermisch hohen Schwankungen unterworfenen Teilen mit viel Vibration.

Und ich würde keine losen Plastikteile im Motorraum haben wollen, zu viele heiße Oberflächen...

Mir ist leider genau das selbe vor paar Monaten passiert ich habe leider keine Lösung gefunden. Berichte mal fü was für eine Lösung du dich entschieden hast ...

Sowas klebt man mit Teroson 2K PU 9225 SF.

Normale Epoxid 2K Kleber halten die Hitze nicht aus.

ich würde auch zu Gebrauchtteil Tendieren, die Fläche ist einfach zu klein zum Kleben. Im Notfall erst Metallwinkel an beide Seiten von Haltestift annieten und dann Stift samt winkel an der Abdeckung ankleben. Nur vorschlag!....

Ich hatte am Volvo V70 Kofferraumschloss daß hier verwendet, hielt über 2 Jahre, dann Verkauf: (und hält wohl heute noch)

JB Weld Epoxid 8265

 

 

Grüße.

Wenn ich mich nicht täusche müste das Material *ABS* sein . Lässt sich super kleben .Am Besten ist Epoxidharz.

2K Kleber klappt nicht ...

Danke für die Vorschläge.

Ich habe mal nach dem Material der Abdeckung geschaut.

-> PA6-MX GF30

Müsste "Polyamid 6 mit 30 % Glasfaser" sein

Aktuell tendiere ich zu "Flüssige Schweisnaht" was aus Sekundenkleber und spezial Granulat besteht.

Gebrauchtes Ersatzteil würde mich ca. 50 - 60€ kosten

Die Klebe Aktion ca. 20€

Und hätte noch was übrig zugause für die Zukunft,

Es reizt mich auch die Machbarkeit und das ich das große Teil nicht wegwerfen muss.

Hmm.

Und sammele alles bei samen was Du vor hast zuhause zu kleben,dann alles Zusammen kleben. Sonnst wirst Du nur die Motorabdeckung Fertig machen,Rest bleibt liegen bist der Kleber trocken ist.

So ist das meistens bei mir....Auto Fertig und Gut!..:)

Ist mir vor paar Monaten auch passiert und ich habe es mit div. Klebern versucht. Bringt alles nichts - die Stelle wird einfach zu heiss, zuviel Bewegung, zu wenig Klebefläche. ~50€ Kleinanzeigen Teil war dann die Lösung.

Kannst mit so einem Kleber 100% sicher verkleben! hab schon einiges damit geklebt hält super, auch ein Riss in der Ventildeckel zu geklebt, hält bis heute noch!

2 Komponenten Kleber

Ich hab jetzt Scheibenkleber genommen...wird wie Gummi klebt super auf der Oberfläche und ist elastisch... schön trockenen lassen 1 ganzen Tag bei Zimmertemperatur und bei mir hält es nun schon über 30tsd km....

Irgendein 2K Kleber und Abfahrt. Vorher ordentlich sauber machen und ordentlich aushärten lassen. Dann hält das ewig. Sowas klebe ich seit Ewigkeiten auf der Art und Weise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorakustikabdeckung - Halter abgerissen - Reparaturvorschläge?