Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. motorabdeckung vibriert

motorabdeckung vibriert

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:35

hallo

eine frage an euch. vibriert bei euch auch die motorabdeckung bzw klappert es? wenn ich motorabdeckung komplett abmache vibriert garnix aber sobald ich es wieder dranmache kommt mir vor als ob motorabdeckung ans lichtmaschine kommt und die vibration erzeugt. wenn ich den abdeckung nicht ganz fest reindücke ist das vibrieren weg. aber sobald ich alles ganz reindrücke das es fest ist vibriert es. woran kann es liegen?

Beste Antwort im Thema

Troll doch bitte endlich wo anders...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Den ähnlichen Fehler habe ich grade heute morgen festgestellt...

Also hoffentlich kennt jemand Abhilfe, denn es ist bis in den Innenraum wahr zu nehmen...

LG

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:47

ja genau das nervt total. hiffentlich kann hier einer helfen.

Ich habe das auch und ich habe das mindestens 3 mal den :) vorgeführt - der konnte auch nichts ändern.

Setzt euch mal ins Fahrzeug und lässt mal eine 2. Person auf den Deckel drauf drücken - man merkt sofort den unterschied im Innenraum viel angenehmer und ruhiger.

Dies ist definitiv eine Fehlkonstruktion von BMW.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 20:08

aber wenn ich den deckel draufdrücke dann kommt es doch an lichtmaschine? dann ist doch das vibrieren mehr? wenn ich es nicht ganz reindrücke dann ist es im innernraum viel ruhiger.

Hatte das gleiche bei meinem alten Passat. Habe dann bestimmte stellen mit Gummi überzogen die nicht allzu warm werden.

Mich würde interessieren welcher Motor oder Abdeckung davon betroffen sind.?

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 20:25

525 d baujahr 2010. abdeckung habe ich mal drangehangen.

Screenshot-20160516-222357

Die Positionen 2/5 sind Lagerbuchsen aus Gummi, die gehen gerne bei meinem Motor (der hat die Buchsen auch) verloren. Schaut mal nach, ob die noch da sind. Die verhärten / schrumpfen durch die Hitze und fallen dann einfach raus.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 20:32

ja position 2 und 5 sind noch da. bringt das was wenn ich die tauschen würde?

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 16. Mai 2016 um 22:19:45 Uhr:

Hatte das gleiche bei meinem alten Passat. Habe dann bestimmte stellen mit Gummi überzogen die nicht allzu warm werden.

Mich würde interessieren welcher Motor oder Abdeckung davon betroffen sind.?

Jepp, bei meinem Passat hatte ich das auch. Die Abdeckung hat auf dem Gehäuse des Zahnriemens aufgelegen und die runtergeschliffen. Von dem ekelhaften Quietschen mal abgesehen. Ich habe einfach eine 2 mm starkes Gummistück zwischengesetzt, dann war Ruhe. Vielleicht hilft es hier auch weiter. Das ist sicherlich keine professionelle, aber eine pragmatische Lösung. Die Abdeckung dürfte damit noch festsitzen. Trial and error.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 7:41

so fehler ist beseitigt. die befestigungsstopfen wss an der lima und an der linken seite dran ist,abmachen und beide tauschen. einer ist länger als der andere. die geräusche sind dann komplett weg.

Danke für die antworten

LG

was für eine fehlkonstruktion... welche teilenummer haben die stoppen, bilder? danke_!

Wos? BMW baut doch keine Fehlkonstruktion. Ich darf doch bitten!

Troll doch bitte endlich wo anders...

Begradigte Bachläufe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen