Motor zieht Luft beim Gas geben 

BMW 5er E60

Hallo Leute hab seit paar Tagen Problem mit mein Auto wenn ich aufs Gas gehe. Von irgendwo her saugt er Luft an . Aber woher kann das kommen.🙁

Hier ist Link.

https://youtu.be/VFBGgQQwmJU

28 Antworten

Hier noch welche 🙁

20180222_162516.jpg
20180222_162449.jpg

Und beim fahren kommt auch blau Rauch

Hab kein Dpf drine schon lange nicht & thermostat neu gewecelselt

druck vor partikelfilter zu hoch🙁

20180222_160931.jpg
Ähnliche Themen

Eher unlogisch, da defekt bzw. unplausibel, steht da ja auch in Klammern. Umgehungsdruck ist höher als DPF Druck.

Aber mit dem DPF hÀttest gleich sagen können. Hast den DPF ausgetragen?
Kommt noch was in der Art?

Was ist mit der KĂŒhl Temp, ist die immer so niedrig?

Ladedruck null. Konzentrier dich auf Ladedruck und miss noch mal bei erhöhter DZ. GibtÂŽs schon GerĂ€usche vom Turbo? Schau mal nach der Unterdruckverstellung Turbo ob die ĂŒberhaupt reagiert und freigĂ€ngig ist.

Kapitan also erhlich gesagt kenn mich nicht wo gut aus & das ist mein erster BMW🙁 DPF ist raus Downpipe drine optimiert dpf off.... kĂŒhl temp liegt immer 88 89 90 hab neu gewecelselt. Bei Turbo kein gerĂ€usche kommt nur luft wie pfeifen kann man mit insta oder rheingold ladedruck gucken ?

Hier paar Bilder

20180207_142849.jpg
20180207_143000.jpg
20180207_143028.jpg

Kann auch sein ladedruckregler defekt

Komisch mit RG kein Ladedruck und hier hast du welchen?

Was ist mit bei Leerlauf und erhöhter DZ beim Ladedruck?

Pfeifen am Turbo kann entweichende Luft oder ein leicht schleifender Turbo sein, denke aber eher Luft. Das sollte man als erstes prĂŒfen.

SteuergÀret codieren programmieren steht da muss ich was codieren oder steuergÀret defekt

20180222_220229.jpg

Ich glaub du bist in RG falsch abgebogen und bist in AW Arbeitsanweisungen oder so gelandet. Leider kenne ich INPA mehr und RG weniger bis gar nicht.

Kann sein 🙂 wollte mit inpa lamdasonde prĂŒfen oder gucken aber finde iwie nicht hab bei YouTube gesehen man kann gucken aber hab versucht nicht gefunden 🙂

Das geht mit INPA.
Du musst nur die einzelnen Reiter fĂŒr die Digital- und Analogwerte durchgehen (Livewerte)
DafĂŒr die richtige DME ansprechen.

Kapitan 🙂

https://youtu.be/f-Iaoazt8Sg

Auf diesem viedo bei ladedruckregler wenn ich ihn halte kommt kein luft &wenn ich los lasse kommt wieder luft genau wie meine auf dem viedo. Ist ladedruckregler kapput oder Turbo 🙁

Deine Antwort