Motor zickt ab und zu (316i, M43, 77KW)
Guten Tag,
hab ein kleines Problem. Bin bis vor 3 Wochen neuer Besitzer eines 316i E36 Bmw´s Compact Exklusiv mit 105 PS (M43, 1,9L Maschine)
KM sind bei 152000.. lückenlos bei BMW scheckheft! Bj. 99
Problem:
wenn das auto steht, ich den ersten Gang einlege und losfahre hat er manchmal nur gefühlte 30PS im ersten Gang. Sobald ich in den zweiten schalte geht er wieder zügig nach vorne. Wie gesagt, das tritt von 10 x anfahren vllt 2-3 auf.. Zudem qäult er sich dann auch richtig krass bis er mal 3000 umdrehungen erreicht.. er stottert dann dabei auch ein wenig. Tritt bei kaltem und warmen Motor auf, allerdings bei kaltem viel öfters + andere gänge auch wenig leistung
Kann das evtl, die Kupplung sein? Oder habt ihr ne andere Idee?
Bereits geprüft:
Falschluft (Nein, alle Schläuche wurden vom Vorbesitzer neu gemacht)
Luftfilter (Nein auch neu)
Greetz!
21 Antworten
Wenn ich wieder bei ihm bin frag ich ihn. Er sagte mir dass er es für 99 Euro gekauft hat. Und es funktioniert für fast alle BMW´s..
Wenn ich bescheid weiß poste ich es hier 🙂
Die Dinger sind schonr echt günstig zu haben. Ich hab mir mal eins gekauft das für alle Automarken von 2000 (Diesel ab 2003) bis jetzt funktioniert. Hat 50€ gekostet.
Ja, nur hier bekommt man heutzutage nur noch OBD II Auslesegeräte. Oder sind die Abwärtskompatibel???