Motor wird zu heiß ...
Hilfe Leute..... ich habe das Problem das der Motor von meinem 1,8l GTI zu heiß wird !!! Bei diesen Temperaturen dürfte doch nicht an jeder ampel der Lüfter anspringen oder ???
Auf jeden fall verliert er kein wasser und es ist auch genug drauf !!! kühler lüfter usw. is alles i.O
woran könnte es noch liegen ???
52 Antworten
nein, bei normaler fahrt ohne stops is die temperatur 2 strich über kalt...... da ist es normal
erst im stadtverkehr mit vielen ampel stops oder allgemein stops wird der so warm
is das echt normal
Also ich hab meinen Lüfter in 2 Jahren vielleicht 3-4 mal gehört.....
ja super...... das steigert meine hoffnungen wirklich ungemein ;-)
ich höre ihn nichtmal mehr, weil er so oft anspringt
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Entweder der Herr misst dem Lüfter zu viel Bedeutung bei, er hat halb zerkorrodiertes Kühlsystem, einen verstopften Kühler oder statt Wasser reines G12+ in den Rohren😁
G12+ Hö Hö Hö ich lach mich so heiß, wie mein Motor wird !!!
Was bitte is G12 ??? Brennstoff statt Kühlflüssigkeit oda wat
Ähnliche Themen
was sagt denn Deine Öltemp?
Zitat:
Original geschrieben von kaya1803
G12+ Hö Hö Hö ich lach mich so heiß, wie mein Motor wird !!!
Was bitte is G12 ??? Brennstoff statt Kühlflüssigkeit oda wat
Kühlmittel Frostschutz, wenn zuviel drin ist(über 60 %) dann kühlt er zu wenig, da das Kühlmittel dann eine schlechtere Wärmeableitung hat.
Moinsen.....
die öltemp liegt zwischen 70 - 80 Grad so ungefähr
wegen dem frostschutz, weiß ich nicht !!! kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da er grad in ner werkstatt war, wo der motor gewechselt wurde !!!
kannst Du die Öltemp nicht ablesen? etwas genauer wäre besser. Deine Angaben würden dafür sprechen, dass Dein Motor eher zu kalt wäre. Ich habe bei Aussentemp. ca. 15° eine Öltemp. um 94° im Stadtverkehr, im Stop and Go dann so um 98°
doch ich kann sie eigentlich über meine mfa ablesen, aber ob die so genau ist...... keine ahnung
ich werde heute mal genauer drauf achten und dir bescheid geben oki ???
aber wenn der zu kalt ist, warum dann die anzeige so hoch
Zitat:
Original geschrieben von kaya1803
aber wenn der zu kalt ist, warum dann die anzeige so hoch
vllt ein defekter Geber?
ach menno...... das kann doch gar nicht !!! dann würde der doch konstant irgendwas anzeigen und nicht mal so und dann wieder so, oder ???
Meine Güte..
so viel iss doch net am Kühlsystem eines Golfs dran...
also Check mal..
Motortemperatur so um die 90° ist ok!
wird der untere Schlauch am Kühler warm? (Wenn nicht Thermostat wechseln)
Manchmal macht auch das Thermostat nicht richtig auf oder erst zu spät..(also wechseln..kost 15€ oder so)
Kühlerlamellen von außen verdreckt (Motorreiniger druff und Dampfstrahler den dreck raus)
Kühler innen durchgängig? Motor innen verkalkt...( Motor /Kühlsystem mit Zitronensäure mehrere Tage spülen das löst Kalk und Schmotter) Dann m´mehrmals mit Wasser spülen und wieder Kühlflüssigkeit rein.
Mischung Kühlflüssigkeit ok?
Ist der Keilriemen fest und treibt somit zuverlässig die WaPu an?
Pumpt die Wa-Pumpe auch in heißem Zustand? (Manchmal rutscht das Pumpenrad wenn er heiß ist) WA PU kost 50€
Grüße
ahsensch..
Zitat:
Original geschrieben von Hasenscharte
Meine Güte..
so viel iss doch net am Kühlsystem eines Golfs dran...dafür das da net "soviel" dran ist, hast du aber ne menge aufgezäht *lach*
also: wenn die wapu im arsch wäre, würde der bei voller fahrt über landstraße nicht runter gehen mit der temp, oder ???
keilriemen ??? siehe oben punkt 1 !!!
kühler verdreckt ??? dito siehe oben ???
thermoschalter ??? keine ahnung, werde ich checken.....
vielen dank für die tipps
hey leute was ist los ??? keine antworten mehr ???
wenn ich scheiße geschrieben habe, weil ich mich nicht auskenne, dann sagt es mir doch bidde..... ;-)
überprüfe doch erstmal die angegebenen Tips! Und wenn es dann nichts gebracht hat, dann kannste immernoch fragen. Ohne weitere Überprüfung wären das nur Vermutungen, die wahrscheinlich überflüssig sind.
Also, jetzt bist Du erstmal dran...