Motor verliert Öl
Hallo Kollegen,
mein Motor (M50 Motor vom 525i) verliert Öl.
Habe schon die Dichtung vom Ölfiltergehäuse zu Motor gewechselt (Schei... Arbeit) hat aber nichts gebracht. Diese Dichtung war es nicht.
Habe jetzt entdeckt das dass Öl auf der anderen Motorseite herauskommen muss.
Bin bis jetzt so weit gekommen, Klimakompressor abgebaut die Fünf Schrauben vom Gehäuse gelöst.
Nun geht das Gehäuse nicht runter. Ist da noch Irgendwo eine Schraube ? 😕
Gruß Ulli
Hab mal ein Bild angehängt, das Öl kommt aus der Linken unteren Schraube.
70 Antworten
Hey Ulli, der CO2 Test ist keine 100% Aussage!
Ein Bekannter hatte eine defekte ZKD.
Das einzige was er hatte war, dass beim einem Zylinder Öl nach aussen gedrückte.
Es lief am Motorblock runter.
Ist mir gerade so eingefallen😁
Zitat:
Original geschrieben von UlliHPeiting
Also Zylinderkopfdichtung ist es auch nicht.
Woher weißt du das? Eine ZKD kann auch einfach nach außen hin, undicht sein.
edit: 2te Seite übersehen. 😁
Hi,
ich könnte mir vorstellen das er an den zwei stellen raussaut (siehe Bild).
Das runde ist ein Froststopfen, dahinter ist nur Wasser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Das runde ist ein Froststopfen, dahinter ist nur Wasser.
Ich wollt schon sagen...
Also wenn da Öl rauskommt ist wohl irgendwas schief gelaufen. 😁
hi, sag mal, aus welcher gegend kommst du? vieleicht kann ich oder ein anderer mal mitschauen.2 nasen riechen ehr ne ölquelle!!😉
Hallo,
Danke für die Beiträge.
Habe Ihn Gestern abgefackelt.
Der Reiche nach.
Gestern die Ansaugbrücke abgebaut da ich unter dieser das Ölleck vermutete.
Mit Kaltreiniger (aber das Gute Zeug) eingesprüht und nach 15 Minuten abgewaschen.
Kein Ölleck gefunden.
Das ganze wieder zusammengebaut.
Habe dann versucht den Motor zu starten, ging aber nicht da anscheinend noch Wasser oberhalb der Ventile vorhanden war.
Also Zündspulen und Kerzen herausgeschraubt und da hab ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe die Zündspulen nicht abgeklemmt sonder dran gelassen.
Erneut den Anlasser gestartet. Es hat das Waschwasser nur so aus den Zündkerzenlöchern herausgeschleudert. Jedoch nach ca. 10 Sekunden fing der Motor derart zu Brennen an das ich erst nach 2 Sekunden an einen Feuerlöscher dachte.
Der Feuerlöscher war aber im Heizungskeller und bis ich mit diesem wieder am Fahrzeug war vergingen so 3 Minuten wo der Motor brannte.
Könnt Euch Vorstellen wie dann der Motor mit dem Weißen Pulver aussah.
Habe dann Festgestellt das der Kurze Benzinschlau der die Benzinleitung mit der Einspritzleitung verbindet, der läge nach gerissen ist.
Dadurch hat es bei meinen Startversuch das Benzin dank der Benzinpumpe mit einem Derartigen Druck über den ganzen Motorblock gespritzt das sich dann an den angeschlossenen Zündspulen entzündete.
Werde mich nun von meinen beiden E34 verabschieden (habe noch einen mit M20 Motor aber mit gerissenem Zylinderkopf) und mir einen E39 zulegen.
Ist halt Ärgerlich da ich erst kürzlich die Kompletten Bremsen gemacht hatte und einen Ölwechsel vorgenommen hatte und noch Zwei Neue Stossdämpfer hinten verbaut hatte.
Fehler KOSTEN eben ihren Preis.😉
Gruß Ulli
Das ist doch nciht dein Ernst!!!!
Ist heute der 1. April??
Ulli, du tust mir wirklich Leid.
Schade was passiert ist.
Hast du zufällig Bilder vom Ausmass??
😰😰😰
Hallo,
so ein paar Fotos.
Habe Ihn jedoch zuvor noch mit dem Hochdruckreiniger gebadet.
Nach dem Instandsetzen des Benzinschlaues noch versucht den Motor zu starten,
Leider ergebnislos. Werden irgendwo Kabel in Mitleidenschaft gegangen sein.
Er möchte gerne anspringen. Klingt so als wenn zwei oder drei Zylinder nicht zünden.
Hab jetzt die Schnauze voll. Weg mit den Beiden und ein E39 muss her.
Gruß Ulli
Man Man Man und das alles wegen ein paar Öltropfen.
Tut mir echt Leid für dich.
e39 war ich auch am überlegen.
Aber ne ne. Ich bleibe beim e34.
Hattest du das Fenster aufgehabt??
oh mann, krass. mein beileid!
gruß, axel🙁
Das tut mir wirklich leid. Sei nur froh, dass Dir nichts passiert ist. Überleg Dir das mit dem e39 nochmal, schliesslich musst Du dann auch das Forum wechseln. 🙂
He Oidaaaaa, :-)
erstmal dickes Beileid!!!!!!
Was machstn jetzt mit dem Auto?? Nicht, dass ich jetzt der Aasgeier bin, nein, ich wollte nur deshalb fragen, weil ich selbst noch einen E34 mit M50 da stehen hab (läuft nicht richtig) und nicht weiß wohin damit. Der muss nämlich auch weg. Hab den jetzt mal in Ebay rein und hoffe, dass sich da einer findet, der das Ding will....
Also geteiltes Leid - beide wollen wir mindestens ein Auto weniger..... :-/
Stefan
Boah, das ist bitter........ Beileid auch von mir..... 🙁