Motor unruhig im Stand
Moin, ich such nach Leuten mit ähnlichen Problemen bzw. Erfahrungen. Zwar läuft mein Ceed GT im stand unruhig. Wenn ich an der Ampel halte, fällt kurze Zeit später die Drehzahl ab und er fängt an zu ruckeln.
Zündkerzen und Zündspulen wurden erneuert.
Es werden nach mehrmaligem Auslesen keine Fehler gezeigt.
Hätte irgendwer eine Idee was das sein könnte ?
255 Antworten
Zitat:
@ms303 schrieb am 11. Juni 2024 um 19:15:29 Uhr:
Meiner geht auch bi 1500, aber im Winter dauert das bis zu zwei Minuten, bis er sich "beruhigt".
Manchmal schwankt es auch ein wenig, empfinde es aber noch als normal.
Danke für die Rückmeldung.
Auch so wie bei mir oder deutlich weniger Schwankungen?
So lange läuft meiner nicht im Stand.......Rolltor mit Fernbedienung.......😁
@P.Atryk
Etwas weniger, schwankt manchmal etwas zwischen zwischen 1400 und 1500, bis er sich beruhigt.
Zitat:
@Lenin schrieb am 11. Juni 2024 um 16:08:33 Uhr:
2000 ist aber heftig....fast schon schädlich bei eiskalter Maschine. Meiner macht 1500 maximal, aber vielleicht 10 Sekunden.
Hohe Drehzahl ist bei weitem nicht so schädlich wie eine hohe Last im kalten Zustand. Deswegen in der Warmlaufphase am besten nicht niedertourig beschleunigen/früh schalten. Meiner dreht kalt locker weit über 3000 wenn ich kalt fahre und kein quasi stehendes Hindernis sein will. Wird er wärmer schaltet er dann auch früher.
Gruß
Ähnliche Themen
Mein Auto war heute in der Werkstatt, und es gibt wohl ein neues Update für die Problematik mit dem Motor/unruhig im Lauf. Seitdem ich dieses Update drauf hab, läuft das Auto Butter weich, sowohl im Kaltstart als im warmen
Zitat:
@Schinizzle schrieb am 13. Juni 2024 um 22:09:28 Uhr:
Mein Auto war heute in der Werkstatt, und es gibt wohl ein neues Update für die Problematik mit dem Motor/unruhig im Lauf. Seitdem ich dieses Update drauf hab, läuft das Auto Butter weich, sowohl im Kaltstart als im warmen
Ich habe direkt gerade die Werkstatt angeschrieben pb die davon etwas wissen, Hoffentlich ja und die werden das mir auch bald daraufspielen.
Es geht aber nicht um dieses Update was ich schonmal als Bild hier hochgeladen habe?
Leider nicht
Schon komisch, is eigentlich alles dasselbe und doch wirkt es bei dem einen und bei dem anderen nicht.
Gruß jaro
Updates von Kia halt.
Genau wie die KTI mit der Armauflage.... Bei manchen bringt die was und bei manchen nicht. Weiß auch nicht was Kia da macht.
Hatte damals das gefühlt, dass alles was weniger wie 5 Minuten dauert, funktioniert nicht.
Ach verdammt. Also bei mir ist es wirklich super geworden, nur das klackern beim Rückwärtsfahren oder kurz vorm stehen bleiben scheint doch stärker geworden zu sein leider 🙁
Hab auch das Update erhalten. Wird wohl das hier sein:
Was ist mit gültig bis 25.07.2026 gemeint?
Was ist denn ab 26.07.2026
Das interessiert mich auch!