Motor unruhig im Stand
Moin, ich such nach Leuten mit ähnlichen Problemen bzw. Erfahrungen. Zwar läuft mein Ceed GT im stand unruhig. Wenn ich an der Ampel halte, fällt kurze Zeit später die Drehzahl ab und er fängt an zu ruckeln.
Zündkerzen und Zündspulen wurden erneuert.
Es werden nach mehrmaligem Auslesen keine Fehler gezeigt.
Hätte irgendwer eine Idee was das sein könnte ?
255 Antworten
Danach löscht sich das Update von selbst und das Auto läuft wieder total ruhig beim Kaltstart 😁😁😁
HAHAHAHAA DER IST GUT.
Hallo,
ich hatte seit einiger Zeit auch einen unruhigen Leerlauf im 2017er GT, jetzt war die Batterie defekt,
seit ich die neue Batterie eingebaut habe, ist auch der unruhige Leerlauf weg, der läuft kalt wie warm super rund.
Das ist etwas was ich schon gelesen habe, ich habe die Batterie bei kia und ATU prüfen lassen. Beide meinten die ist in Ordnung. War die bei dir davor auch " in ordnung" oder hat keiner geprüft?
Danke
Ähnliche Themen
Meine Batterie wurde vor einem Jahr im Service geprüft und war angeblich iO, da hatte ich auf den unruhigen Lauf prüfen lassen - ohne Befund. Jetzt aktuell nach fast 8 Jahren hatte die Batterie nur noch ca. 10-15% der Kapazität (Original 60AH).
Das muss nicht an der Batterie liegen zwingend,wechselt man diese wird das Auto stromlos und es werden viele Module resettet.
Das Batterieabklemmen wirkt bei vielen Fehlern manchmal Wunder.
12 V „angeblich“ in Ordnung liest man hier oft 🙂
Zitat:
@Warcry schrieb am 17. Januar 2025 um 21:42:23 Uhr:
Hallo,
ich hatte seit einiger Zeit auch einen unruhigen Leerlauf im 2017er GT, jetzt war die Batterie defekt,
seit ich die neue Batterie eingebaut habe, ist auch der unruhige Leerlauf weg, der läuft kalt wie warm super rund.
War bei mir das selbe.
Aber irgendwie geht da keiner drauf ein.
Zitat:
@P.Atryk schrieb am 17. Januar 2025 um 21:43:40 Uhr:
Das ist etwas was ich schon gelesen habe, ich habe die Batterie bei kia und ATU prüfen lassen. Beide meinten die ist in Ordnung. War die bei dir davor auch " in ordnung" oder hat keiner geprüft?Danke
Meine wurde auch geprüft und war inordnung
Habe die nur sicherheitshalber vor dem Winter getauscht.
Und siehe da nie mehr Probleme
Kannst mir schreiben ob das genaue eine gleiche Batterie ist oder hast jetzt eine mit mehr Ah und A oder so?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 18. Januar 2025 um 06:56:32 Uhr:
Das muss nicht an der Batterie liegen zwingend,wechselt man diese wird das Auto stromlos und es werden viele Module resettet.
Das Batterieabklemmen wirkt bei vielen Fehlern manchmal Wunder.
Hab meinen Gt gefühlt 100x die Batterie abgeklemmt
Zitat:
@P.Atryk schrieb am 21. Januar 2025 um 12:14:42 Uhr:
Kannst mir schreiben ob das genaue eine gleiche Batterie ist oder hast jetzt eine mit mehr Ah und A oder so?
Müsste ich mal schauen aber ich glaube das ich eine etwas größere genommen habe.
Ich wäre super dankbar wenn du mal schauen könntest.
Bei mir ist der Motor auch unruhig am Stand. Vor allen wenn der schon warm gefahren ist. Habe den Wagen seit 3 Wochen… 800km bisher gelaufen. Das leichte ruckeln im Stand hatte ich von 0 km gemerkt. Weiß nicht ob ich das melden soll… Oder sein lassen. Anscheinend haben viele das und es sei “normal”
Zitat:
@Jaroo55_98 schrieb am 1. April 2025 um 17:59:53 Uhr:Zitat:
Bei mir ist der Motor auch unruhig am Stand. Vor allen wenn der schon warm gefahren ist. Habe den Wagen seit 3 Wochen… 800km bisher gelaufen. Das leichte ruckeln im Stand hatte ich von 0 km gemerkt. Weiß nicht ob ich das melden soll… Oder sein lassen. Anscheinend haben viele das und es sei “normal”
Kia Proceed GT Automatik Getriebe 204PS