ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auto,Motor Sport 15/19 Vergleich Korea/Deutschland

Auto,Motor Sport 15/19 Vergleich Korea/Deutschland

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 5:50

In der aktuellen Ausgabe wird unser Proceed ganz schön nieder gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2019 um 6:26

Ich finde es immer bemerkenswert, wie sich ein deutsches Premium Produkt mit einem Koreaner von der Stange messen muss.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Mit wem wird er verglichen?

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 5:59

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 11. Juli 2019 um 07:58:12 Uhr:

Mit wem wird er verglichen?

DAIMLER

Ich lass mir von dieser "neutralen" Presse gar nix mehr einreden. Nach 170 000 fehlerfreien km mit meinem Hyundai, hieß es damals auch, dass sein deutsches Pendant in fast allen Belangen überlegen ist. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus wenn ich mir so meinen Nachbar und seinen Defekten bei nicht mal halb so vielen km anschaue.

Ist doch klar. Die zahlen kräftig für die Werbung im Blatt.

Der deutschen Autoindustrie geht so schlecht wie schon lange nicht mehr. Da ist es doch klar, dass ausländische Fabrikate keine Chance mehr haben werden.

am 11. Juli 2019 um 6:26

Ich finde es immer bemerkenswert, wie sich ein deutsches Premium Produkt mit einem Koreaner von der Stange messen muss.

Ich schaue mir so etwas schon ewig nicht mehr an. Früher hab ich mir gerne mal die Mühe gemacht und so manchen AB Test auseinander gepflückt und jeden Fehler benannt. Aber wozu? Die Autoren ändern sich nicht und die Käufer der Zeitung wollen ja in der Regel auch nur ihre Sichtweise bestätigt haben.

Ganz ehrlich ich glaub davon absolut nichts mehr.

Ist ja auch klar das den deutschen Herstellern die Kunden weglaufen und die darum jede Werbung brauchen- Stichwort Dieselskandal.

In dem Test wurde doch nur das digitale Cockpit, Navi und Infotainment mit dem vom CLA verglichen. Da war klar das der Proceed schlecht abschneidet.

Zitat:

@RonWorms schrieb am 11. Juli 2019 um 08:47:45 Uhr:

In dem Test wurde doch nur das digitale Cockpit und das Navi mit dem vom CLA verglichen. Da war klar das der Proceed schlecht abschneidet.

Warum war das klar?

Weil der Proceed MY2019 mit dem MBUX von Daimler meiner Meinung nach absolut nicht mithalten kann. Zum Glück hat KIA reagiert und noch rechtzeitig mit dem MY2020 (digitaler Tacho, 10,25 Navi mit UVO)genau bei den kritisierten Themen aus dem Test nachgebessert.

Ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen Proceed MY2020 :-)

am 11. Juli 2019 um 7:12

Darum werden solche Tests immer schnell durchgezogen, bevor es solche Updates gibt.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 7:25

der Stinger Diesel wurde mit dem Audi A5 verglichen.

Auch nicht schön.

Kann ich mir vorstellen. Der Stinger Diesel hat 440Nm, während der 190PS Diesel im A5 nur 400Nm hat. Der Stinger hat zur NOx-Reduzierung einen NOx-Speicherkat UND einen SCR-Katalysator, während man beim A5 nur auf den SCR-Katalysator setzt. Der A5 hat nur einen 40 L Kraftstofftank, während es beim Stinger 60 L sind. Über 7 Gang DSG vs. 8 Gang Automatik reden wir erst gar nicht.

Wird denn in dem Test auch etwas dazu gesagt, dass Audi für den A5 weder auf der Homepage noch in der Preisliste den aktuellen Verbrauch nach WLTP angibt? Kia gibt diesen am Ende der Preisliste an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auto,Motor Sport 15/19 Vergleich Korea/Deutschland