Motor/Turbo Pfeifen - hab die Ursache bei mir gefunden
Hallo,
wie ich schon in einem Thread geschrieben hatte, das ich auch seit ca. einer Woche ein lautes Turbo Pfeifen habe. Mein Wagen
war am Mittwoch für ca. 8 stunden beim freundlichen und der konnte keinen Fehler finden. Jetzt soll mein Wagen am Montag
für 3 Tage dahin und die wollen gucken was los ist.
Ich konnte irgendwie nicht abwarten und bin gerad zum kollegen gefahren der ne Hebebühne hat. Und siehe da, der Schlauch
am Ladenluftkühler verliert Öl. Die Wanne die drunter war, unterm Wagen, war voll mit Öl. Habe mit meinem Handy nen
Bild gemacht, daher die schlechte Quallität.
Ich kanns nur nicht fassen, das der freundliche das innerhalb 8 Stunden nicht findet und ich als Laie innerhalb von 5 min?
Das kanns echt nicht sein. Ich freu mich jetzt schon auf morgen früh, bin auf deren Gesichtsausdruck sehr gespannt.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scorprulz
So habs geschafft - man hört das pfeifen aufem Video :-)
Hier der Link (20 mb) - Download Pfeifen 2007
Hatte jetzt keine Lust noch zu komprimieren oder umzuwandeln...
Denke man kanns gut hören.
genau ähnlich isses bei mir ! Nur noch nicht so laut zu hören...
Grüße
Domi
*OT*
lönntest du evtl . deine digicam mitnehmen und ein Bild oder noch besser ein VIDEO machen wenn du ihm die Nummer mal genauer zeigst? 😁
Ich würde mich wegschmeissen! Wetter er denkt sich eine Geschichte aus?!
wer hällt dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von scorprulz
So habs geschafft - man hört das pfeifen aufem Video :-)
Hier der Link (20 mb) - Download Pfeifen 2007
Hatte jetzt keine Lust noch zu komprimieren oder umzuwandeln...
Denke man kanns gut hören.
😁...
schicke strassen habtter *GG*
aber mal nen paar fragen..
was is das fürn piepen zu Beginn? kommt das vom A3 oder von der Cam?
und
WAS genau hört ihr da?? also ich hör da nix, was ich nicht sonst auch bei nem diesel höre.. oder bin ich nur schon zu Verstrahlt von meinem 1,9ner? ^^ also ich hör da eigentlich nur das ackern der Dieselpferde
Ähnliche Themen
schicke strassen habtter *GG*
aber mal nen paar fragen..
und
WAS genau hört ihr da?? also ich hör da nix, was ich nicht sonst auch bei nem diesel höre.. oder bin ich nur schon zu Verstrahlt von meinem 1,9ner? ^^ also ich hör da eigentlich nur das ackern der Dieselpferde
Das Piepen hat jeder,der ne Bluetooth FSE drin hat. Da Verbindet sich das Handy bei Zündung an 🙂 Sehr störend.. hab des Ding Dong Geräusch auch^^
Ja man hört das Zischen sehr stark.. mal sehn ob ichn Video von meinem hoch bekomme^^
Grüße
Domi
servus zusammen,
das pfeifen beim turbo muss doch sein oder nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
schicke strassen habtter *GG*aber mal nen paar fragen..
und
WAS genau hört ihr da?? also ich hör da nix, was ich nicht sonst auch bei nem diesel höre.. oder bin ich nur schon zu Verstrahlt von meinem 1,9ner? ^^ also ich hör da eigentlich nur das ackern der DieselpferdeDas Piepen hat jeder,der ne Bluetooth FSE drin hat. Da Verbindet sich das Handy bei Zündung an 🙂 Sehr störend.. hab des Ding Dong Geräusch auch^^
Ja man hört das Zischen sehr stark.. mal sehn ob ichn Video von meinem hoch bekomme^^
Grüße
Domi
Genau jetzt bist du dran domi :-)
Zitat:
Original geschrieben von rallekralle
servus zusammen,das pfeifen beim turbo muss doch sein oder nicht ??
Natürlich pfeift der turbo aber meiner halt lauter, normal ist eigentlich so nen leises zischen und meiner pfeift ja richtig
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
schicke strassen habtter *GG*aber mal nen paar fragen..
und
WAS genau hört ihr da?? also ich hör da nix, was ich nicht sonst auch bei nem diesel höre.. oder bin ich nur schon zu Verstrahlt von meinem 1,9ner? ^^ also ich hör da eigentlich nur das ackern der DieselpferdeDas Piepen hat jeder,der ne Bluetooth FSE drin hat. Da Verbindet sich das Handy bei Zündung an 🙂 Sehr störend.. hab des Ding Dong Geräusch auch^^
Grüße
Domi
also wird meiner auch Piepen ^^.. THX
ich hör da immr noch nix Zischen...evtl sollt ich mal den Ton anmachen 😉 ... seh zu das dein Video hochlädst..wobei wenn du das so schaffst wie das mit dem Zitieren... OOOOH HA ^^ 😁
Hab mir gerade mal das Video angesehen, ich hab Dennis letzte Woche mal getroffen und da hat er mir das "Pfeifen" vorgeführt- ich finde das kommt auf dem Video SEHR GUT rüber... wenn man im Auto sitzt hört es sich genauso an wie in dem Video..
Zitat:
Und siehe da, der Schlauch
am Ladenluftkühler verliert Öl. Die Wanne die drunter war, unterm Wagen, war voll mit Öl. Habe mit meinem Handy nen
Bild gemacht, daher die schlechte Quallität.
Mal so eine Frage; warum kommt eigentlich ÖL aus dem Ladeluftküler ? - Dürfte da nicht eigentlich nur LUFT rauskommen ?
So wie natürlich zu erwarten war, haben die sich wieder dumm gestellt, also an dem Schlauch lag es nicht, der wurde getauscht, komischerweise habe ich seitdem meine Leistung wieder, heute morgen noch fehlte sie. Die können sich das immer noch nicht erklären. Letzte Woche wo ich meinen Audi da hatte, hab ich ihn aufs AGR hingewiesen, er meinte nach ner angeblichen prüfung, das es nicht defekt sei. Heute jedoch hat er das Rohr bestellt und soll in 2-3 Tagen eingebaut werden.
Also langsam komm ich mir doch verarscht vor, ich werde morgen einen anderen Händler aufsuchen, es kann einfach nicht sein, das ich mich als Kunde drum kümmern muss, wie die mein Auto reparieren.
ich denke das deine Volle Leistung jetzt wieder daher kommt das der Ladeluftkühlerkreis nun wieder "dicht" ist und nicht mehr leckt...
Ist ja auch verständlich denn wenn der Druck nicht mehr so aufgebaut werden kann- fehlt er ja an der Leistung !
So würde ich es mir jedenfalls erklären.
Vielleicht kommt das zischen ja wirklich von dem AGR... ich hoffe du hast morgen beim anderen Händler mehr Erfolg!!!
Mfg
ANDY
....habe genaus das gleiche Pfeiffen wie du es hast. Allerdings nicht ganz so laut und auch nicht so weit in den hohen Drehzahlbereich rein. Bei 2000 U/min höre ich meinen Pfeiffen nicht mehr. Habe auch ein neues AGR Rohr mit Inlinern bekommen und ........... er Pfeifft weiter ;-))).
Es scheint wirklich ein Strömungsgeräusch des Turboladers zu sein. Die einen haben es gar nicht, dann kommt es aber irgendwann. Die anderen haben es vom ersten Tag an. Und es scheint wiederum mal leiser und mal lauter zu sein.
Ich werde jetzt damit leben. So schlecht hört sich das gar nicht an. Es wird auch deutlich leiser wenn der Audi warm gefahren ist. Kompliment noch mal zum video. Sehr gut gemacht und es gibt das Pfeiffen sehr gut wieder.
SORRY aber sowas kann für mich keine LÖSUNG sein für ein AUTO was bei 30.000€ Anfängt .. und nach oben kaum Grenzen hat ....
...es ist ja nix kaputt in dem Sinne. Es handelt sich um eine akustische Beeinträchtigung die in dem Sinne ja kein Mangel darstellt. Wie ich hier gelesen habe, pfeiffen nicht nur bei Audi die Turbos sondern auch bei anderen Herstellern.
Abhilfe scheint da nur der Tausch des Turboladers zu bringen. Und selbst dann kann es wieder kommen, dieses pfeiffen.
Mein Sohn macht gerade seinen Führerschein und fährt dort den Golf V GT 2.0 TDI mit 170 PS. Naja das Ding ist nagelneu und was glaubt ihr wohl was da pfeifft ;-))).