Motor/Turbo Pfeifen - hab die Ursache bei mir gefunden

Audi A3 8P

Hallo,

wie ich schon in einem Thread geschrieben hatte, das ich auch seit ca. einer Woche ein lautes Turbo Pfeifen habe. Mein Wagen
war am Mittwoch für ca. 8 stunden beim freundlichen und der konnte keinen Fehler finden. Jetzt soll mein Wagen am Montag
für 3 Tage dahin und die wollen gucken was los ist.

Ich konnte irgendwie nicht abwarten und bin gerad zum kollegen gefahren der ne Hebebühne hat. Und siehe da, der Schlauch
am Ladenluftkühler verliert Öl. Die Wanne die drunter war, unterm Wagen, war voll mit Öl. Habe mit meinem Handy nen
Bild gemacht, daher die schlechte Quallität.

Ich kanns nur nicht fassen, das der freundliche das innerhalb 8 Stunden nicht findet und ich als Laie innerhalb von 5 min?
Das kanns echt nicht sein. Ich freu mich jetzt schon auf morgen früh, bin auf deren Gesichtsausdruck sehr gespannt.

107 Antworten

6.7L/100km war er bei mir ... auf 26tkm ... 

Ich hab 6.5l/100km bei ner Strecke von 4000km.

Hallo Zusammen,

hat einer von euch ein video oder sounfile mit dem Zwitschern? Langsam glaube ich auch das es vom Turbo kommt.....bin voellig ratlos, war in 3 verschiedenen Werkstaetten, wovon Audi mir sagt das sei normal, der 2te meinte es der Keilriemen (wars nicht da mittlerweile getauscht samt Wasserpumpe und Rollen) und der 3te auf Turbo tippt (spiel der Turbine), AGR Rohr wurde 2mal als ok bestaetigt, zum verzweifeln und ich fahr nun so schon seit 2 Jahren rum....komischerweise ist alles ok soweit, nur der Oelverbraucht macht mich ein wenig stutzig.....hab Longlife 5W30 Oel drinnen und musste bereits nach ca. 12'000km einen liter nachkippen.....heute nach ca. weiteren 3000km einen halben liter, Rusen tut er natuerlich auch beim Kickdown aber das ist ja normal bei meinem.

Deine Antwort