ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Motor Tuning

Motor Tuning

Hallo Leute

Hatt jemand von euch die teile schon mal verbaut, was habt ihr fürs einbauen bezahlt, negative positive erfahrungen, wurde die kupplung viel härter als die orginale und wie siehts mit der Leistung aus????? Danke

 

Schwungscheibe

Leichtere Schwungscheibe 3,7kg (Honda Original: 7,3KG), Hersteller ist Toda-Racing, durch den Einbau dieser leichteren Schwungscheibe kann der Motor schneller Hochdrehen, Belastungen der Kurbelwelle werden reduziert, die Kupplung muss nicht geändert werden, Material ist Chrome-moly-Stahl

Civic Type R, EP3- Toda-Racing

Hochleistungs-Kupplung

AP-Racing Rennkupplung, keine Änderung der Schwungscheibe nötig, höhere Drehmomentkapazität 267Nm (Serie 196Nm), mit organischer Mitnehmerscheibe daher auch für den Strassenbetrieb geeignet, Lieferung ohne Ausrücklager

Civic Type R, EP3- Motor

Ähnliche Themen
29 Antworten

die such funktion soll auch hier wunder und ich meine ECHTE WUNDER vollbringen können .... einfach mal testen ... ist umsonst und tut nich weh ...

Du weisst das der grosse Nachteil dieser Kupplungen schon ein bissel V Maxx-Verlust mit sich bringt!?!

Ansonsten vielleicht etwas suchen und du wirst sicher fündig...die themen haben wir echt tonnenweise durchgekaut und kaum wer hat ne andere Kupplung im R ausser die die ihn auf der Piste und nur dort bewegen.

Edit:

Leistung?! Wie meinst denn das?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

und kaum wer hat ne andere Kupplung im R ausser die die ihn auf der Piste und nur dort bewegen.

hat nicht der tralien ne eisdielenkupplung verbaut? hab da noch was im hinterkopf, allerdings weiss ich die marke nicht mehr. aber auch da hilft die suchfunktion ;)

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Du weisst das der grosse Nachteil dieser Kupplungen schon ein bissel V Maxx-Verlust mit sich bringt!?!

???Hääääää???

Wie kommst denn da drauf??

Ich denke, Chris hat sich nur verschrieben und meint den Effekt der deutlich leichteren Schwungscheibe - nicht den der Kupplung. :)

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

hat nicht der tralien ne eisdielenkupplung verbaut? hab da noch was im hinterkopf, allerdings weiss ich die marke nicht mehr. aber auch da hilft die suchfunktion ;)

grüße

Matze

:D :D -

@Matze: Du bist und bleibst ein Stinkstiefel *lol*

btt:

harald-hans hat 'ne Toda-Kupplung eingebaut, kannst ja mal da anklingeln

Die Kupplung hat den Nachteil das du keinen Schleifpunkt mehr hast es ist grauenhaft mit sowas durch den Berufsverkehr wo Stop and go ist zu fahren. Also das ist eher was für die Rennstrecke oder wenn du dein Auto am WE mal über die Landstraße heitzen läßt aber nix für ein Alltagsauto.

Mit der Schwungscheibe hab ich bisher noch keine erfahrungen gemacht.

Leistung bringt die Kupplung in dem Sinne eigentlich keine sie ist halt nur stärker belastbar als die originale. Das einzige du kommst z.b bei 1/4 Meilerennen etwas besser vom Start weg da die Kupplung nicht schleift.

Der Einbau kostet ca. 180 Euro bei meiner freien Werkstatt da muss das ganze Getriebe raus, da brauchste ca. 5 Std. für.

In der Überschrift steht Motor Tuning und dann fragt der Typ nach Kupplung und Schwungscheibe :)

@Flex:

Danke für deine berichtigung...ich war leider bei der Schwungscheibe....hast natürlich recht.

Also ich fand die Kupplung bei harlad-hans seinem R net wirklich hinderlich auf der Landstrasse und in Ortschaften..

also bei manchen beiträgen hier muss ich echt schmunzeln...

Zitat:

hat nicht der tralien ne eisdielenkupplung verbaut?

stimmt, hab die sachs scheibe. is zwar eine aus metall, aber 100 % alltagstauglich, frag mal meine frau :)

ach, und wenn ihr hier was gegen eisdielenracer habt... ;)

 

dass ne schwungscheibe topspeed kosten soll, das soll mir mal einer erklären. die fällt vielleicht schneller ab wenn du vom gas gehst, aber sonst passiert da nix.

ja aber bei denen die die TSS-pisse drin haben ist es so.

sehs hald endlich ein !

Das ne Schwungscheibe Top Speed kosten soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Würden wir Toyota fahren würd ich sagen nichts ist unmöglich aber so.........

Naja wie gesagt mit Schwungscheibe hab ich noch keine so großen erfahrungen gemacht.

Die Schwungscheibe hat weniger Masse als die Serienscheibe.

Es muß also weniger Masse beschleunigt werden, ergo bessere Beschleunigung. Wenn du Gas weg nimmst ist wiederum auch weniger Masse da die nachläuft, also fällt die Drehzahl schneller ab.

Was es aber mit der Topspeed zu tun hat ist mir unklar.

Die fährt mann doch mit Vollgas da hats mit dem Gewicht doch nix mehr zu tun.

Oder hat das FaceLift-Modell eine geringere Topspeed?

Deine Antwort
Ähnliche Themen