ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Recaro Tuning Days und CTR auf der 1/4tel Meile die keine war.

Recaro Tuning Days und CTR auf der 1/4tel Meile die keine war.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 15:11

Hi allerseites.

War heute echt genial dort.Gab zwar seitens der Veranstalter ein paar unstimmigkeiten beim ablauf und so aber letztendlich wars ok.Bin mal gespannt ob das wiederholt wird....

Nun zu den 1/4 Meile Races.Leider war diese viertel Meile keine,wegen sicherheitstechnischen Gründen.Waren 1000 Fuß was in etwa 303 meter entsprechen soll (wenns nicht stimmt dann bitte korriegieren).1000 Fuß eben deswegen weil der auslauf nur begrenzt war.

Mein erstes rennen bestritt ich gegen nen M5 (der 400 Ps Renner!) und das danach auch gegen denselben weil er es nicht ganz verkraftet hat das ich den ersten lauf gewonnen habe (aussage von ihm:es war zu heiss,die kupplung hat nicht gepackt) .den zweiten lauf hat er gewonnen (mit einem Hundertstel vorsprung!).Den dritten lauf gegen eine C5 corvette (verloren) und den 4ten und letzten lauf gegen einen golf 1 Turbo mit 230 ps (auch knapp verloren).was mich erstaunt hat (auch den bmw driver und seinen beifahrer) wie gut der CTR abgeht!und das im serientrimm.hätt ich nie gedacht das das so verdammt knapp wird.war echt genial und beim nächsten mal (vielleicht morgen nochmal) bin ich wieder dabei.Alleine der Spass war es wert.

Anbei noch die zeiten der läufe von mir.

@ Rasta:kannst du mir bitte auch mal deine zeiten posten für die reaktionszeit und die 1/8 tel meile und so...wäre interessant zu wissen.

Soi hier die daten:

Lauf 1 M5 Vs CTR:

R/T:1.250 vs1.355

60:2.817 vs.2.497

1/8:13.184 vs.10.039

kmh bei 1/8: 93.48 vs.117.34

Ziel: 16,626 vs. 12.947

kmh: 118.08 vs 134.55

Lauf 2 M5 vs CTR

R/T:1.074 vs 1.031

60:2.427 vs 2.443

1/8:10.010 vs 10.050

kmh bei 1/8:118.37 vs 116.66

Ziel:12.848 vs 12.953

kmh:140.16 vs 134.76

Lauf 3 Corvette vs CTR

R/T:0.964 vs 1.193

60:2.243 vs 2.417

1/8:9.007 vs 10.031

kmh:134.87 vs 116.28

Ziel:11.501 vs 12.964

kmh:159.69 vs 134.30

Lauf 4 Golf 1 Turbo vs CTR

R/T:990 vs 950

60:2.573 vs 2.402

1/8:9.744 vs 10.027

kmh:125.82 vs 116.64

Ziel: 12.496 vs 12.952

kmh: 142.47 vs 133.76

So das wars.

Wenn man die daten betrachtet fällt auf das meine zeiten fast immer dieselben sind bis auf ein paar nachkommastellen.bin also unter immer wärmeren bedingungen dieselben zeiten gefahren.das schönste war das Video welches der Beifahrer aufgenommen hat während des Zweiten laufs....der hat sich gewundert wie gut der CTR mithalten tut und nicht an metern verloren hat....war echt genial.denke aber das ich bei der echten vietel meile alle läufe verloren hätte.was auch nicht zu verachten ist sind die reaktionszeiten am Christmastree ist nicht einfach ne 500 hinzukriegen,geschweige denn ne 800 oder drunter zu bieten....ist alles nervensache und viiiiel übung.

Hoffe ihr könnt mit den zeiten was anfangen und habt viel spass beim lesen gehabt.

MfG Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Chris,

postest Du den Film?

Wenn nicht, kannste mir ja evtl. auf 'ne CD brennen (zusammen mit den Bildern vom TuningGP.

Wir haben noch eiwg für's freie fahren angestanden, war blöd, so hinterm SafetyCar herzudödeln.

Wir werden morgen definitiv nicht kommen.

greetz

Steffen

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 0:20

Ich habe nicht gefilmt.Bin alleine gefahren.der Bmwler hat seinen beifahrer filmen lassen,ebenso hab ich auch keine Pics gemacht.Digicam vergessen.

mal schauen ob ich sonntag dort sein werde....hab mir nen üblen sonnenbrand zugezogen und kann nicht schlafen weils gesicht so brennt....sah heut mittag nur rot aus, die birne. und jetzt ist sie glühend rot und brennt wie feuer....was solls...

Jo, der Sonnenbrand hat auch uns ncht verschont...

Sonnenöl zuhause, Kappe im Auto...

Aber Du weißt, ich bin fast 30und Linkshänder, da kann sowas schonmal vorkommen...:D

hab den zettel nich zur hand...

aber achtelmeile war 8.85, reaktionszeit (oder vielmehr schlafzeit), 1.3sec, 60feet time ~1.78

meine beste reaktionszeit war ne 0.6er, aber da bin ich nur ne 14.1 auf die quarter gefahren

hab ihn doch noch gefunden:

http://www.jdmuniverse.com/forums/gallery/data/500/343813-8.jpg

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 9:59

Trotz dieser "Schlafzeit" sind es welten die du mit deinem CTR an Zeit rausholst.

die zeiten vom m5 sind natürlich grottenschlecht.....frage mich echt, wer so schlechte zeiten damit fahren kann.....

m5 macht nen ctr normalerweise so lang, wie er es für nötig hält....

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 0:56

Keine ahnung was der M5 sonst so auf diese Distanz braucht....deshalb hab ich mich ja auch so gewundert....das er beim ersten lauf schlecht war sieht man ja (hatte ja laut aussage von ihm probleme mit der kupplung) aber beim zweiten lauf haben wir fast identische zeiten...schlechter fahrer?!Wars zu heiss für den M5?Keine ahnung.weiss nur das er sich tierisch aufgeregt hat und es wahrscheinlich bis heute noch nicht ganz fassen kann.

Hi Chris,

hier ein Bild wo du den M5 abhängst. Habe es auch auf Video. Das Rennen gegen die Vette habe ich auch. Die anderen müßte ich mal schauen.

Bild

Gruß

Dobermann4u

rofl!

 

ich würde ins lenkrad beissen, wenn ich der m5 fahrer wäre :D

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 19:20

Geiles Pic.war das erste rennen....kannst evtl. das Vid hier posten?!

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 2:20

http://www.zebustype-r.de/video/Chris05229/CTR_Race.mpg

Hier noch der link wo ich gegen den M5 gefahren bin (ja war echt ein M5).

An dieser stelle ein danke an Zebu

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 2:22

Oh...auch ein danke an den Filmer Doberman4u.

hi leute ich war auch auf der 1/4 meile dabei. aber erst am sonntag. aber es war eine riesen gaudie.

meine beste zeit auf den 300 metern war eine 9.95 allerdings habe ich generell den start verpatzt. wer nicht weiss wer ich dort auf der strecke war, ich war der der nur auf einer seite (unfall) ein vinyl hatte. mein wagen war schwarz und das vinyl rot weiss. und der der die ganze zeit burnouts gemacht hat war auch ich ;)

hoffe ebenfalls, dass die veranstaltung nächstes jahr wiederholt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Recaro Tuning Days und CTR auf der 1/4tel Meile die keine war.