motor tuning 1.3l nz?
Hey,
hab mir letztens einen 2er golf mit dem 1.3er nz motor zugelegt und wollte mal fragen was es da für "vernünftiges" Motortuning gibt, also nicht luftfilter sondern den motor an sich verändern?
vielen dank für die schnellen antworten schonmal
Ähnliche Themen
23 Antworten
aha cool, man lernt doch immer wieder mehr dazu^^ die beiden sachen, nocke und ansaugbrücke sind ja nicht teuer....
wie viel bringen die sachen denn so ca.
was mir noch einfällt, kann ich eig auch ne andere schwungscheibe verwenden um ein wenig leistung rauszukitzeln?? weil ich muss eh kupplung ern. und da bietet sich das ja an
Schätze mal im mittleren und oberen Drehzahl-Bereich auf ca. 10PS Mehrleistung.
Durch die Schwungscheibe nicht unbeding mehr Leistung, aber etwas Drehfreudiger wird es.
zu dem thema findest du bei uns polo fahrern ne ganze menge beiträge...in der sufu.
aber wie die vorredner sagten ist es im g2 doch eher nicht sinnvoll, der wiegt doch mehr als ein 86c.grüße reme
nur zu info, mit rp motor umbau wäre es ja nicht getan... bremse hinten müsstest umbauen bzw. achse hinten und vorne bremse, stabi usw. ob dir des alles antun willst... kauf dir doch gleich n 90psler. Da lohnt es sich dann wenigstens dran was zu machen (tuning)!
Zitat:
aha cool, man lernt doch immer wieder mehr dazu^^ die beiden sachen, nocke und ansaugbrücke sind ja nicht teuer....
Nockenwelle und Ansaugbrücke vom Polomotor 3F kosten pro Stück 40-50 Euro.
Günstiger kann man wohl nirgendwo ~10PS aus einem Saugermotor holen.
Zitat:
Original geschrieben von DBoy90
nur zu info, mit rp motor umbau wäre es ja nicht getan... bremse hinten müsstest umbauen bzw. achse hinten und vorne bremse, stabi usw. ob dir des alles antun willst... kauf dir doch gleich n 90psler. Da lohnt es sich dann wenigstens dran was zu machen (tuning)!
Beim Umbau auf RP braucht man strenggenommen noch keine Stabis / größere Bremse an der Hinterachse, besser wäre es allerdings.
ja stimmt mit dem motor an für sich nicht... machst aber nockenwellen technisch, krümmer, zündung, würd ich die sachen auch mit reinmachen. Heitzen macht auch nur spaß wenn weist das wenn es sein muss auch gut bremsen kannst und das kann man net unbedingt von trommeln behaupten...