ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007

Motor-Talk Update 4.8.2007

Themenstarteram 4. August 2007 um 12:00

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Da das Sagt's Uns im Augenblick anfängt etwas unübersichtlich zu werden und das Fehler-Thema auch schon fast 40 Seiten hat, möchte ich euch bitten Fehler, Anmerkugnen und Kritik von jetzt an in das jeweils aktuelle Update Thema zu schreiben. Hier findet ihr dann auch immer den aktuellen Status, was offene Fehler angeht und woran wir gerade arbeiten.

Ansonsten habe ich alle offenen Punkte und Wünsche aus dieser Liste entfernt. Keine Sorge die Punkte sind auf unserer internen Liste noch vorhanden.

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

  • Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.
  • Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.
  • In den Einstellungen
  • kann man festlegen, wie viele Nachrichten im PN-System auf einer Seite angezeigt werden

    • Aus animierten Gifs können jetzt auch Benutzerbilder "ausgeschnitten" werden.
    • Beim Zitatieren werden alte Zitate wieder entfernt
    • Auch in Unterforen können jetzt Titelbilder angezeigt werden. @Rallediebürste Danke für die erste Einsendung eines Titelbildes für das Honda Type-R Forum :)
    • Geburtstage der Buddies werden im Kontrollzentrum angezeigt

    Da es viele Fragen und Anmerkungen zu den abonnierten Themen/Foren im Kontrollzentrum gab hier noch einmal der aktuelle Status Quo:

    Abbonierte Themen/Foren

    • Themen können jetzt wärend der Erstellung abonniert werden.
    • In den Einstellungen
    • kann man festlegen, ob der Haken zum abonnieren initial gesetzt sein soll oder nicht.

      • Man kann Themen und Foren abonnieren
      • Im Dashboard werden neue Beiträge aus Euren abonnierten Themen UND Foren angezeigt.
      • Die Email Benachrichtigung kann wärend der Erstellung aktiviert werden.
      • In den Einstellungen

    • kann man festlegen, ob der Haken für die Email Benachrichtigung initial gesetzt sein soll oder nicht.

      • Email Benachrichtigungen werden immer zugestellt (auch, wenn man online ist)

      Erledigt

      Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

      • Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen
      • jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert (siehe oben)
      • Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist
      • Schrift im Editor sollte identisch mit der Schrift in den Beiträgen sein
      • wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
      • nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
      • Benutzerbild hochladen funktioniert manchmal nicht
      • Bei nachträglichem Bearbeiten funktioniert speichern erst NACH Vorschau
      • Zeilenabstände in der Signatur sind jetzt wieder kleiner
      • Anzeige, ob Nachrichten beantwortet sind bzw. weitergeleitet wurden.
      • Mehrfache Email Benachrichtigung, bei abonnierten Themen/Foren.
      • Anhänge können wärend des Erstellen/Bearbeiten wieder gelöscht werden.
      • Im Kontrollzentrum werden abonnierte Foren/Themen IMMER als neu angezeigt.
      • Geburtstage der Buddies werden nicht am Tag des Geburtstages selbst angezeigt.

       

      Daran arbeiten wir gerade

      • Verbesserte Safari Unterstützung
      • Ausdrucken eines gesamten Thread
      • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
      • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
      • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
      • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
      • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
      • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
      • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
      • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
      • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
      • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text

       

      Können wir leider nicht nachvollziehen

      Bei allen unseren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.

      • (Opera 9.22) Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

      Liebe Grüße aus der Werkstatt,

       

      Tom

       

       

Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Neu

  • Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.
  • Geburtstage der Buddies werden im Kontrollzentrum angezeigt

Funktioniert unter Safari 2.0.4 nicht richtig. S und M sind ok, aber bei L und * wird auf die "S" Anzeige umgeschaltet (siehe Anhang), und machmal wird beim ändern der Größe nicht das aktuelle Fenster dargestellt, sondern eine andere geöffnete Seite in dem Tab angezeigt.

Die Frage habe ich schon gestellt, wurde bisher aber nicht beachtet: in welcher Reihenfolge werden die Buddys dort angezeigt? Weder nach Tag, Jahr, Name oder Usernummer, die Anzeige ist absolut willkürlich.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Was ich vermisse (u.a. :( ) ist, dass gelesene Beiträge auch als solche markiert werden.

Im Moment ist es bei mir so, dass das nur über den Button "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert.

Ist hier unter Mac OS X 10.4.10 und Safari 2.0.4 genauso.

Gruß, Olli

am 4. August 2007 um 21:32


Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Die SCHRIFTGRÖßE ! ! ! ! !

Die hatte sich doch nie geändert?

MfG BlackTM

Am 24. 07.2007 war sie noch groß genug, seit dem 25.07.2007 nicht mehr. Aber nur weil in den letzten 10 Tagen keine Veränderung war, heißt das eben nicht, daß es sie nie gegeben hat.

Soll ich jetzt Demenz vermuten? Ich hoffe doch wohl nicht.

MfG Meehster

am 5. August 2007 um 9:06

Hallo!

Mein Mozilla (1.7.12, deutsch) stürzt jetzt fast jedes mal ab, sobald ich einen Thread aufrufe.

Meist bin ich im Opel/Omega Forum unterwegs, aber daran wirds nicht liegen ;-)

Das Problem bestand vor ein paar Tagen noch nicht.

Kann das Problem jemand bestätigen/erklären?

Grüße,

Rainer

am 5. August 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ist hier unter Mac OS X 10.4.10 und Safari 2.0.4 genauso.

Liegt sicher nicht am Browser, da das bei mir unter Panther (10.3.9.) und anderem Browser (Opera) ebenso ist...

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.

Kann es sein, das die automatische Breitenanpassung bei deaktiviertem Javascript nicht klappt und auf "S" schaltet? :D

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen

Ohhh, einen hab ich noch:

Wenn man in der Liste der abonnierten Threads ist, dann steht die standardmäßig auf dem letzten Tag. Die Liste scheint dann leer zu sein.

Wenn man dann in der Auswahlliste auf "von Anfang an" (oder was ähnlich langes) wechselt, dann werden auch einieg Threads angezeigt.

Klicke ich dann bei einem auf das Symbol für "Löschen", wird die Liste neu aufgebaut, aber als Zeitraum wird wieder der "letzte Tag" genommen.

Ist etwas unpraktisch beim Aufräumen... :)

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen.

Ich kann mich mit Opera nicht per Wand (das ist der Passwort-Manager von Opera) einloggen. Mit Klicken auf das Wand Symbol oder mit STRG + ENTER füllt Opera automatisch Benutzername und Passwort in die Felder und bestätigt die Eingaben. Das (Bestätigen) klappt aber nicht (hat im neuen MT noch nie geklappt). Ich lande dann auf besagter 50x Seite.

--> Wahrscheinlich hakt es am Bestätigen bzw. der Art des Logins. Manchmal zeigt mir Opera sogar eine Fehlerseite an von wegen ich hätte kein Redirection aktiviert. Schon komisch...

Zitat:

  • (Opera 9.22) Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

Den Fehler hatte ich nach dem Launch der neuen Website eine ganze Weile. Mittlerweile habe ICH das nicht mehr.

Gruß Tom

am 5. August 2007 um 12:55

Was mich zur Zeit am meisten stört ist, daß der Editor mit Opera noch immer nur sehr rudimentär funktioniert.

Mit Opera gibt es keinen einzigen Button. Weder für Smilies, Fettschrift oder Zitate. Nichts!

Ich hoffe, daß bleibt kein Dauerzustand. Und ich werde mit Sicherheit nicht wegen diesem Forum meinen Browser wechseln...

System: Ubuntu Linux 7.04

Browser: Firefox 2.0.0.6

Wenn ich einen Beitrag schreibe muss ich ewig runterscrollen bis ich den absenden button sehe. Dies ist seit dem Update der Fall :(

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

System: Ubuntu Linux 7.04

Browser: Firefox 2.0.0.6

Wenn ich einen Beitrag schreibe muss ich ewig runterscrollen bis ich den absenden button sehe. Dies ist seit dem Update der Fall :(

ja, kann ich bestätigen....

ist auch bei windows xp so....

Sorry ich hab nicht alles gelesen.

Beim Antworten oder Zitieren sind Unmengen an Platz zu verbuchen. Sind bestimmt 20 leere HTML Seiten zu scrollen bis der letzte Post wieder zu sehen ist.

MFG

Lip

 

Zitat:

Wenn ich einen Beitrag schreibe muss ich ewig runterscrollen bis ich den absenden button sehe. Dies ist seit dem Update der Fall :(

Das hat was mit der flexiblen Anpassung der Fenstergrösse zu tun. Wenn man S,M oder L wählt tritt der Fehler nicht auf!

am 5. August 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

Das hat was mit der flexiblen Anpassung der Fenstergrösse zu tun. Wenn man S,M oder L wählt tritt der Fehler nicht auf!

Ja, stimmt - wenn man nix auswählt, dann hat man ein riiiesiges Fenster.

Erst wenn man auf "S", "M" oder "L" klickt, wird das entsprechende Feld orange.

Hier sollte man mal allen Usern eine Standardeinstellung verpassen, wenn nix ausgewählt wurde. ;)

Gruß, Frank

Habe auch jetzt das Problem mit den riesigen Antworten Feldern, da kann man einen ganzen Roman reinschreiben...:D

Habe auch garkeine abonnierte Threads mehr in der Liste.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007