ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007

Motor-Talk Update 4.8.2007

Themenstarteram 4. August 2007 um 12:00

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Da das Sagt's Uns im Augenblick anfängt etwas unübersichtlich zu werden und das Fehler-Thema auch schon fast 40 Seiten hat, möchte ich euch bitten Fehler, Anmerkugnen und Kritik von jetzt an in das jeweils aktuelle Update Thema zu schreiben. Hier findet ihr dann auch immer den aktuellen Status, was offene Fehler angeht und woran wir gerade arbeiten.

Ansonsten habe ich alle offenen Punkte und Wünsche aus dieser Liste entfernt. Keine Sorge die Punkte sind auf unserer internen Liste noch vorhanden.

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

  • Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.
  • Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.
  • In den Einstellungen
  • kann man festlegen, wie viele Nachrichten im PN-System auf einer Seite angezeigt werden

    • Aus animierten Gifs können jetzt auch Benutzerbilder "ausgeschnitten" werden.
    • Beim Zitatieren werden alte Zitate wieder entfernt
    • Auch in Unterforen können jetzt Titelbilder angezeigt werden. @Rallediebürste Danke für die erste Einsendung eines Titelbildes für das Honda Type-R Forum :)
    • Geburtstage der Buddies werden im Kontrollzentrum angezeigt

    Da es viele Fragen und Anmerkungen zu den abonnierten Themen/Foren im Kontrollzentrum gab hier noch einmal der aktuelle Status Quo:

    Abbonierte Themen/Foren

    • Themen können jetzt wärend der Erstellung abonniert werden.
    • In den Einstellungen
    • kann man festlegen, ob der Haken zum abonnieren initial gesetzt sein soll oder nicht.

      • Man kann Themen und Foren abonnieren
      • Im Dashboard werden neue Beiträge aus Euren abonnierten Themen UND Foren angezeigt.
      • Die Email Benachrichtigung kann wärend der Erstellung aktiviert werden.
      • In den Einstellungen

    • kann man festlegen, ob der Haken für die Email Benachrichtigung initial gesetzt sein soll oder nicht.

      • Email Benachrichtigungen werden immer zugestellt (auch, wenn man online ist)

      Erledigt

      Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

      • Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen
      • jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert (siehe oben)
      • Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist
      • Schrift im Editor sollte identisch mit der Schrift in den Beiträgen sein
      • wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
      • nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
      • Benutzerbild hochladen funktioniert manchmal nicht
      • Bei nachträglichem Bearbeiten funktioniert speichern erst NACH Vorschau
      • Zeilenabstände in der Signatur sind jetzt wieder kleiner
      • Anzeige, ob Nachrichten beantwortet sind bzw. weitergeleitet wurden.
      • Mehrfache Email Benachrichtigung, bei abonnierten Themen/Foren.
      • Anhänge können wärend des Erstellen/Bearbeiten wieder gelöscht werden.
      • Im Kontrollzentrum werden abonnierte Foren/Themen IMMER als neu angezeigt.
      • Geburtstage der Buddies werden nicht am Tag des Geburtstages selbst angezeigt.

       

      Daran arbeiten wir gerade

      • Verbesserte Safari Unterstützung
      • Ausdrucken eines gesamten Thread
      • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
      • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
      • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
      • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
      • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
      • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
      • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
      • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
      • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
      • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text

       

      Können wir leider nicht nachvollziehen

      Bei allen unseren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.

      • (Opera 9.22) Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

      Liebe Grüße aus der Werkstatt,

       

      Tom

       

       

Ähnliche Themen
118 Antworten

Hmm bei mir werden keine abonnierten Themen angezeigt.

Jetz is das Größenpanel richtig rechts neben der Suche. Perfekt.

Hab Vista und FF 2.0.0.6... aber jetz passt es ja :D

Sieht super aus...

Gibt es keine Pop up Fenster mehr wenn man eine Antwort auf einen Beitrag hat. Und oben bleibt es bei "Keine neuen Beiträge" obwohl es Antworten gibt! Soll das so?

 

Schön das es wieder eMails gibt!

 

Mit Grüsse an der Werkstatt

OpelWelt

@opelwelt

 

Ist bei mir auch passiert. Ursache war ein fehlendes Häckchen bei den persönlichen Einstellungen:

Zitat:

Email Benachrichtigungen Für Themen

Du erhältst immer eine Email, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Gibt es keine Pop up Fenster mehr wenn man eine Antwort auf einen Beitrag hat. Und oben bleibt es bei "Keine neuen Beiträge" obwohl es Antworten gibt! Soll das so?

 

Mit Grüsse an der Werkstatt

OpelWelt

 Das Problem hat sich von irgendwie von alleine erledigt!

am 4. August 2007 um 16:35

Graus !!!

OK, die Sache, daß sich die Abo´s nicht löschen lassen

ist jetzt wohl erledigt ???? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :D

Jetzt sind ALLE weg. Auch die, die ich gerne behalten hätte.

Des weiteren haben wir jetzt genau das gegenteil erreicht,

jetzt kann ich keine Abo´s mehr abbonieren !!!!!

Und ist mir aufgefallen,

daß ich fast jeden Link 2 mal anklicken muß,

bevor er ausgeführt wird.

ICH WILL DAS ALTE MT !!! BITTE,BITTE

Was ein Chaos hier.

Das macht echt keinen Spass mehr !

am 4. August 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

[...]

Neu

[...]

  • Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.

  • [...]

Leider nur als regelrechtes Durcheinander. Stellt sie bitte in eine chronologische Reihenfolge mit den Neuesten oben.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Beim Zitatieren werden alte Zitate wieder entfernt

Schade. Einer der wenigen Vorteile, die das neue MT bot, ist wieder weg :(.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Da es viele Fragen und Anmerkungen zu den abonnierten Themen/Foren im Kontrollzentrum gab hier noch einmal der aktuelle Status Quo:

Abbonierte Themen/Foren

[...]

  • Email Benachrichtigungen werden immer zugestellt (auch, wenn man online ist)

Das funktioniert wieder, wie es soll und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Erledigt

[...]

  • Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist[...]

s.o.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Schrift im Editor sollte identisch mit der Schrift in den Beiträgen sein[...]

Ja, ist sie. Zu der Größe kommen wir gleich noch.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Daran arbeiten wir gerade

[...]

  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer

Endlich wird das mal was. Das ist und war die dringlichste Änderung des neuen MT.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor

Am Besten so wie früher. Anderer Vorschlag: Für die Leute, die so zufrieden sind, kann man den alten Editor bzw. dessen Bedienungseinrichtungen sicherlich auch zusätzlich zu den jetzt vorhandenen einführen. Wie hätte jetzt ein Kumpel gesagt? Richtig:

Zitat:

Original gesagt von Fugallwändasmachnkönnstey

Wär fugall wän das machn könnst, ey!

:D Ich verrate jetzt nicht, woher der Kerl seinen Spitznamen hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)

Das genauso wie eben, Es war zwar schon Juli, als ich die alte Funktion/Anzeige wirklich genutzt habe, aber ich hatte sie liebgewonnen.

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Liebe Grüße zurück. Ich hoffe, bald funktioniert das MT wieder so wie es soll.

Ein Problem ist allerdings zurückgekommen: MT ist wieder sehr langsam.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Original geschrieben von MT-Tom

[...]

Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.

[...]

Leider nur als regelrechtes Durcheinander. Stellt sie bitte in eine chronologische Reihenfolge mit den Neuesten oben.

MfG Meehster

Genau ;)

So,

hat sich ja einiges getan. Allerdings das größte Manko, weswegen ich zur Zeit MT meide, besteht nach wie vor.

 

 

Die SCHRIFTGRÖßE ! ! ! ! !

 

 

Habe jetzt zwar, im EDITOR, auf Groß umgestellt, leider bringt das aber nur was für diesen Beitrag und nicht für den Rest der Seite.

 

Solange sich das nicht ändert, werde ich nur noch vorbeischauen um zu sehen ob es sich geändert hat. Sollte dem nicht so sein, werde ich MT weiterhin fern bleiben.

Schade eigentlich.

 

Noch was,

 

Macht die Smily's wieder gelb.

Nummernschildsuche funzt auch noch nicht.

 

 

Macht bitte weiter so, es kann nur besser werden.

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Die SCHRIFTGRÖßE ! ! ! ! !

Die hatte sich doch nie geändert?

MfG BlackTM

am 4. August 2007 um 19:32

Was ich vermisse (u.a. :( ) ist, dass gelesene Beiträge auch als solche markiert werden.

Im Moment ist es bei mir so, dass das nur über den Button "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert.

Wenn die letzten 20 Threads ungelesen sind (=gelb) und ich einen davon öffne (egal ob über Tab, neues Fenster oder im gleichen Fenster) und ich gehe in die Forenansicht zurück, ist der Thread immer noch gelb (=ungelesen). Das finde ich als äusserst störend und wurde auch schon mehrfach erwähnt. Die einzige Möglichkeit zu markieren, dass ich einen Thread gelesen habe, ist, das ganze Forum als gelesen zu markieren.

Das Problem taucht aber in der ToDo-Liste (als noch zu lösendes Problem) gar nicht auf :confused: ? Oder habe nur wenige oder gar nur ich das Problem ? Dafür wird an so wichtigen Problemen wie "Ausdrucken eines gesamten Thread" gearbeitet ...

PS: Passiert sowohl unter Firefox 2.0.0.6 und IE6, sowohl mit als auch ohne aktiviertes Javascript .

PPS: Ich hoffe nicht, dass die Funktion so beabsichtigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Was ich vermisse (u.a. :( ) ist, dass gelesene Beiträge auch als solche markiert werden.

Im Moment ist es bei mir so, dass das nur über den Button "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert.

 

Wenn die letzten 20 Threads ungelesen sind (=gelb) und ich einen davon öffne (egal ob über Tab, neues Fenster oder im gleichen Fenster) und ich gehe in die Forenansicht zurück, ist der Thread immer noch gelb (=ungelesen). Das finde ich als äusserst störend und wurde auch schon mehrfach erwähnt. Die einzige Möglichkeit zu markieren, dass ich einen Thread gelesen habe, ist, das ganze Forum als gelesen zu markieren.

 

Das Problem taucht aber in der ToDo-Liste (als noch zu lösendes Problem) gar nicht auf :confused: ? Oder habe nur wenige oder gar nur ich das Problem ? Dafür wird an so wichtigen Problemen wie "Ausdrucken eines gesamten Thread" gearbeitet ...

 

PS: Passiert sowohl unter Firefox 2.0.0.6 und IE6, sowohl mit als auch ohne aktiviertes Javascript .

 

PPS: Ich hoffe nicht, dass die Funktion so beabsichtigt ist.

Wenn es dich beruhigt! Bei mir ist es genau so! 

am 4. August 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Was ich vermisse (u.a. :( ) ist, dass gelesene Beiträge auch als solche markiert werden.

...

 

Zitat:

Original geschrieben von ConducteurX

 

es sollte doch gehen, dass jeder einzelne Thread den man gelesen hat dann als gelesen gekennzeichnet wird !?

solange bis dieser durch neue Beiträge wieder verändert wird

 

das dient der Übersichtlichkeit und ist benutzerfreundlich

 

 

 

zur Zeit sind ALLE als gelesen markiert

 

auch jene die ich noch nie gesehen hab

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007