ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007

Motor-Talk Update 4.8.2007

Themenstarteram 4. August 2007 um 12:00

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Da das Sagt's Uns im Augenblick anfängt etwas unübersichtlich zu werden und das Fehler-Thema auch schon fast 40 Seiten hat, möchte ich euch bitten Fehler, Anmerkugnen und Kritik von jetzt an in das jeweils aktuelle Update Thema zu schreiben. Hier findet ihr dann auch immer den aktuellen Status, was offene Fehler angeht und woran wir gerade arbeiten.

Ansonsten habe ich alle offenen Punkte und Wünsche aus dieser Liste entfernt. Keine Sorge die Punkte sind auf unserer internen Liste noch vorhanden.

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

  • Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.
  • Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.
  • In den Einstellungen
  • kann man festlegen, wie viele Nachrichten im PN-System auf einer Seite angezeigt werden

    • Aus animierten Gifs können jetzt auch Benutzerbilder "ausgeschnitten" werden.
    • Beim Zitatieren werden alte Zitate wieder entfernt
    • Auch in Unterforen können jetzt Titelbilder angezeigt werden. @Rallediebürste Danke für die erste Einsendung eines Titelbildes für das Honda Type-R Forum :)
    • Geburtstage der Buddies werden im Kontrollzentrum angezeigt

    Da es viele Fragen und Anmerkungen zu den abonnierten Themen/Foren im Kontrollzentrum gab hier noch einmal der aktuelle Status Quo:

    Abbonierte Themen/Foren

    • Themen können jetzt wärend der Erstellung abonniert werden.
    • In den Einstellungen
    • kann man festlegen, ob der Haken zum abonnieren initial gesetzt sein soll oder nicht.

      • Man kann Themen und Foren abonnieren
      • Im Dashboard werden neue Beiträge aus Euren abonnierten Themen UND Foren angezeigt.
      • Die Email Benachrichtigung kann wärend der Erstellung aktiviert werden.
      • In den Einstellungen

    • kann man festlegen, ob der Haken für die Email Benachrichtigung initial gesetzt sein soll oder nicht.

      • Email Benachrichtigungen werden immer zugestellt (auch, wenn man online ist)

      Erledigt

      Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

      • Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen
      • jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert (siehe oben)
      • Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist
      • Schrift im Editor sollte identisch mit der Schrift in den Beiträgen sein
      • wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
      • nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
      • Benutzerbild hochladen funktioniert manchmal nicht
      • Bei nachträglichem Bearbeiten funktioniert speichern erst NACH Vorschau
      • Zeilenabstände in der Signatur sind jetzt wieder kleiner
      • Anzeige, ob Nachrichten beantwortet sind bzw. weitergeleitet wurden.
      • Mehrfache Email Benachrichtigung, bei abonnierten Themen/Foren.
      • Anhänge können wärend des Erstellen/Bearbeiten wieder gelöscht werden.
      • Im Kontrollzentrum werden abonnierte Foren/Themen IMMER als neu angezeigt.
      • Geburtstage der Buddies werden nicht am Tag des Geburtstages selbst angezeigt.

       

      Daran arbeiten wir gerade

      • Verbesserte Safari Unterstützung
      • Ausdrucken eines gesamten Thread
      • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
      • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
      • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
      • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
      • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
      • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
      • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
      • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
      • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
      • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text

       

      Können wir leider nicht nachvollziehen

      Bei allen unseren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.

      • (Opera 9.22) Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

      Liebe Grüße aus der Werkstatt,

       

      Tom

       

       

Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

ich habe das problem dass ich öfters mit einem Laptop hier bin an dem keine maus ist. Also scrolle ich mit den Pfeiltasten oder Bild Auf/Ab.

Mäuse kosten doch heute kein Vermögen mehr. An deiner Stelle hätte ich mir da längst eine passende Maus besorgt, bevor ich mich mit den Pfeiltasten abmühen würde.

am 10. August 2007 um 16:48

bin aber grad nicht zu Hause ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mäuse kosten doch heute kein Vermögen mehr. An deiner Stelle hätte ich mir da längst eine passende Maus besorgt, bevor ich mich mit den Pfeiltasten abmühen würde.

Vielleicht hat er auch keinen Platz um eine Maus irgendwo abzulegen...

Ich konnte das Problem auch schon feststellen, vor allem mit der Page Up und Page Down Taste.

Ich werde nun immer häufiger "automatisch abgemeldet"... :( - Meist passiert das, wenn ich eine Aktion (also z.B. antworten auf einen Beitrag oder ein abonniertes Thema aus der Liste löschen) durchführe. Dann muß ich MT "beenden", eine Minute später wieder aufrufen und dann bin auch wieder "angemeldet"...

Ist da schon was im Gange?

schon 3 stunden montag....wo bleibt das update ? ;)

*frühaufsteher, oder spätzubettgeher* ;)

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.

Wie schaut´s denn hiermit aus ? Tut sich da noch was ?

MfG

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.

Wie schaut´s denn hiermit aus ? Tut sich da noch was ?

MfG

Kurze Gegenfrage: Schonmal in den etwas aktuelleren Update-Thread vom 13.08.07 geschaut?! ;)

(...ansonsten wäre es ja dann da vielleicht wirklich besser aufgehoben! ;))

 

Gruß, Dynator :)

Sorry, den kannte ich noch nicht.

Kein Problem, unsere Technik ist da nun mal eben momentan permanent am Ball und kommuniziert seine/ihre Ergebnisse bzw. Lösungen einfach öfter mal unter 'nem aktuelleren Namen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Und die erwähnten Jungs sind dann scheinbar auch noch ganz besonders gut! ;) :)

am 18. August 2007 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

unsere Technik [...] kommuniziert seine/ihre Ergebnisse bzw. Lösungen einfach öfter mal unter 'nem aktuelleren Namen! ;) [...]

Eine spontane (ohne viel Nachdenken) Idee dazu:

Wie wäre es, bei einem neuen Update den Thread des letzten Updates zuzumachen und per Link an den neuen Updatethread zu verweisen?

Ich weiß ja nicht, wie viele es noch davon geben wird - mit etwas Glück sind ja schon nach dem nächsten alle Fehler behoben - aber sollten es mehrere sein, würde ich das schon als praktisch ansehen. Was hält die Moderation und die Technik von dieser Idee?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

unsere Technik [...] kommuniziert seine/ihre Ergebnisse bzw. Lösungen einfach öfter mal unter 'nem aktuelleren Namen! ;) [...]

Eine spontane (ohne viel Nachdenken) Idee dazu:

Wie wäre es, bei einem neuen Update den Thread des letzten Updates zuzumachen und per Link an den neuen Updatethread zu verweisen?

Ich weiß ja nicht, wie viele es noch davon geben wird - mit etwas Glück sind ja schon nach dem nächsten alle Fehler behoben - aber sollten es mehrere sein, würde ich das schon als praktisch ansehen. Was hält die Moderation und die Technik von dieser Idee?

Eine andere spontane (ohne viel Nachdenken) Idee meinerseits dazu:

Wie wäre es, wenn sowas dann auch in dem von mir schon erwähnten und etwas aktuelleren Thread angemerkt würde? :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Ansonsten glaube ich aber leider doch, dass uns hier das Glück nicht unbedingt all zu hold sein wird - dafür sind unsere Mit-User hier einfach zu gut.....und finden immer mal wieder etwas Neues, was Bert und Tom Arbeit und Kopfzerbrechen beschert! ;)

am 18. August 2007 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Eine spontane (ohne viel Nachdenken) Idee dazu:

Wie wäre es, bei einem neuen Update den Thread des letzten Updates zuzumachen und per Link an den neuen Updatethread zu verweisen?

Ich weiß ja nicht, wie viele es noch davon geben wird - mit etwas Glück sind ja schon nach dem nächsten alle Fehler behoben - aber sollten es mehrere sein, würde ich das schon als praktisch ansehen. Was hält die Moderation und die Technik von dieser Idee?

Eine andere spontane (ohne viel Nachdenken) Idee meinerseits dazu:

Wie wäre es, wenn sowas dann auch in dem von mir schon erwähnten und etwas aktuelleren Thread angemerkt würde? :rolleyes: ;)

1.: Hast Recht, ich bin da sowieso gerade am Beitrag tippen, da wird das gleich aufgenommen. 2.: Gut gekontert, Glückwunsch!

Ich werde dem Vorschlag jedenfalls in wenigen Minuten nachkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

PS: Ansonsten glaube ich aber leider doch, dass uns hier das Glück nicht unbedingt all zu hold sein wird - dafür sind unsere Mit-User hier einfach zu gut.....und finden immer mal wieder etwas Neues, was Bert und Tom Arbeit und Kopfzerbrechen beschert! ;)

Ja, da gebe ich Dir auch Recht. Ich finde ja nun nicht mehr soo viele Fehler (sind noch genau 3), aber andere User werden in dem Bereich der Fehlersuche mehr Kompetenz aufweisen als meinereiner.

MfG Meehster

Geschlossen, bitte den aktuellen Updatethread in diesem Forum benutzen. Der ist ganz einfach zu erkenne, da er als erster Eintrag festgepinnt ist.

Vielen Dank ;)

Gruß,

Bert

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007