ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Update 4.8.2007

Motor-Talk Update 4.8.2007

Themenstarteram 4. August 2007 um 14:00

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Da das Sagt's Uns im Augenblick anfängt etwas unübersichtlich zu werden und das Fehler-Thema auch schon fast 40 Seiten hat, möchte ich euch bitten Fehler, Anmerkugnen und Kritik von jetzt an in das jeweils aktuelle Update Thema zu schreiben. Hier findet ihr dann auch immer den aktuellen Status, was offene Fehler angeht und woran wir gerade arbeiten.

Ansonsten habe ich alle offenen Punkte und Wünsche aus dieser Liste entfernt. Keine Sorge die Punkte sind auf unserer internen Liste noch vorhanden.

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

  • Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.
  • Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.
  • In den Einstellungen
  • kann man festlegen, wie viele Nachrichten im PN-System auf einer Seite angezeigt werden

  • Aus animierten Gifs können jetzt auch Benutzerbilder "ausgeschnitten" werden.
  • Beim Zitatieren werden alte Zitate wieder entfernt
  • Auch in Unterforen können jetzt Titelbilder angezeigt werden. @Rallediebürste Danke für die erste Einsendung eines Titelbildes für das Honda Type-R Forum :)
  • Geburtstage der Buddies werden im Kontrollzentrum angezeigt

Da es viele Fragen und Anmerkungen zu den abonnierten Themen/Foren im Kontrollzentrum gab hier noch einmal der aktuelle Status Quo:

Abbonierte Themen/Foren

  • Themen können jetzt wärend der Erstellung abonniert werden.
  • In den Einstellungen
  • kann man festlegen, ob der Haken zum abonnieren initial gesetzt sein soll oder nicht.

  • Man kann Themen und Foren abonnieren
  • Im Dashboard werden neue Beiträge aus Euren abonnierten Themen UND Foren angezeigt.
  • Die Email Benachrichtigung kann wärend der Erstellung aktiviert werden.
  • In den Einstellungen
  • kann man festlegen, ob der Haken für die Email Benachrichtigung initial gesetzt sein soll oder nicht.

  • Email Benachrichtigungen werden immer zugestellt (auch, wenn man online ist)

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

  • Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen
  • jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert (siehe oben)
  • Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist
  • Schrift im Editor sollte identisch mit der Schrift in den Beiträgen sein
  • wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
  • nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
  • Benutzerbild hochladen funktioniert manchmal nicht
  • Bei nachträglichem Bearbeiten funktioniert speichern erst NACH Vorschau
  • Zeilenabstände in der Signatur sind jetzt wieder kleiner
  • Anzeige, ob Nachrichten beantwortet sind bzw. weitergeleitet wurden.
  • Mehrfache Email Benachrichtigung, bei abonnierten Themen/Foren.
  • Anhänge können wärend des Erstellen/Bearbeiten wieder gelöscht werden.
  • Im Kontrollzentrum werden abonnierte Foren/Themen IMMER als neu angezeigt.
  • Geburtstage der Buddies werden nicht am Tag des Geburtstages selbst angezeigt.

 

Daran arbeiten wir gerade

  • Verbesserte Safari Unterstützung
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
  • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
  • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
  • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
  • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text

 

Können wir leider nicht nachvollziehen

Bei allen unseren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.

  • (Opera 9.22) Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

 

 

Ähnliche Themen
118 Antworten

Also das Größenpanel is bei mir mittig unter den Buttons und der Suchleiste und über der Leiste in welchem Forum ich bin und nimmt dort extrem viel Platz weg.

Ein Fehler oder so beabsichtigt???

Und es stehen immernoch zuerst die Partner... also is für mich die News-Leiste unintressant... das aber nur eine wwweeenzige Kritik :D

Sonst top, Geschwindigkeit hammer, nach kurzer Gewöhnung: ALLES GEIL, SUPER-MODERN! Weiter so. GROOOOSSES LOB.

Themenstarteram 4. August 2007 um 14:37

@Qnkel,

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Also das Größenpanel is bei mir mittig unter den Buttons und der Suchleiste und über der Leiste in welchem Forum ich bin und nimmt dort extrem viel Platz weg.

Ein Fehler oder so beabsichtigt???

Kannst Du evtl. einen Screenshot machen und mir noch deine Betriebssystem/Browser Version sagen.

Zitat:

Und es stehen immernoch zuerst die Partner... also is für mich die News-Leiste unintressant... das aber nur eine wwweeenzige Kritik :D

Sonst top, Geschwindigkeit hammer, nach kurzer Gewöhnung: ALLES GEIL, SUPER-MODERN! Weiter so. GROOOOSSES LOB.

Danke :)

Liebe Grüße,

Tom

GANZ GANZ GROßES LOB!

DANKE FÜR DIE NEWS AM RECHTEN RAND :) :)

Edit: Schade, dass die News nicht chronoloisch geordnet sind ;)

Danke für die automatische Größenanpassung.

Ich möchte hier nocheinmal betonen wie gut mir das neue Motor-Talk gefällt. Danke nochmals für eure Arbeit und Mühe dieses Forum weiter zu verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Also das Größenpanel is bei mir mittig unter den Buttons und der Suchleiste und über der Leiste in welchem Forum ich bin und nimmt dort extrem viel Platz weg.

bei mir abgebrochen rechts und uberschneidung mit neuen beiträgen?

midsize FF 06

Harry

PS

nun wird das S M L * angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

- Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen

- Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist

Warum kann man keine Themen mehr löschen ?

Wie erfahre ich ob Antworten eingegangen sind ? Das Mini-Fenster mit der Benachrichtigung kommt leider auch nicht immer oder ich übersehe es.

Beim klicken auf das x-Symbol

zum löschen der Abo´s,

wird jetzt das Abo nicht gelöscht,

sondern dieser Thread geöffnet. !?

Die Zitatfunktion ist Fehlerhaft!

Zitiert man einen Text, indem der Autor auf mehrere Zitate eingeht, so wird nur der letzte vom Autor geschriebene Text zitiert. Alle anderen Texte muss man nun manuell zitieren und in seinen Beitrag einfügen.

Themenstarteram 4. August 2007 um 14:51

Hallo Tillamook,

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Warum kann man keine Themen mehr löschen ?

DAS war der Fehler und der ist jetzt behoben :) Abonnierte Themen und Foren können mit dem kleinen Kreuz Rechts gelöscht werden.

Zitat:

Wie erfahre ich ob Antworten eingegangen sind ? Das Mini-Fenster mit der Benachrichtigung kommt leider auch nicht immer oder ich übersehe es.

Die Benachrichtigungen werden ca. alle Minute aktualisiert. Der dann nueste Beitrag in allen Deinen abonnierten Themen und Foren wird dann angezeigt. Wenn Du für jede neue Antwort eine Benachrichtigung willst solltest Du Dich eher per Email benachrichtigen lassen.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

 

Warum kann man keine Themen mehr löschen ?

DAS war der Fehler und der ist jetzt behoben Abonnierte Themen und Foren können mit dem kleinen Kreuz Rechts gelöscht werden.

 

NÖÖÖÖÖÖ, mit IE geht das immer noch nicht !

Themenstarteram 4. August 2007 um 14:55

@BlueWhite

hmmm... hier gab es diverse Nutzer, die Zitate in Zitaten in Zitaten als negativ und sehr verwirrend empfinden. Aus diesem Grund haben wir die automatische Kenntlichmachung als Zitat auf die erste Ebene beschränkt. Eventuell könnte man hier maximal die ersten beiden Ebenen anzeigen.

EDIT: Hier gibts mal ein Beispiel :)

Liebe Grüße,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

@BlueWhite

hmmm... hier gab es diverse Nutzer, die Zitate in Zitaten in Zitaten als negativ und sehr verwirrend empfinden. Aus diesem Grund haben wir die automatische Kenntlichmachung als Zitat auf die erste Ebene beschränkt. Eventuell könnte man hier maximal die ersten beiden Ebenen anzeigen.

Liebe Grüße,

Tom

eine sollte auch reichen..ansonsten gehts ja manuell:)

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Auch in Unterforen können jetzt Titelbilder angezeigt werden. @Rallediebürste Danke für die erste Einsendung eines Titelbildes für das Honda Type-R Forum :)
  • Liebe Grüße aus der Werkstatt,

     

    Tom

    Wie sind denn dafür die Anforderungen? Also Größe, Copyright *hust* und so?

    Ansonsten nen ganz dickes Lob für die Arbeit! Ich finds toll hier! :D

  • Zitat:

    Original geschrieben von MT-Tom

    @BlueWhite

    hmmm... hier gab es diverse Nutzer, die Zitate in Zitaten in Zitaten als negativ und sehr verwirrend empfinden. Aus diesem Grund haben wir die automatische Kenntlichmachung als Zitat auf die erste Ebene beschränkt. Eventuell könnte man hier maximal die ersten beiden Ebenen anzeigen.

    EDIT: Hier gibts mal ein Beispiel :)

    Liebe Grüße,

    Tom

    Ich meinte damit nicht, dass die Zitate auf die angegangen wird nicht mehr automatisch mitzitiert werden.

    Beim "alten" MT war es so, dass diese nicht mit in ein neues Zitat eingebunden wurden, sondern einzig der gesamte geschriebene Text des Autors.

    Beispiel:

    Nutzer a postet einen Beitrage, Nutzer b zitiert den Nutzer a und splittet den Post des Nutzers in 3 Zitate und geht auf jedes ein. Nutzer a möchte nun diese Aussagen zu den einzelnen Zitatblöcken (Nutzer b) beantworten. Nun wird aber im Zitat nur der z.B. letzte Satz des Nutzer b übernommen. Alle anderen müssen einzeln eingefügt werden.

    Sollte meine Beschreibung unzureichend sein, verdeutliche ich diese gern durch Bilder.

    Oder habe ich etwas missverstanden?

    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Dialog
    4. Sagt's uns!
    5. Motor-Talk Update 4.8.2007