Motor
Hallöle,
hätte da mal eine Frage!
Wie und mit was macht ihr euren Motor so richtig sauber.
Wollte meinen die Tage mal so richtig fein säubern, aber weiß noch nicht so richtig wie.
Bin für Tipps dankbar.
mfg Chris
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bone78
Habe mir einen 3,2l V6 Motor zugelegt und wollte ihn einfach Grundreinigen bevor er verbaut wird.
Solange er ja rum steht dachte ich mir machst du ihn mal sauber.
Das ist dann natürlich sehr sinnvoll den vorher Sauber zu machen 😉 So gut an verwinkelte stellen und dreckige Ecken kommst du nur im ausgebauten Zustand ran! Und eine Lackierung des Motors mit z.b. Heizkörperfarbe oder direktem Mtotorlack würde ich dir auf alle fälle auch empfehlen, so bleibt dann Motor für immer schick! Der Bläätert bei anderen schon jahrelang eingebauten Motoren wahrscheinlich nur ab weil man den wohl kaum im eingebauten Zustand 100%ig fettfrei bekommt um zu lackieren 😉
Hier mal ein passendes Bild zu dem Thema 😉
http://www.vectra16v.com/bilder/2004/motor/2004_12.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Bone78
Das war auch nur eine Frage!
Habe mir einen 3,2l V6 Motor zugelegt und wollte ihn einfach Grundreinigen bevor er verbaut wird.
Solange er ja rum steht dachte ich mir machst du ihn mal sauber.
Boh eye, nen 3,2l V6, wie "geil" ist das denn bitte....😁
Wann findet das nächste Treffen statt, muss ich sehen und auch mal mitfahren...😁
Sag das bloß nicht so laut, sonst will "Tordi" auch gleich einen haben, da reicht der 2,5l V6 im i500, dann wohl nicht mehr ganz aus...😛
*duckundwech*
Müsste dann glaube ich auch der stärkste B Vectra hier im Forum sein, wenigstends was die Hubraumleistung so angeht,ODER???
Musst unbedingt Bilder einstellen...🙂
Empfehle dir dann zum behandeln, wirklich dieses "Motorplast" Zeug von Caramba, wirkt später wie eine leichte Glasur, welche aber nicht klebt, wie es teilweise bei anderen Konservierungsmitteln auf Wachsbasis der Fall ist...😉
Bär
Ist halt eine Idee, nur an der Durchsetzung hapert es noch, zeitlich gesehen.
Hatte vor bis zum nächsten Treffen ihn um zu bauen hoffe das es klappt. Wäre eine feine Sache.
Na klar sobald ich Bilder habe kommen die auch rein.