motor stottert leicht beim beschleunigen(2,6l)
Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und habe gleich ein Prblem mit meinem Audi A6 Avant 2,6 l quattro, Bj. 94, 201000km.
Habe folgendes Problem, manchmal stottert er ganz leicht beim Beschleunigen, egal ob halb Gas oder Vollgas und gerade eben bin ich 100 km/h gefahren und er ist etwas in die Knie gegangen obwohl ich das Gas auf gleicher Stellung gehalten habe(er nimmt dann auch etwas schlecht Gas an)! Das Problem tritt nicht immer auf. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? Benzinpumpe???
Habe das Auto seit einem Jahr und leider nur Ärger dabei ist es ein so schönes Auto!!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermajo87
sind die 5-6Kohm mit zündkerzenstecker oder ohne?
ich werde morgen dann gleich mal die lamdas und die zündkabel prüfen!
das gesamte kabel, von vorne bis hinten🙂 also mit kerzenstecker
Ich hab noch n Satz zündkabel rumfliegen, wenn Du willst, kann ich ihn Dir schicken. Er ist zwar vom Marder gebissen, aber ansonsten geht er noch. Dann könntest Dich spielen. Hab ich noch von meim alten. Zum Testen reichts auf alle Fälle. Schreibst mir halt ne priv. Nachricht.
Gruß.
Hi!
Ist jetzt zwar schon etwas älter der Thread, aber vielleicht besteht das Problem ja immernoch.
Mein 2,6er hat auch unter 2000 U/min ein leichtes ruckeln, sowohl beim Beschleunigen, als auch beim konstanten Fahren. Mir wurde gesagt, nachdem die Lambda und die Zündkabel gewechselt wurden, das die Dichtung(en) des Schaltsaugrohres kaputt wären. An sich kein problem, nur ist es eine Menge arbeit, die zu wechseln.
Ob es wirklich daran liegt kann ich nicht sagen. ich habe es nicht reparieren lassen, da mich das Ruckeln nicht so sehr stört!
Viele Grüße
Sebulba
hey ich habe mal meine lamdas testen lassen und die bringen noch top werte. aber mein schaltsaugrohr
klappert wie sau. könnte das ruckeln damit was zutun haben? die beiden schalen sind in sich richtig lose. die ansaugbrücke hatte ich schonmal runter ist nicht ganz so schlimm!