Motor stottert A6 Limousine 2,4 165 PS
Hallo Freunde Könnt ihr mir helfen SOS!
Habe ein Audi A6 4B 121KW 165PS 98er Kennbuchstabe ALF
Bin vor 4 Tagen abens nach Hause gekommen und wollte morgens wieder wegfahren da fängt der Motor an zu stottern.
Im Stand läuft er normal aber sobald ich Gas gebe und er leistung aufbringen soll stottert er und macht im Luftfilterkasten komische geräusche (Denke fehlzündung ).
Die Zündkerzen sind erst neu geworden von Bosch.
War in der Werkstatt zur Diagnose, da gab das Steuergerät an Lamdasonde ohne Signal bank 1, dann habe ich eine bestellt zum einbau gefahren und vorher noch mal aus lesen lassen, fehlermeldung ist weg aber der Audi hat immer noch das gleiche problem, immer beim Gas geben Mucken, Ruckeln oder so.Die Werkstatt wollte jetzt Zündspuhle,Kabel ,Nockenwellen sensoren tauschen. Könnt ihr mir da weiter helfen?? bitte bitte.
Beste Antwort im Thema
Drunter hauen und hören ob es rasselt 🙂 Wenn es rasselt ist der Kat kaputt 🙁
47 Antworten
Hallo Mondeo V6,
was sagt der gute Boschdienst? Fehler gefunden? Eine abschließende Antwort wäre gut.
beste Grüße
Hallo Freunde !
Ich habe heute mein Dicken von Bosch wieder abgeholt und sage und spreche " gott sei dank das er wieder in ordnung ist", Bosch hat ihn ausgelesen aber ohne erfolg ,dann hatten die den benzindruck gemessen und da hat einer die Einspritzleite abgebaut und die einspitzventile im ultraschall gereinigt dann war das mucken weg und auch wieder 400€ aber ich bin froh das ich jetzt mein dicken wieder normal nutzen kann und er hat auch jetzt mehr kraft als vorher.
Danke auf jeden fall papavomdavid denn er hat mich dazu gebracht nach bosch zu fahren und das finde ich richtig geholfen ,Danke aber auch an alle anderen die mir hier gute tips gegeben haben .
Ihr seit alle richtig stark und gibt euer wissen sehr gut weiter .
Bleibt so wie ihr seit Frohe Weinachten wünsche ich das gesammte MOTOR-TALK Team. viele Grüße Heiko🙂🙂🙂🙂🙂😉😉😉
Hola Heiko!
Mann, da bin ich echt froh für Dich und Deinen "Dicken".
Also..., dann war ja garnicht "wirklich was kaputt"..., sondern da hat einer ne Ahnung gehabt und gewusst, wo er hinfassen muss..., SO muss es sein. Das nenne ich HANDWERK.
Und andere "Meister" geben Dir den "Rat"..., die Kiste wegzugeben...🙄
Das werde ich nicht vergessen..., ich möchte garnicht wirklich wissen, wie oft Kunden mit schwierigeren Fehlern am Auto solche Ratschläge bekommen und dann natürlich falsch agieren...
Und für uns hier heisst es: WIEDER WAS GELERNT...🙂
Gute Fahrt!