Motor Störung Werkstatt, "P2002 - 002 - Fehlfunktion"
Diese Wunderbare Fehlermeldung bekam ich gerade auf der Autobahn.
Zwar habe ich VCDS dabei aber die Software lässt sich leider auf meinem Arbeitsnotebook nicht installieren.
Die Glühwendel leuchtete.
Optisch nichts erkennbar, Geräusch wie immer.
Beim Neustart war der Fehler weg.
Würdet ihr erstmal weiter fahren? Gab es noch eine Steigerung zu dem Fehler? Z.B bei ausbleibendem Öldruck?
Sorry, dass ich es nicht unter Kurze Frage eingeordnet habe. Ist eher so eine Notfallfrage...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Weißt du zufällig wo der Sitz?
Der Temperatur oder Differenzdrucksensor?
Temperatursensor vor dem DPF, der Differenzdrucksensor wird an den zwei Leitungen ziemlich weit nach vorne verlegt und ist jetzt nicht so gut zugänglich.
Bei sowas schau doch einfach bei 7zap da bekommt man meist eine gute Vorstellung davon.
Kann jemand von euch nochmal bestätigen, dass es gar keinen Temperatursensor NACH Partikelfilter gibt?
Ja, nur vor DPF
Warum heißt die Nummer 7 im SSP Sensor 1,wenn er im FS als 3a angeben wird?
@prinz01
Den DDS siehst Du wenn Du die Schläuche von vor DPF und nach DPF nachgehst. Bild von dem Teil hatte ich eingestellt. Mein Helfer hatte den Wagen auf Böcke gefahren und sich dann untergelegt, hat keine halbe Stunde gedauert
Es ist zum Mäusemelken.
Es hat die vergangenen Wochen weder geklappt mit einen Werkstattermin zu ergattern noch eine Bühne.
Nach wie vielen km ist denn ein DPF voll mit Partikeln?
Obwohl das SSP sagt, dass die Regeneration auch OHNE Differenzdruck angestoßen wird, habe ich etwas Bedenken mit dem Weiterfahren.
Leider ist es so, dass mich ein zu hoher Abgaßvolumenstrom/Temperatur wieder in den Notlauf treiben würde, daher bin ich aktuell sehr gemütlich unterwegs (7,2l/100km).
Ich konnte meinen noch nicht auslesen, hab aber wohl auch einen vollen DPF.
Hat schon mal einer seinen Filter reinigen lassen?
Wenn ja bei welchem Anbieter?
Ich habe mal gelesen die jungs bei Rapacho machen das (oder arbeiten mit einem zusammen)
Fehler gelöst, es war der Sensor. Habe meiner Werkstatt für Tausch und HU Organisation dafür 80€ lohnen müssen.
Während ich den Fehler in den Letzten zwei Wochen mehrmals löschte ist mir aufgefallen, dass nur ein einziges Mal der Grund abgelegt war.
Daher würde ich jedem mit Empfehlen beide Abgastemperaturen, den Differenzdruck und die Motordrehzahl über einige Zeit mal zu loggen.
Für eine Werkstatt macht es aber Sinn die Zeit nicht in die Diagnose, sondern gleich in Neue Sensoren zu stecken.