motor stockt
moin
ich habe ein astra f 1,6 liter bj.91 und beim beschleunigen stockt der wie verückt aber nur während der fahrt im standgas dreht der normal er beschleunigt auch net richtig was kann das ein???
habe schon gewechselt: zahnriemen,zündung,kopfdichtung
danke schonmal
22 Antworten
dieses extreme ruckeln hatte ich beim peugeot 306 ... da waren drosselklappeneinheit und ZKD im eimer ... aber ich wüsste nich, das n astra f ne drosselklappeneinheit hat, denn die is ja nur bei nem motor mit vergaser gegeben
oder täusche ich mich da
zieht er irgendwo nebenluft ? (schläuche undicht)
du sagst du hast die zündung gewechselt ... was meinst du damit genau ?
hab den zündverteiler,zünkabel und zünkerzen gewechselt kann es net sein das die lamdasonde defekt ist???
das kann so einiges sein...das ist schwer zu diagnostizieren...wann wie wo und wodurch äußert sich das ruckeln denn? beschreib mal genauwo du das merkst etc etcetc
also der ruckelt bei jedem beschleunigen in niedriegen drehzahlen aber der beschleunigt aber auch net richtig kommt ziemlich langsam auf touren
Ähnliche Themen
also meine lambdasonde war auch im eimer, das hat sich aber durch ständiges leuchten der MKL gezeigt und durch den fehlercode 13 bei auslesen ...
seit ich die gewechselt hab, leutet die MKL nich mehr und er zieht wieder besser an. aber ein ruckeln hat die kaputte LS nich verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von WeaponedHate
also der ruckelt bei jedem beschleunigen in niedriegen drehzahlen aber der beschleunigt aber auch net richtig kommt ziemlich langsam auf touren
das nimmste am besten mal mit der handycamera auf
is ja meist das 3GP Videoformat, dann suchste dir über www.google.de die seite von XILISOFT
dort lädst du dir den 3GP Converter runter, wandelst das in eine MPG oder AVI datei um und schickst es mir mal über MSN: taebone@hotmail.com oder über ICQ: 347-338-680
ich lad es auf unseren server hoch und dann kann jeder mal gucken, vielleicht fällt ja einem dazu was ein 😉
denke ma das man das mit der cam net sieht weil der net so stark ruckelt das man aus den sitzen fliegt lol aber es nervt voll und das der net bschleunigt is noch schlimmer
naja, vielleicht nich sehen, aber vom klang her kann man es doch sicher hören oder ? ... war ja auch nur n vorschlag
Hatte das selbe mit meinem Astra 1,4er bei mir war das Zündkabel vom ersten zylinder futsch obwohl ich neue reingemacht hatte war das neue schon tot.
Ich würd bevor ich weiter viel Geld ausgebe mal den Kraftstofffilterwechseln!!!!!
Hatte das selbe prob mir hat der Freundliche Opelhändler von neben an umsonst die Einspritzeinheit mit Drosselklappe getauscht aber die hab ich jetzt noch hier liegen!!!!
Der Kraftstofffilter kostet 18 € oder so
@Threadersteller
Hört bei dir das Ruckeln/Stottern bei über ca 300upm auf? weil das hab ich im moment auch. Voll stressig wenn man eigentlich sich shcnell in den fließenden Verkehr einodnen will und der Bock kommt nicht vom Fleck.
Gruß Zyko