Motor startet Warm nicht
Moin habe eine 99er Dyna FXDX mit dem Twincam 88 Vergaser Motor , Kalt startet das Bike auf anhieb , wenn der Motor jedoch warm ist und ich ihn beim Tanken abstelle und dann wieder starten möchte dann klappt das nur wenn ich währenddessen am Gas Hahn ziehe sonst springt er nicht an, wenn ich aber 10-15min warte springt er wieder besser an , jedoch auch nicht so gut wie beim Kaltstart , wo sollte ich anfangen nach Fehlern zu suchen ?
LG
33 Antworten
Moin Männer genau handelt sich um ein US Import aus Kali.
Also ist der anschluss so wie er bei mir ist nicht verschlossen ? 😁
Probiers einfach mal aus. Die Gummikappe vom Entlüfternippel am Bremssattel könnte passen.
Ansonsten Finger drauf halten.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 13. Juli 2022 um 13:03:08 Uhr:
Die Gummikappe vom Entlüfternippel am Bremssattel könnte passen.
.
Die ist etwas zu klein!
Ich würde ein Stück passenden Schlauch nehmen, eine Schraube reindrehen,
und diese dann noch zusätzlich mit einer Schlauch-Schelle oder einem Kabelbinder fixieren.
Passendes Stück Schrumpfschlauch, zuerst eine Seite erwärmen und mit einer Flachzange zusammendrücken, wenn erkaltet, auf den Nippel stecken und schrumpfen. Aber nicht mit dem Feuerzeug…. 😎 😁😁😁
Ähnliche Themen
warum nicht?🙂🙂🙂
Oder dieses stilvolle Teil.
Is ja irre, hab ich noch nie gesehen, spannende Sache.
Was soll denn da angesaugt werden, bzw wo endet denn der dort (nicht) aufgesteckte Schlauch normalerweise?
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 13. Juli 2022 um 21:07:38 Uhr:
Oder dieses stilvolle Teil.
Für diesen Einsatz sicherlich zu klein.
Dennoch ein kleines, geiles Gimmick!
Wer bietet sie an?
Also bin erst heute dazu gekommen, hatte das provisorisch mit isolierband abgeklebt, dann lief sie schonmal besser.
Hab den mal gereinigt so gut es ging, Dichtungen habe ich daheim aber noch nicht gewechselt bzw nicht zusammengebaut da ich erst neue Schrauben besorgen muss sind alle rund aber Gottseidank alle rausbekommen 😁
Der Anschluss vom Benzinschlauch ist ebenfalls kaputt, habe ich beim abbauen Festgestellt:/ , denke da war eh schonmal einer dran die Düsen scheinen nicht die Originalen zu sein vermutlich wurde da was gemacht da auch ein Offener Filter dran ist sowie der Thunderheader Auspuff, ich kenn mich mit Tuning nicht wirklich aus aber wo nen Kollege meine gefahren ist der das selbe Bike hat aber als Einspritzer meinte meine hat aufjedenfall mehr dampf vorallem ab 3000u/min schiebt die nochmal richtig im Gegensatz zu seiner
Zündkerzen sehen auch nicht gut aus, sind erst 3 Tkm alt. Denke das dürfte aber auch darauf zurück zu führen sein wegen der Falschluft oder was meint ihr ?
Ich hätte da aber noch Frage, gibt es da irgend ein Trick wie man die Mainfold Dichtungen bzw die Schrauben da abbekommt ohne das der Tank runter muss ? Die Dichtungen waren ebenfalls in dem Set dabei daher will ich die auch wechselen
LG
Probiers mal mit so einem Inbus mit Kugelkopf. Vielleicht gehts.
Zündkerzen sehen etwas zu schwarz aus.
Zu mager laufen die auf jeden Fall nicht.
Prüf auch mal, ob der Choke hängt.
Mit dem https://www.wwag.com Artikelnr. 97-469 geht es.
Zitat:
@tm103 schrieb am 24. Juli 2022 um 20:22:28 Uhr:
Also bin erst heute dazu gekommen, hatte das provisorisch mit isolierband abgeklebt, dann lief sie schonmal besser.Hab den mal gereinigt so gut es ging, Dichtungen habe ich daheim aber noch nicht gewechselt bzw nicht zusammengebaut da ich erst neue Schrauben besorgen muss sind alle rund aber Gottseidank alle rausbekommen 😁
Der Anschluss vom Benzinschlauch ist ebenfalls kaputt, habe ich beim abbauen Festgestellt:/ , denke da war eh schonmal einer dran die Düsen scheinen nicht die Originalen zu sein vermutlich wurde da was gemacht da auch ein Offener Filter dran ist sowie der Thunderheader Auspuff, ich kenn mich mit Tuning nicht wirklich aus aber wo nen Kollege meine gefahren ist der das selbe Bike hat aber als Einspritzer meinte meine hat aufjedenfall mehr dampf vorallem ab 3000u/min schiebt die nochmal richtig im Gegensatz zu seiner
Zündkerzen sehen auch nicht gut aus, sind erst 3 Tkm alt. Denke das dürfte aber auch darauf zurück zu führen sein wegen der Falschluft oder was meint ihr ?
Ich hätte da aber noch Frage, gibt es da irgend ein Trick wie man die Mainfold Dichtungen bzw die Schrauben da abbekommt ohne das der Tank runter muss ? Die Dichtungen waren ebenfalls in dem Set dabei daher will ich die auch wechselen
LG
Den Anschluss für den Benzinschlauch gibt es einzeln, aus Vollmessing
Winkelanschluss
Bevor Du den wechselst, mußt Du Dir merken, in welchem Winkel der noch vorhandene montiert ist, um den Neuen identisch zu montieren, damit Du mit der Verlegung des Schlauches nicht in Schwierigkeiten gerätst.
Wechseln bedeutet:
Geplatzten Kunststoffwinkel zerstören/abbröseln. Übrig bleibt eine gerändelte Messinghülse, in die Du ein passendes Rund steckst (nehme immer einen passenden Bohrer), damit Du die Hülse fest packen kannst (Schraubstock am besten), ohne sie nennenswert zu verformen. Den Vergaser mit den Händen drehen und ziehen bis die Hülse raus is. Alternativ zum Schraubstock wird es wohl auch mit einer Wapu funktionieren.
Neuen Anschluss ausrichten, einschlagen, fertig.
Deine Kerzen sind nur außen am Gewinde schwarz, die Elektrode ist aber freigebrannt.
Bedeutet: Viel zu fett sieht das nicht aus, eher ein wenig zu fett.
Deine 200er Hauptdüse halte ich auch für unnötig groß,
würde ich mal zwei Stufen kleiner probieren: 190
Main Jet
Das ist immer noch groß.
Ja, für die Manifold-Schrauben gibt es noch einen Trick. Der ist aber geheim, Du darfst niemandem davon erzählen.
4x Inbus?
Hast Du Inbus-Bits, gern metrisch?
Wichtig ist, das Dein Ansaugsystem hinterm Vergaser zuverlässig dicht ist, bevor Du an Düsen und Einstellungen laborierst.
Das betrifft dann auch den Unterdruckanschluss-Schlauch auf Porösität prüfen, der für selbstschließenden Benzinhahn und ggf Zündverstellung verantwortlich ist.
Dichtring Vergaser--Manifold hast Du auch neu?
@hd-man
Dafür gibt es von mir ein "thumbs up" 😎
Zitat:
@fxstshd schrieb am 25. Juli 2022 um 22:06:55 Uhr:
@hd-man
Dafür gibt es von mir ein "thumbs up" 😎
@fxstshd
Danke für die Blumen, das liest man gern.
Zitat:
@hd-man schrieb am 25. Juli 2022 um 22:45:00 Uhr:
Zitat:
@fxstshd schrieb am 25. Juli 2022 um 22:06:55 Uhr:
@hd-man
Dafür gibt es von mir ein "thumbs up" 😎@fxstshd
Danke für die Blumen, das liest man gern.
Grüß dich , danke für die ausführliche Antwort habe das alles neu
Die Bits müsste ich ebenfalls haben