Motor startet Warm nicht
Moin habe eine 99er Dyna FXDX mit dem Twincam 88 Vergaser Motor , Kalt startet das Bike auf anhieb , wenn der Motor jedoch warm ist und ich ihn beim Tanken abstelle und dann wieder starten möchte dann klappt das nur wenn ich währenddessen am Gas Hahn ziehe sonst springt er nicht an, wenn ich aber 10-15min warte springt er wieder besser an , jedoch auch nicht so gut wie beim Kaltstart , wo sollte ich anfangen nach Fehlern zu suchen ?
LG
33 Antworten
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 25. Juli 2022 um 15:18:09 Uhr:
Probiers mal mit so einem Inbus mit Kugelkopf. Vielleicht gehts.Zündkerzen sehen etwas zu schwarz aus.
Zu mager laufen die auf jeden Fall nicht.
Prüf auch mal, ob der Choke hängt.
Der Choke hängt tatsächlich auch, das letze stk um die 5mm muss man dann mit der Hand reindrücken, muss ich da nen neuen zug besorgen oder gibt es da Einstellmöglichkeiten?
LG
Dort wo der Choke-Zug am Vergaser hängt ist so ein Messingnippel.
Wie der genau heißt, weiß ich leider nicht. Der darf nicht abgenuddelt sein.
Falls doch, dann austauschen.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 26. Juli 2022 um 17:07:43 Uhr:
Dort wo der Choke-Zug am Vergaser hängt ist so ein Messingnippel.
Wie der genau heißt, weiß ich leider nicht.
.
Starter Valve: OEM 27583-88
Zitat:
@tm103 schrieb am 26. Juli 2022 um 15:02:07 Uhr:
Zitat:
@hd-man schrieb am 25. Juli 2022 um 22:45:00 Uhr:
@fxstshd
Danke für die Blumen, das liest man gern.Grüß dich , danke für die ausführliche Antwort habe das alles neu
Die Bits müsste ich ebenfalls haben
Das Bit hat zwei Enden, wie eine Wurst.
Eine Seite ist die Nennweite, in unserem Fall 6 oder 8mm.
Dem gegenüber ist die Antriebsseite, die Du in Deinen Bithalter stecken würdest.
Dieser Sechkant ist üblicherweise 1/4 Zoll und paßt damit ebenso auch ganz genau in Deine Inbusschrauben vom Manifold an Kopf. Steckste also in die Schraube und setzt gegenüber einen Ringschlüssel auf.
Kenne Deine Möglichkeiten nicht, ich habe mir dafür ein 8er Inbus-Bit gekürzt, um komfortabel arbeiten zu können.
Der Choke sollte immer, egal in welcher Stellung, arretieren. Deine letzten 5mm sind der eigentliche Normalzustand.
Genau unterm Knopf befindet sich eine Rändelmutter ohne Sechskant, die man nachziehen kann, um diesen Zustand zu gewährleisten. Sollte das nicht mehr möglich sein, ist die "Bremse" abgenutzt, der Choke-Zug muß erneuert werden. Kauf ggf orig HD, Zubehör entspricht nicht meinem Anspruch.
Der Choke-Plunger, also dieser Messingkolben, hat auf der Stiftseite eine Gummieinlage.
Die wird einen Abdruck vom Dichtsitz haben, das ist normal.
Sollte dieser Abdruck unregelmäßig sein oder sogar einen Bruch aufweisen, muß er neu, weil sonst dauernd überfettet wird, auch wenn der Choke geschlossen ist.
Vermute ich bei Dir aber nicht, weil Deine Kerzen so schlecht nicht aussehen.