Motor starten mit Funkvernbedinung?

BMW 3er E46

hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo gehört bzw. gelesen das man den motor mit einer funkvernbedinung starten kann!
wisst ihr wo es sowas gibt oder habe ich es nur geträumt??!!

gruss erich

38 Antworten

Re: Motor starten mit Funkvernbedinung?

Zitat:

Original geschrieben von Ericho2810

hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo gehört bzw. gelesen das man den motor mit einer funkvernbedinung starten kann!
wisst ihr wo es sowas gibt oder habe ich es nur geträumt??!!

gruss erich

Warum sollte man den Motor mit einer vungfernbetinung starten können?

Der Tüv wird's nicht gerne sehen.

ja es geht , kenn jm. der sowas für seinen e30 hat.... aber tüv glaub ich kann man auf sowas eh nicht bekommen.

außerdem kann das böse folgen haben wenn man da mal den gang drinnen lässt 😁

Re: Re: Motor starten mit Funkvernbedinung?

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Varumm solte mann denn motr mit eina vungfernbetinung starden könen?

Da tüF wirt daß sischar nichd kern sähn.

einfach nur zur spielerei, wie man halt auch die zv mit der fernbedinung öffnet, kann man seinen motor starten! vielleicht wenn es mal schneller gehen soll!

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ja es geht , kenn jm. der sowas für seinen e30 hat.... aber tüv glaub ich kann man auf sowas eh nicht bekommen.

außerdem kann das böse folgen haben wenn man da mal den gang drinnen lässt 😁

ja des mit dem gang kann ich mir vorstellen, würde es ja nur wenn bei einem automatik machen! und ist das was gescheites?

Ähnliche Themen

In der USA soll das Starten via FB sehr beliebt sein.
Die Klimaanlage kann somit schonmal "vorkühlen".

In Deutschland aber wird dies m.E. nicht zulassbar sein. 😉

Viele Grüße, Thomas

Hi,
das geht 😉 ...jedenfalls im "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" 😁 ...dort im umgebauten Z8.

Gruss
Mad

das ist nix besonderes....
gibt so einbausetzte die lassen dann den motor per fb nur starten wenn keine gang drinn ist usw...

In USA habe ich das schon gesehen und in Arizona macht das sicher auch etwas Sinn bei 40 Grad im Schatten die Klima schonmal etwas früher starten zu lassen, aber in DE sehe ich keinen wirklichen Grund für sowas, schon weil Motor im Stand warmlaufen lassen verboten ist.

Aber ich muss schon zugeben es hat was, wenn man in einem Club sitzt und vor der Tür seinen H2 schonmal starten kann...reine Prollerei, aber witzig😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

das ist nix besonderes....
gibt so einbausetzte die lassen dann den motor per fb nur starten wenn keine gang drinn ist usw...

wo gibts denn sowas und wie teuer?

http://www.directed.de/

Zitat:

Original geschrieben von RickyXCo

In USA habe ich das schon gesehen und in Arizona macht das sicher auch etwas Sinn bei 40 Grad im Schatten die Klima schonmal etwas früher starten zu lassen, aber in DE sehe ich keinen wirklichen Grund für sowas, schon weil Motor im Stand warmlaufen lassen verboten ist.

Aber ich muss schon zugeben es hat was, wenn man in einem Club sitzt und vor der Tür seinen H2 schonmal starten kann...reine Prollerei, aber witzig😁

habe ich mir auch gedacht, einfach mal vom balkon das auto starten, runter und los! nur so just for fun!

hat ja auch nicht jeder! oder wie gesagt.- wenn es mal etwas schneller gehen soll (muss).

Zitat:

Echt lustig! Und nicht mal so teuer (179.-).

Natürlich nur für Automatik, und natürlich ohne TÜV, folglich mit Verlust der Betriebserlaubnis des Autos.

Aber wenn man das weiß und es braucht... 😉 😁

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Echt lustig! Und nicht mal so teuer (179.-).

Natürlich nur für Automatik, und natürlich ohne TÜV, folglich mit Verlust der Betriebserlaubnis des Autos.

Aber wenn man das weiß und es braucht... 😉 😁

Gruß, Timo

muss eingetragen werden oder? das ist halt voll der schei** in deutschland, das man jedes noch so kleine teil bzw. umbau eintragen lassen muss! die in amerika haben`s damit schon leichter!

gruss erich

Zitat:

geht die seite nur bei mir nicht so wirklich?

wenn ich links auf die links (😉) klicke, kommt da nur html-zeichenkram. und auch der rest funzt nicht ganz einwandfrei. benutze firefox..

wo find ich das denn da? gibts nen direkten link?

gruß, Jan

Deine Antwort