Motor SR 1,6 Liter was tankt ihr???

VW Golf 4 (1J)

In der Anleitung sowie im Tankdeckel steht normal als auch Super? Ist es echt egal was man tankt oder wer hat von euch Erfahrungswerte???

Wenn ich schon dabei bin was gebt ihr dem für Schmiere? Also welches Öl? Empfohlen wurd mir zuerst 10W40 bei den Freundlichen machen die angeblich 5W30 rein das ist doch aber viel zu dünn oder?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

.

wo ich nun "normal" fahre sind 600km kein problem mehr.

macht einen verbrauchsunterschied von >2,5l !

Die Unterschiede merkt man echt extrem bei dem Motor. Gestern bin ich ein Teilstück Autobahn gefahren, so 50-60km mit ganz wenig Verkehr, durchweg 200 laut Tacho, mit Tempomat. Heute bin ich auch noch mal gut geheizt auf der AB zur Arbeit, siehe da, 1/4 Tank leer und nur 170 km gepackt... also das mit den 8.5L kann einfach nicht sein...

@4erGolf:
Sicher das du nen SR hast und keinen 16V ?

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Die Unterschiede merkt man echt extrem bei dem Motor. Gestern bin ich ein Teilstück Autobahn gefahren, so 50-60km mit ganz wenig Verkehr, durchweg 200 laut Tacho, mit Tempomat. Heute bin ich auch noch mal gut geheizt auf der AB zur Arbeit, siehe da, 1/4 Tank leer und nur 170 km gepackt... also das mit den 8.5L kann einfach nicht sein...

@4erGolf:
Sicher das du nen SR hast und keinen 16V ?

Also steht so im Brief und auf der Plastikabdeckung, wenn dann hab ich im Dezember mit dem Tüv wohl ein Problem!

War heut in der Werstatt, da riss an meiner Ölwanne :-(

Ich test nochmal, ich tank immer voll und fahr dann mal und tank dann nach, dann hab ich das genau will eh nach F einkaufen gehn, das sind ziemlich genau 100 km!

Jo mach mal... und berichte ! 😉

Gebe gerne zu, das ich jetzt nicht alles gelesen habe...

Der 8V Motor, so wie ich ihn als SR habe, verbraucht also mit Normal weniger als mit Super???

Ich habe letztens 680 km mit Super geschafft...