Motor springt nicht an

VW Derby 86

Moin moin,

ich such jetzt seit 2 Tagen schon nach dem Fehler, bin mittlerweile total verzweifelt.

Vor 3 Tagen mach ich den Motor an, er war kurz vorm Anspringen und dann wars das, er startete nicht mehr. Ein paar Stunden davor lief er aber noch.

Ich hab nur Kühlwasser und etwas Öl draufgekippt.

Der Motor dreht noch, Spritpumpe läuft und einen Zündfunken bekommt er auch.

Ich hab mir dann gedacht, er sei abgesoffen, aber die Kerzen sind alle trocken.

Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.

Bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich fragen, woran es noch liegen könnte. Scheinbar kommt im Motor kein Sprit an, da er läuft, als ob der Tank leer ist. Im Tank sind noch gut 20L drin. Bis zur

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es ist eine 3F Maschine.

Beste Antwort im Thema

Ist wirklich ein dummer Fehler, aber wenigstens lernt man so auch etwas dabei 🙂

Ich besorg erstmal die Teile und dann meld ich mich wieder, wenn alles drin ist. Hoffendlich läuft dann auch alles 🙂

112 weitere Antworten
112 Antworten

Bisher noch nicht, ich warte immer noch auf den Hallsensor 🙂

aales klar:-)))))))))

Da bin ich wieder 😁

Hat leider nicht geklappt 🙁

Nun bin ich auf der Suche nach einem kompletten Verteiler. Bloß neu ist mir zu teuer und der nächste Schrottplatz hierin der nähe ist knapp 30km entfernt 🙁

Gibt es irgendwo einen Versand, der sowas günstig im Angebot hat?

hmmmmmm wie hat nicht geklappt???

meinst du du hast es nicht hinbekommen oder ist es doch nicht der hallgeber?!

was ist wenn du alles richtig gemacht hast!?

naja in berlin gibts nen guten laden!wieviel das kostet und ob sie auch versenden weiss ich jetzt nicht!

aber ich kann dir mal die nummer geben kannst ja da mal anrufen!

wichtig!!! die brauchen die bosch nummer von deinem verteiler!oder welche firma du auch hast!

die nummer ist 030/46503650

wenn es die nicht sein sollte dann wirst du zu der richtigen verbunden!aber das wird sie schon sein!

kannst ja mal nachfragen!

viel glück!

Ähnliche Themen

Ich hab das Teil nicht reinbekommen, ist doch alles zu fummelig und man macht mit dem ausbohren vom alten Hallsensor mehr kaputt als heile 😁

Danke für die Nummer, ich werd da mal nchfragen 🙂

achso!

sag mal bescheid was es kostet vielleicht bekomme ich es noch günstiger!?

Da bin ich wieder 😁

Ich hab mal rumgefragt und kann 2 komplette Verteiler kriegen. Beide sind aber von 55PS Motoren, ebenfalls Einspritzer. Der Eine hat bis auf die letzten 2 Ziffern in der Nummer die Gleichen wie der jetzige.

Meine Frage:
Kann ich die bedenkenlos bei einer 75PS 3F Maschine einbauen oder zerhaut es mir dann irgendetwas? Oder passiert einfach gar nichts?

an besten fragst du bei vw nach die sollten dir sicher helfen!

ich denke aber nicht das es funzt!

so jungs und mädels das auto läuft immer noch nicht!

mittlerweile wurden schon gewechselt!

Zündverteiler komplett
steuergerät
druckregler
funken hat er

das komische ist das an den steckern von den einspritzventilen max. 1,3V anliegen sollten da nicht 12V anliegen?

hat vielleicht jemand einen schaltplan von dem polo?

oder wohnt da jemand in der nähe von ihm der ahnung hat und sich das mal angucken kann?!

der junge verzweifelt schon!

ich danke euch für eure hilfe

cu

Kannst du mir bitte mal die ganzen Fahrzeugdaten geben?
Schlüsselnummern, MKB, EZ, PS, ccm, ...

Vielleicht finde ich ja einen Schaltplan in der Arbeit.
Kann aber länger dauern, da ich im Moment Urlaub habe.

Welche Farben haben denn die Kabel an den Einspritzventilen?

Hast du eigentlich schon gemessen ob plus oder minus fehlt?
(dazu ne Diodenprüflampe verwenden).

Du hast eine PN.

Plus und Minus sind vorhanden. Aber mich wundert nur, daß an den Steckern für die Einspritzdüsen nur max 0.8V ankommen, obwohl selbst nach dem Verbindungsstecker für die Einspritzanlage volle 12V anliegen. Zwischen Stecker für die Einspritzventile und dem Verbindungsstecker der Einspitzanlage gibt es keine Abnehmer mehr.

Es sind 2 Stromkreise, jeweils 2 Ventile an einem Stromkreis.

Es gehen 4 Kabel zur Einspritzanlage:
braun
rot
gelb/grün
grau/hellblau

Hab mir heute mal den Schalplan ausgedruckt.

Es gehen zwei Kabel zu den Ventilen.

Masse kommt vom SG Pin 12.

Plus kommt über ein Relaise K2.
Belegung vom Relaise:
30 : Dauerplus
87 : u.a. zu den Ventilen
85 : Masse vom SG Pin 3
86 : Zündung

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Ob der Plan 100%ig zu deinem Fahrzeug passt kann ich dir leider auch nicht versprechen.

Weiterhelfen nur indirekt, aber immerhin weis ich schonmal, für was die Leitungen sind.

Ich kann einen Schaltplan zwar nicht wirklich lesen, aber das bischen Wissen, was einem in der Schule vermittelt sollte, müsste reichen.

Jetzt den Schaltplan vor Augen haben wär nicht schlecht 🙁

Hm... Plus kommt von einem Relais... *denk* Könnte es sein, daß es evtl eine Macke haben könnte und zwar die Spannung anliegt, aber das Relais nicht richtig schaltet? Oder die Leitung von der Zündung hat ein weg.

Ich werd morgen oder Montag nochmal nachgucken, da ich ja ejtzt in etwa weiß, welche Leitungen wofür sind. Jetzt wär es nur noch gut zu wissen, welche Farbe was is. Rot wird Plus sein, Braun Masse, gelb/grün könnte Zündung sein und grau/hellblau dann zu den Ventilen.

So, hab die Leitungen nochmal durchgemessen, nichts... alles so wie es eigendlich sein müsste.

So langsam bin ich verzweifelt 🙁

hast du erst am eingang vom relaie gemessen und dann nochmal am ausgang?

kommt den überall die volt zahl an die auch raus geht??

cu

Deine Antwort