Motor springt nicht an

VW Derby 86

Moin moin,

ich such jetzt seit 2 Tagen schon nach dem Fehler, bin mittlerweile total verzweifelt.

Vor 3 Tagen mach ich den Motor an, er war kurz vorm Anspringen und dann wars das, er startete nicht mehr. Ein paar Stunden davor lief er aber noch.

Ich hab nur Kühlwasser und etwas Öl draufgekippt.

Der Motor dreht noch, Spritpumpe läuft und einen Zündfunken bekommt er auch.

Ich hab mir dann gedacht, er sei abgesoffen, aber die Kerzen sind alle trocken.

Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.

Bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich fragen, woran es noch liegen könnte. Scheinbar kommt im Motor kein Sprit an, da er läuft, als ob der Tank leer ist. Im Tank sind noch gut 20L drin. Bis zur

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es ist eine 3F Maschine.

Beste Antwort im Thema

Ist wirklich ein dummer Fehler, aber wenigstens lernt man so auch etwas dabei 🙂

Ich besorg erstmal die Teile und dann meld ich mich wieder, wenn alles drin ist. Hoffendlich läuft dann auch alles 🙂

112 weitere Antworten
112 Antworten

Ich wusste das ich was vergessen habe... das Relais zu messen -.-

Mach ich gleich heute Morgen

Da bein ich wieder 🙂

MIt dem Durchmessen bin ich nicht wirklich weitergekommen. Ich hab mir jetzt bei VW direkt einen Schaltplan des kompletten Kabelbaums Innen und Motor bestellt.

Den haben die auch nur Zähneknirschend rausgerückt, aber man muß ein Arsch sein 😁

Mal sehen wann ich den zugeschickt bekomme. Ich melde mich dann 🙂

cool das ist ja mal ne feine nachricht!🙂

wenn du den bekommst kannst du mir den auch zukommen lassen dann werde ich dir beim fehlersuchen helfen🙂

bis dann! 😁

ich glaube ich habe das selbe problem wenn du die zündung an machst höhr mal ob sich an der einpritzung geräuchmässig irgendwas tut ein summen oder so ähnlich

Ähnliche Themen

Man hört kurz vorm starten, also der Übergang zweiter zu dritter Schlüsselstellung im Schloß (da ist ja kurze Zeit nix) vorm Zünden eine Art Kurzschlußgeräusch aus der Verteilerkappe, ich bezeichne es mal als eine Art "Brutzeln".

Aber das scheint normal zu sein, daß der Zündfunke ja vorhanden ist, aber halt kein Sprit ankommt.

Großartig hören wird man da nichts können, da der Startvorgang schon so laut ist, aber ich werde nachher mal genauer hinhören.

nein nicht starten schlüssel nur soweit drehen bis die Zündung anist ambesten zu zweit machen einer mit dem ohr an die einspritzleiste und einer dreht den schlüssel falss du dann nähmlich kein summen höhrst kannst du dieses ganze Hallgeber verteiler hin und her nähmlich direkt ausschliessen

Werd ich morgen früh mal testen.

Hallgeber kann icheh ausschließen, da ich den kompletten Zündverteiler 2x getauscht habe. Erst war ein gebrauchter drin, jetzt ein komplett neuer.

Da bin ich wieder 🙂

Bisher hat sich noch nichts getan, ich warte immer noch auf die Schaltpläne. Werde morgen nochmal Druck machen 😁

hi meiner Läuft wieder bei mir wars die voförderpumpe die unter der rücksitzbank ist unter der runden scwarzen abdeckung solltest du auch mal testen die beiden schläuch abziehen und zündung anschalten kommt da kein benzin raus hast du warscheinlich das selbe problem wie ich und mit ein wenig aufwand läuft deiner vieleicht auch bald wieder viel glück

Zitat:

Original geschrieben von höggi

hi meiner Läuft wieder bei mir wars die voförderpumpe die unter der rücksitzbank ist unter der runden scwarzen abdeckung solltest du auch mal testen die beiden schläuch abziehen und zündung anschalten kommt da kein benzin raus hast du warscheinlich das selbe problem wie ich und mit ein wenig aufwand läuft deiner vieleicht auch bald wieder viel glück

hi wenn du dir die anderen posts anschaust vorne dann wirst du sehen das wir schon fast alles versucht haben um auf den fehler zukommen🙂

wäre auch zu einfach wenn es nur die pumpe wäre🙁

warten wir mal auf die schaltpläne dann sehen wir weiter!

cu

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

hi wenn du dir die anderen posts anschaust vorne dann wirst du sehen das wir schon fast alles versucht haben um auf den fehler zukommen🙂

cu

ich habe mir alle Seiten genau durch gelesen und

ich sagte auch nur das es bei mir das problem war bei mir kam übriegens auch benzin an nur ist die frage ob das reicht um den Motor zu starten es ist mit sicherheit nicht die feine Englische mich wo ich helfen will dermassen blöd von der Seite an zumachen ist ja nicht so als wäre ich ein depp der nur irgend welchen scheiss hier reinschreibt nur weil ich irgendetwas schreiben möcht.Aber hier drei Seiten den Hallgeber an zu Preisen wo ein Zündfunke Kommt und die Kerzen trocken wie die Wüste sind ist Ok oder wie

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

cu

ps: es heisst die Pumpen nicht die Pumpe

Zitat:

Original geschrieben von höggi

ich habe mir alle Seiten genau durch gelesen und
ich sagte auch nur das es bei mir das problem war bei mir kam übriegens auch benzin an nur ist die frage ob das reicht um den Motor zu starten es ist mit sicherheit nicht die feine Englische mich wo ich helfen will dermassen blöd von der Seite an zumachen ist ja nicht so als wäre ich ein depp der nur irgend welchen scheiss hier reinschreibt nur weil ich irgendetwas schreiben möcht.Aber hier drei Seiten den Hallgeber an zu Preisen wo ein Zündfunke Kommt und die Kerzen trocken wie die Wüste sind ist Ok oder wie

ERSTENS habe ich dich nicht angemacht!

ich habe dir nur gesagt das wir schon alles versucht haben!auch die kraftstoffpumpe in visier hatten!

ausserdem habe ich noch ein smilie dahinter gemacht!

hast du schon mal was von der funktion des hallgebers gehört?

wenn ja dann weisst du das das mit dem trockenen kerzen zusammen hängen kann!

jedoch war ich mir anfangs ziemlich sicher das er es nicht ist wenn du zurückblätterst!

aber habe mich anscheinend von den meister von ihm verleiten lassen!

ich bin/war nicht vor ort um mir den fehler anzusehen!

kann nur versuchen zuhelfen sogut es geht!

als depp habe ich dich auch nicht bezeichnet!

zeig mir WO?????

ich glaube du warst einfach nur noch müde heute nacht und hast es falsch verstanden😁

wieso die pumpen??

es ist doch nur eine pumpe verbaut oder hast du einen diesel wo eine vorförderpumpe verbaut ist?

ich habe auch nicht behauptet das du nichts von der materie verstehst!

ich finde das sogar gut wenn jemand helfen will!weil ich auch langsam nicht mehr weiter weiss

NOCHMAL ICH HABE DICH NICHT DUMM ANGEMACHT !

NICHTS FÜR UNGUT!

cu

Ruhig Leute, wir wollen hier nicht streiten, sondern meinen Wagen wieder zum laufen bringen 😉

Der Polo hat 2 Pumpen, das ist schon richtig. Eine Vorförderpumpe, die wie er schon geschrieben hat, die sich unter der schwarzen Abdeckung unter der Rücksitzbank befindet. Und dann die Hauptpumpe, die rechts hinterm Hinterrad leicht nach hinten versetzt verbaut ist. Beide Pumpen laufen aber ohne Probleme.

Ein mechanisches Problem kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dazu hab ich schon alles zerlegt, was zerlegt werden kann.

Ich warte immer noch auf die Schaltpläne. Hab gestern nochmal Druck gemacht, sollten morgen hier sein.

VW halt 😁

Hab mir jetzt nicht den kompletten Beitrag durchgelesen!

Wie siehts denn mim Benzinfilter aus? Auchschon getestet? Wenn der zu ist kann die Pumpe nicht mehr den richtigen Druck aufbaun!

Deine Antwort