Motor springt nicht an

VW Golf

So nun haben wir den Motor 16v im Golf2 umgebaut alles angeschlossen leider springt der Motor nicht an.
Habe da keine Ahnung wo was ich da schauen muss
Anlasser dreht, Motor dreht trotz voller Batterie, nur sehr langsam, wie absterben orgelt halt schwer.
Beim Zündschlüssel drehen höre ich die Benzinpumpe
Wie gehe ich da vor

44 Antworten

ok, wo ist die stauscheibe?
das graue teil: da ist unten der schwarze Schlauch dran der an so ner Dose geht denke es ist entlüftung oder sowas, das andere was am grauen dran weg geht ist zu

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 4. Oktober 2015 um 21:32:42 Uhr:

was ist das , zieht der da Falschluft
da hat meiner auch einen gelben Stoppel eie du ein mal 😉

wahrscheinlich passt die stauscheibe nicht
wen der Ansaugschlauch runder nimmst ,darf da überhaupt nichts einspritzen

Bei mir geht da der Schlauch weg zum Aktivkohlefilter vorher an diese Dose

100-2275

aso der meine hat den nicht den Aktivkohlefilter 😁

so sollte der aussehen die stauscheibe Bild 😉

wie man die einstelt weis ich nicht 😕

Img-1850

ok habe ich gefunden. kann da nichts feststellen kann mir auch nicht vorstellen wieso das jetzt nicht gehen sollte.
Leider habe ich keinen Plan, wie ich die Steuerzeiten einstelle oder überprüfe

Ähnliche Themen

bisher nicht weiter gekommen vielleicht kann doch jemand mal ne genaue erklärung geben wie die steuerzeiten ein zu stellen sind
Kann es sein das hier was fehlt ( siehe Bild) sind doch zwei Fühler oder sowas?
Und noch ne frage wegen den Einspritzleitungen anschlus auf den Mengenteiler wie ist da die Zuordnung?

Img-20151009-175353
Img-20151009-175412

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:05:18 Uhr:

bisher nicht weiter gekommen vielleicht kann doch jemand mal ne genaue erklärung geben wie die steuerzeiten ein zu stellen sind
Und noch ne frage wegen den Einspritzleitungen anschlus auf den Mengenteiler wie ist da die Zuordnung?
100-2270
100-2274

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:08:53 Uhr:

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:05:18 Uhr:

bisher nicht weiter gekommen vielleicht kann doch jemand mal ne genaue erklärung geben wie die steuerzeiten ein zu stellen sind Habe das falsche Buch zum Golf 16v.

die zuortnung ist eigentlich egal die spritzen immer ein .
wen du den zahnriemen nicht runter genommen hast stimmen die steuerzeiten
vielleicht die Zündung

mach mal den Ansaugschlauch hindern Mengenteiler runter und mach ein bar fotos 😉

danke, zahnriemen blieb drauf wir haben ja nur den Motor gewechselt. Bervor wir diesen ausgebaut und eingebaut haben lief dieser unserer Meinung nach ok also ohne diese Zicken.
Habe vergessen zu schreiben ( oder doch) das er auch noch qualmt wenn ich starte ( mit Gas).
Leerlaufregler haben wir gereinigt dieser summt bei eingeschalteter Zündung und klickt dann alles paar sekunden?
Hier sind paar Bilder Drossel und Stauscheibe

100-2277
100-2276
100-2278
+1

da passt alles , kannst wieder zusammen bauen ,
die drosel-klappen könntest etwas reinigen 😉

kann nur was mit der Verkabelung was sein , vielleicht ein kabelbruch beim umbauen 😕

mes mal den Stecker durch(die kabel) rechts beim Mengenteiler der regelt den Systemdruck

ok meinst du den zweipoligen anschluss wenn ich von vorne schaue rechts und wie messe ich mit Zündung ein oder?
habe gerade nochmals probiert jetzt kommt nicht mal nen Zündfunke!! Wird ja für mich immer komplizierter

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:24:37 Uhr:

ok meinst du den zweipoligen anschluss wenn ich von vorne schaue rechts und wie messe ich mit Zündung ein oder?
habe gerade nochmals probiert jetzt kommt nicht mal nen Zündfunke!! Wird ja für mich immer komplizierter

kann der Hallgeber einen Schlag abhaben? wie prüfe ich das danke

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:36:07 Uhr:

kann nur was mit der Verkabelung was sein , vielleicht ein kabelbruch beim umbauen 😕

mes mal den Stecker durch(die kabel) rechts beim Mengenteiler der regelt den Systemdruck

also der Stecker vorne rechts ( Wenn ich also zur Scheibe reinschaue Richtung Kofferraum)

da habe ich bei eingeschalteter Zündung 16,7 gemessen.

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:03:55 Uhr:

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:36:07 Uhr:

also der Stecker vorne rechts ( Wenn ich also zur Scheibe reinschaue Richtung Kofferraum)

Ich kann dir da nicht weiterhelfen ,ich hab selber meinen PL komplett umgebaut auf KR

Weil er zigte🙂

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:08:51 Uhr:

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:03:55 Uhr:

Ich kann dir da nicht weiterhelfen ,ich hab selber meinen PL komplett umgebaut auf KR
Weil er zigte🙂

mmh das Spenderfahrzeug hatte einen leeren Kat, wir haben eine vollen kat eingebaut liegt es daran???

muss da was verstellt werden??

Nochmals wenn ich ,wie auf den Bild zu sehen ,den Schlauch vor der drosselklappe abziehe dann springt ohne Gas zu geben an geht dann aber aus wenn ich Gas gebe

Sobald ich den Luftschlauch anbringe springt der Motor nur mit gas an läuft unruhig und qualmt vorne etwas raus und hinten am auspuff Zündkerzen sind total schwarz

100-2280
Deine Antwort