ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor läuft unruhig und geht ab und zu aus.....

Motor läuft unruhig und geht ab und zu aus.....

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. August 2015 um 19:51

Moin zusammen,

meine Freundin fährt eine Golf 2 19E bj 90, er hat mittlerweile 192000km runter.

Ich habe dem Schmuckstück neue Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Verteilerkappe, Luftfilter und heute eine neue Lamdasonde verpasst. Leider alles ohne erfolg.

Ich weiß Ferndiagnosen sind immer scheiße aber hat vielleicht hat jemand von euch ja eine Ahnung was es sein kann.

Er schwitz am Motorblock auch ziemlich doll. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt!?! Ich habe viele Vermutungen aber wir wollen die Vermutung nicht alle Ausprobieren wir wollen einfach nur das er wieder ruhig läuft.

Ich hoffe mit diesen paar Infos kann mir jemand von euch Helfen.

 

 

Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Motorkennbuchstabe wäre von Vorteil :)

Wenn man ihn nicht Weiss, ist es aus dem Aufkleber vom Serviceheft oder dem Aufkleber im Kofferraum am heckblech zuentnehmen der MKB.

Aber da ich aus der Diesel Fraktion bin, bin ich jetzt auch schon wieder raus.

Themenstarteram 21. August 2015 um 21:47

ah mist die reiche ich morgen Abend nach da sehe ich das Auto wieder. Danke schon mal

Themenstarteram 24. August 2015 um 19:12

Leider gibt es diesen Aufkleber nicht mehr! Hilft etwas anderes? Bin leider nicht vom Fach :)

Dann vielleicht ein Bild vom Motor machen und die Leistung nennen, dann müsstest nur noch auf die kenner warten ob sie dir Tipps geben können.

Weil ohne MKB / Bild ist es ja schwierig hilfe zu leisten da es ja einige Benzinmotoren gibt, die jenachdem anders konstruiert sind :>

Oder im Fahrzeugschein mal einige Daten ablesen. Z.B. Hubraum und PS/KW.

Als Übersicht mal eine Auflistung über die Golf2-Motoren. Eine ganze Menge.........

Golf2-motoren-2
Golf2-motoren-2

Zitat:

@rued44 schrieb am 24. August 2015 um 22:17:12 Uhr:

Oder im Fahrzeugschein mal einige Daten ablesen. Z.B. Hubraum und PS/KW.

Als Übersicht mal eine Auflistung über die Golf2-Motoren. Eine ganze Menge.........

und dann kommen zu den 1,8ern noch die 1,6er und die 1,3er Motoren dazu :D :D

Ich tippe aber mal auf einen 1,6L 70PS PN. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es der ist. Weiterhin tippe ich auf einen undichten Schlauch zum BKV. Aber ist alles nur geraten ;)

@ Kurzzeit-Parker. Das ist nur eine Auflistung von den gängigen Motoren......

Das sind aber auch Deine genannten bei. Hier noch mal eine Liste.

Golf2-2-motoren-1

Zitat:

@rued44 schrieb am 25. August 2015 um 12:42:43 Uhr:

@ Kurzzeit-Parker. Das ist nur eine Auflistung von den gängigen Motoren......

Das sind aber auch Deine genannten bei. Hier noch mal eine Liste.

Ney, in deinem vorigen Post war die Liste nicht dabei, deswegen hatte ich mich gewundert. Hast anscheinend 2x die Seite Nr. 2 hochgeladen ;)

MfG

am 25. August 2015 um 19:11

Heee.

geht dein motor nur aus wenn er warm ist ?

Themenstarteram 25. August 2015 um 19:24

@Kurzzeit-Parker es ist tatsächlich der 1,6L mit 70PS...

@Nellex mehr im Warmen zustand ab und zu kommt es auch mal vor das er kurz nach dem losfahren (kalt) ca 500m weiter ausgeht. Er springt aber immer wieder an das dass Positive daran

Dann prüf mal den angesprochenen Schlauch. Außerdem auch alle übrigen Unterdruckschläuche prüfen und erneuern.

 

Zum Schluss kommt noch der Drosselklappenansteller in Frage. Vielleicht auch mal die LambdaSonde prüfen.

 

MfG

Chris

Themenstarteram 25. August 2015 um 20:01

Lambdasonde ist neu... die übrigen Unterdruckschläuche sind neu...

Den schlauch zum BKV werde ich mal prüfen...

Danke vorab

@carolan: Motorkennbuchstabe würde sehr helfen - Ein Photo von deinem Motor habe ich auch noch nicht gesehen...

Mir fällt auch der dicke Unterdruckschlauch an der Ansugbrücke zum Brmskraftverstärker ein. Dieser gammelt duch Ölkontkat gerne im unteren Berich durch. Wenn du Glückhast, kannst du ihn vorschichtig mit nem scharfen Cutter kürzen und mit ner neuen Schelle sachte befestigen. Dass du übrigens wirklich ALLE unterdruckschläuche erneuert hast, wage ich aus eigener Erfahrung einfach mal zu bezweifeln, da dafür zu viele an recht unschön zu erreichen Stellen verbaut sind.

Außerdem könnte ein nachträglich eingabauter KLR (welche Agbasnorm hat der Wagen) sein, der den Motor zu mager laufen lässt.

Dann ggf. die Anschlusskontakte der Monojet verölt - sofern eine solche verbaut ist.

Generell könnte es auch der Benzinfilter sein, da dann der Motor im Kaltstart und beim Gas geben nicht ausreichend Sprit bekommt.

VG Rodo

am 26. August 2015 um 10:11

Benzinpumpen hast du auch schon kontrolliert, oder Hallgeber ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor läuft unruhig und geht ab und zu aus.....