ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 30. September 2015 um 17:48

So nun haben wir den Motor 16v im Golf2 umgebaut alles angeschlossen leider springt der Motor nicht an.

Habe da keine Ahnung wo was ich da schauen muss

Anlasser dreht, Motor dreht trotz voller Batterie, nur sehr langsam, wie absterben orgelt halt schwer.

Beim Zündschlüssel drehen höre ich die Benzinpumpe

Wie gehe ich da vor

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 14:44

Ergänzung also Zündfunke gibt es, Benzin kommt an das erfreuliche ist das der Motor angesprungen ist. Ging aber nur an wenn ich Gas gegeben habe und auch Gas gehalten habe sobald ich das gas weg nehme geht der Motor aus. Springt dann aber wieder wie gehabt an usw

Bitte doch um rasche Hilfe. Vielen dank

PL oder KR ??

9A oder ABF ??

der mbk würde mich auch interessieren. ich hab nen alten 82er DX

Zitat:

@otto_116 schrieb am 3. Oktober 2015 um 02:21:28 Uhr:

der mbk würde mich auch interessieren. ich hab nen alten 82er DX

Mann @Otto-116 der DX ist aber KEIN 16V Motor-->und darum gehts hier in dem Tread!

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 10:37

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:37:37 Uhr:

PL oder KR ??

hallo

es ist ein 16v PL Motor verbaut.

habe mal den Schlauch abgemacht vor der Drosselklappe zum Filterkasten

Da springt der Motor an ( ohne Gas geben) und läuft im Standgas knapp 1000 Umdrehungen,

sobald ich dann Gas gebe geht der Motor aus.

Wenn ich den Schlauch wieder anmontiere springt der Motor wie vorher beschrieben nur mit Gas geben an läuft aber unrund

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 13:40

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:37:28 Uhr:

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:37:37 Uhr:

PL oder KR ??

hallo

es ist ein 16v PL Motor verbaut.

habe mal den Schlauch abgemacht vor der Drosselklappe zum Filterkasten

Da springt der Motor an ( ohne Gas geben) und läuft im Standgas knapp 1000 Umdrehungen,

sobald ich dann Gas gebe geht der Motor aus.

Wenn ich den Schlauch wieder anmontiere springt der Motor wie vorher beschrieben nur mit Gas geben an läuft aber unrund

.. mal dazu noch ne Frage: Kann das sein das es an der Vorförderpumpe liegt meiner Meinung nach hört man beim Anlassen und Ausmachen ein sehr lautes Geräusch. Kenne ich so von meinen ehemaligen Gti so nicht

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 6:18

kann keiner helfen???

Schlauch abgemacht vor der Drosselklappe zum Filterkasten

wo ist da ein schlauch ??

Img-4927
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 12:04

Sorry ich meine den Ansaugschlauch von der Drosselklappe zum Mengenteiler

ich komme einfach nicht weiter:

Zitat:

@MatzelAA schrieb am 30. September 2015 um 19:48:07 Uhr:

 

den Motor 16v im Golf2 umgebaut alles angeschlossen leider springt der Motor nicht an.

keine Ahnung wo was ich da schauen muss

Leider hab ich bei so einer Aussage "alles Angeschlossen" auch keinen Tip warum dein PL nicht Anspringen sollte.

Stell doch mal ein Paar Fotos ein-->womöglich erkennt man dann dein Problem wos hapert!

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 15:42

ok, springt ja an aber nur wie obern beschrieben mit gas geben läuft aber unrund und qualmt etwas hinten raus

erneurt haben wir zünkerzen einspritzdüsen lambdasonde dichtungen am deckel und krümmer sowie abgaskrümmer

100-2274
100-2270
100-2271
+2

Steuerzeiten Checken-->vermutlich um 180° verdreht!

was ist das , zieht der da Falschluft

da hat meiner auch einen gelben Stoppel eie du ein mal ;)

wahrscheinlich passt die stauscheibe nicht

wen der Ansaugschlauch runder nimmst ,darf da überhaupt nichts einspritzen

208152737-w1188-h891
Deine Antwort
Ähnliche Themen