Motor springt nicht an nach roter lenkrad leuchte - Motorsperre?
Guten Tag, gestern war ich mit meinem Golf V 1.4 FSI BJ. 2004 beim Einkauf, als ich wieder nach Hause fahren wollte war das rote Lenkrad Symbol am leuchten und das Fahrzeug springt nicht an. ADAC kam vorbei er meinte das das Lenkrad eine technisch mechanische unterstützung hätte (oder so ähnlich) und da die jetzt ein fehler aufweisst ist der Motor gesperrt um einen Unfall zu vermeiden da die Lenkung nun schwerer sei. Also so schwammig hat er mir das erklärt. Nun ist die Frage ob ich den Motor irgendwie entsperren kann ?
Bin Fahranfänger also nehmt es mir nicht übel falls ich das nicht so gut erklären konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen will aktuell ungern in eine Werkstatt...
Mit freundlichen Grüßen
21 Antworten
Ja das problem war ich fahr einen fsi und da sitzt der sensor quasi links unten am motor. Ich hab den waagen auch angehoben und mich drunter gelegt aber ich hab die schraube nicht gefunden ich glaub der muss auf die bühne 🙁 oder weiss wie jemand man den sensor ausbaut ?
Ja der sitzt da unten ziemlich bescheiden korrekt. Ölwanne muss dafür ab wenn ich das richtig gesehen habe.,
Ah okay war gerade bei einer werkstatt hab freitag den termin also komme nicht dran rum. Aber nochmals vielen dank und hoffen wir das es wirklich am Sensor liegt sonst hört man sich nochmal 🙂
Hallo Leute ich meld mich nochmal. Der KW-Sensor wurd ausgetauscht, springt trotzdem nicht an. Beim auslesen in der Werkstatt trat daraufhin ein neuer Fehler auf wo wieder ein Sensor bestellt wurde was aber auch nichts gebracht hat. Nun steht beim auslesen das kein Fehlercode vorhanden ist und der Typ aus der Werkstatt sagt mir der muss zum VW-Service der kriegt das nicht hin. Aufjedenfall was ich ganze zeit ausser acht stehen lassen hab weil ich mir dachte daran wird es nicht liegen ist das mein Opa 1-2 Wochen vor stillstand E10 getankt hatte und mein Ver gehört zu den die das nicht verkraften. Kann es sein das der Motor deswegen nicht anspringt ? Es wurde danach auch noch mal Benzin getankt also der Waagen ist nach dem das E10 verbraucht war angesprungen eigentlich.