ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motor springt nicht an. kein einzigster funke!

Motor springt nicht an. kein einzigster funke!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 15:49

heyy... habe ja meinen motor getauscht. von 1,6 auf 1,8. habe heute alles angeschlossen. es kommt aber kein einzigster funke. die kolben sind mitlerweile klatschnass;-) habe die kerze Uch schon ausgebaut und so.probiert. aber nixx. andere zündspule auch schon und andere kabel. mir wurde gesagt das steuergerat vom 1,6 er kann ich auf den 1,8 er ubernehmen. kann es daran liegen? hab das vom 1,6 er noch dring. vielen dank schonmal fur eure hilfe. mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

OT- / KW-Geber funktionieren?

Prüf mal, ob ein Signal vom KW-Geber kommt...

MfG

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 20:25

kw geber? meinst du den an der nokkenwelle? der an der nokkenwelle ind der ot geber sind vom 1,8 er geblieben. ich weiss ja nicht ob ich die vom 1,6 er ubernehmen muss wegen dem.steuergerat oder so?! beide motoren haben vor dem ausbau.tafelos funktioniert.

Am Getriebe sitzt der KW-Geber! Dieser ist für die Zündung verantwortlich.

MfG

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 21:23

kannst du mir evtl nen bil zeigen? ich weiss nur vom ot geber der am motorblock sizt und in richtung schwungscheibe zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

kannst du mir evtl nen bil zeigen? ich weiss nur vom ot geber der am motorblock sizt und in richtung schwungscheibe zeigt.

Das ist er ....

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 21:35

wo ist er? ich seh da nichts =-O

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

ich weiss nur vom ot geber der am motorblock sizt und in richtung schwungscheibe zeigt.

Das ist er!

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 6:56

okey, hab ihn jetz;-) der war aber eigentlich io. hatte immer funktioniert. ist der vom 1,6 er anders also vom 1,8 er?!

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:27

ot geber ist getauscht. trotzdem kein einzigster zündfunke.

liegt es vllt an der schwungscheibe das die evtl ander ist?! oder sind die gleich?

Messen nicht tauschen!

Hast du ein Messgerät? (Umgang geübt?)

MfG

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 16:12

nein, habe ich leider nicht. kann ich es auch anders machen?

Teile tauschen, bis er anspringt!

MfG

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:09

dann hab ich ja wieder den alten motor drin;-) was sibd denn noch fur twile die es sein könnten? weil benzin kommt defenetiv. aber nur kein zündfunke.

Schon einen Gedanken an die WFS verschwendet? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motor springt nicht an. kein einzigster funke!