Motor springt nicht an. kein einzigster funke!
heyy... habe ja meinen motor getauscht. von 1,6 auf 1,8. habe heute alles angeschlossen. es kommt aber kein einzigster funke. die kolben sind mitlerweile klatschnass;-) habe die kerze Uch schon ausgebaut und so.probiert. aber nixx. andere zündspule auch schon und andere kabel. mir wurde gesagt das steuergerat vom 1,6 er kann ich auf den 1,8 er ubernehmen. kann es daran liegen? hab das vom 1,6 er noch dring. vielen dank schonmal fur eure hilfe. mfg
28 Antworten
nein habe ich nicht. weil der wagen bj 93 ist und keine wsf besizt. ;-) aber das spenderauto hatte eine. habe aber das steuergerat nicht vom spenderauto ubernommen.
Pinzahl altes/neues SG vergleichen.... Kommt das Kabel vom SG auch an der Spule an? (Messen!? 😉)
Das Problem könnte sein, dass da die Belegung anders ist. Daher, ist ein Messgerät fast unausweichlich.
MfG
was fur eine pin zahl? ich habe das steuergerat vom 1,6 er drin gelassen. das hat keine wegfahsperre.
Wie viele Kabel ans SG rangehen, also wieviele Pin´s/Kabelstecker.
Ähnliche Themen
achso, ja die sind gleich. hatte das vom 1,8 er auch schon angeschlossen. da ist aber die wfs aktiv gewirden. ;-) ich habe ja nur den motor getauscht. kabel.isw sind alle.gleich geblieben!!!
War das andere Fahrzeug ein Automatik, geht der KW-Sensor auf die falschen Pins! Gleiche Spiel, wenn der eine Mondeo nach 09/94 gebaut wurde. Die Kabelbäume sind nicht identisch belegt. Als die PATS (WFS) dazu kam, gab es neue Kabelbäume!
MfG
da hast du rwcht. die kabelbäume unterscheiden sich schon äusserlich. aber wie schon geschrieben habe ich ja den kw geber getauycht. also.den vom 1,6 er in den 1,8 er geschraubt.villt auch noch den nokkenwellensensor?! was ist noch am motor dran das ich ubernehmen muss. drosselklappe usw musste ich ja vom 1,8 er ubernehmen. das spenderfahrzeug ist bj 95 u.d das einsatzfahrzeug ist bj 93 :-/
es sind beide fahrzeuge schaltgetriebe. das neuere ist mit hydraulischer kupplung das altere fahrzeug mit seilzuh.
Wenn du den Sensor tauschst, ändert sich nichts am Kabelbaum! Die Adern gehen nicht da hin, wo sie hin müssten.
MfG
achso, aber das steuergerät habe ich vom 1,6 er ubernommen. weil mir gesagt wurde es funktioniert wohl.
Aber der Kabelbaum vom 1.8er ist ggf. falsch!
MfG
es ist aber novh de kabelbaum vom 1,6 er mit dem steuergerat vom 1,6 er drin. ich habe nur den motor und die anbauteile am motor getauscht. kabel sind alle geblieben.
Dann brauchst du ein Messgerät! Sonst ist das ein Rätselraten...
MfG
soo. habe nun den kompletten kabelbaum innen und aussen getauscht. (schweine arbeit!!!) dannach ist er sofort angesprungen!!!!