Motor springt nach Zylinderkopfdichtung nicht an
Schönen guten Tag
Ich habe bei meinem Opel Astra F 1,6 Liter x16SZ folgendes Problem:
Ich habe die Zylinderkopfdichtung erneuert und jetzt springt er nicht mehr an. Motor dreht zwar und Zündfunken sind auf allen vier Zylender vorhanden, ich habe es mit anschleppen probiert im 2. Gang lief er zwar aber nur solange Gang drin war nahm auch kein Gas an, sobald ich Gang raus tue geht er wieder aus.
Ich danke schon mal für eure Tipps
Schöne Grüße Markus
45 Antworten
Wenn er gelöscht ist wird er ggf. aktuelle FC beim nächsten Startversuch ablegen
Zitat:
@opelfreak1211 schrieb am 20. Okt. 2019 um 10:48:29 Uhr:
Direkt in den vergasser ?
Der Vergaser ist eigentlich die Zentraleinspritzung. Vergasser sehen nur ähnlich aus aber gibt es nicht mehr😉
Direkt da einsprühen oder in die Ansaugleitungen, das spielt keine grosse Rolle. Die Reaktion dauert nur 2 sec länger
Zitat:
@opelfreak1211 schrieb am 20. Oktober 2019 um 12:05:40 Uhr:
Stimmt wohl aber habe kein auslese gerät
Ausblinken über die MKL geht auch, wie das geht findest du in der Suche oder bei Google. Es finden sich über Google oder Youtube auch gute Videos darüber.
In meiner Signatur ist ein Video dazu
Aber hier https://www.motor-talk.de/videos/fehlercode-rap-v64624.html
Mich stört die Aussage "Deutlich mehr Sprit"! Ansich ist der hauchfeine Nebel kaun zu sehen, man sieht nur wie der Sprit auf der Drosselklappe lang läuft.
Zieh mal die Sicherrung der Benzinpumpe und versuchs mit Starterspray oder erstmal ohne alles...
So auch kein Erfolg jetzt noch mal ganz blöd von vorne habe schon paar mal Zylinderkopfdichtung gemacht, gut schon paar Jahre her, aber sowas hatte ich noch nie
Also Markierung Kurbelwelle ist quasi mittig Ölwanne Nockenwellen Rad Markierung ist auf Markierung hintere Zahnriemenabdeckung zündfunken habe ich auf allen vier Zündkerzen Sprit bekommt er nach meiner Meinung ist es ein sympler Motor der eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Die große Frage ist ob ich da Denkfehler habe
Kompression messen...
Hast du denn nach dem erneuten Öffnen des Motors auch neue Zylinderkopfschrauben genommen?