ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Motor Re-Start

Motor Re-Start

VW Käfer 1303
Themenstarteram 7. November 2010 um 14:44

Sooo,

da bin ich wieder mit einer lästigen Frage:

Habe mir ja den alten 1303er geholt, den ich zwar im Moment auch wieder verkaufen versuche, möchte aber trotzdem etwas an dem Käferlein machen.

Der Käfer ist schon seit längerer Zeit nicht mehr bewegt worden und jetzt möchte ich gern den Motor wieder zum Leben erwecken.

Auf was muss ich achten wenn ich ihn wieder mal anlssen möchte, kann ich ihn einfach anlssen oder ist dabei auf irgendwas besonderes zu achten?

Ein Bekannter meinte, dass er bei seinen Golf immer erst den Motor im höchsten Gang angeschoben hat, um den Motor auf runden Motorlauf zu testen und dann hat er ohne Zündung den Anlasser ein paar mal orgeln lassen, um das Öl auf Kompression zu bringen. Wie siehts aus, kann man das auch beim Käfer so machen?

Also ich hab neueres Öl mal rein und die Zündkerzen gereinigt.

Ich möchte keinen Schaden an dem Motor anrichten, also hoffe ich auf eure Hilfe und Ideen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ener1303

ich frage mich nur, wie der den Käfer regelmäßig bewegen konnte. .

Das ist leicht erklärt.

Die Käfer haben die eigenart ,das sie auch schon mal fahren wenn es technisch eigentlich nicht möglich ist ,durch ihre Liebe zu ihrem Besitzer,die muß aber auch erst wachsen denn nur wenn er ihn gelegentlich pflegt und lieb hat gibt der Käfer alles für SEINEN Boß/Fahrer/Besitzer.;)

 

Vari-Mann

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. November 2010 um 21:35

Kann sein, aber welcher Zylinder fehlt?

Ich vermute mal eher, dass das an dem Schweizer Käse als Endschalldämpfer liegt, kann aber auch täuschen.

Werd mal schauen, ob auch alle Zylinder nen Funken bekommen.

Themenstarteram 18. November 2010 um 11:51

Also hier melde ich mich nochmal, konnte das Problem mit dem fehlenden Sprit lösen (und nein, ich hatte nicht vergessen zu tanken). Hier nochmal einen speziellen Dank an meinen Vorbesitzer, der die Benzinpumpe verkehr herum angeschlossen hat, ich frage mich nur, wie der den Käfer regelmäßig bewegen konnte. Nachdem nun der Motor läuft, möchte ich den kleinen Krabbler nicht mehr verkaufen.

Ich werde das Wochenende abwarten, was das so bringen mag und dann werd ich mich entscheiden: Behalten und meine Ersparnisse köpfen oder um jeden Preis (nicht um jeden, mehr wie 600€ möcht ich eigentlich nicht Miese machen) verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Ener1303

ich frage mich nur, wie der den Käfer regelmäßig bewegen konnte. .

Das ist leicht erklärt.

Die Käfer haben die eigenart ,das sie auch schon mal fahren wenn es technisch eigentlich nicht möglich ist ,durch ihre Liebe zu ihrem Besitzer,die muß aber auch erst wachsen denn nur wenn er ihn gelegentlich pflegt und lieb hat gibt der Käfer alles für SEINEN Boß/Fahrer/Besitzer.;)

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Ener1303

ich frage mich nur, wie der den Käfer regelmäßig bewegen konnte. .

Das ist leicht erklärt.

Die Käfer haben die eigenart ,das sie auch schon mal fahren wenn es technisch eigentlich nicht möglich ist ,durch ihre Liebe zu ihrem Besitzer,die muß aber auch erst wachsen denn nur wenn er ihn gelegentlich pflegt und lieb hat gibt der Käfer alles für SEINEN Boß/Fahrer/Besitzer.;)

Vari-Mann

Schöner kann man es nicht erklären:)

Obwohl ich lange Zeit keine Zeit für meine Kleine hatte,bin ich immer wieder zu ihr in die Garage gegangen und habe ihr gesagt: Unsere Zeit wird wieder kommen und sie hat gewartet. Und die Zeit ist gekommen:D

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Das ist leicht erklärt.

ROFL, ich krieg mich nicht mehr ein....

Nu, es gibt aber auch so ein paar Käfer, die machen nur, was sie wollen. Die fahren dann aus purem Trotz mit reversierender Bezinpumpe. Also Obacht!

Grüße,

Michael

Yep, und der brave Käferbesitzer wird mit einem vollen Tank belohnt... der Käfer pumpt den Sprit zurück :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen