ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor Ohne öl gefahren und keine warunung bekommen!!!

Motor Ohne öl gefahren und keine warunung bekommen!!!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 7:49

Hi leute mir is was schreckliches pasiert!!!

Ich habe meinem system vertraut!! und auf die öl warung gewartet!!

Heute war es dann soweit er warnt nicht!!

Mein auto wurde plötzlich lauf und zog nichtmehr darauf hin habe ich angehalten motor aus und geschaut trocken !!!

jetzt habe ich nachgefüllt und er läuft noch:confused: Er hat ca 5 secunden nach dem anlassen ein häftiges geräusch gemacht.:mad:

wie eine nähmaschiene jetzt läuft er aber ruig wie gewohnt!!

 

Jetzt meine frage wo sitzt dieser ÖL sensor?? wie kann ich den prüfen BZW tauschen oder wie kann ich dem KI ein signal geben Öl leer

um zu testen ob es überhaubt geht!!

Danke euch jetzt schon für die antworten!!!

Ps: mein armes auto hoffentlich hat er es gut wegesteckt nicht dass es jetzt kaputt geht..

Beste Antwort im Thema

Da der Motor nach dem Oel Auffüllen zuerst klapperte , hatte er zu 100% keinen Oel Druck mehr .

Das heißt im Klartext , deine Pleuellager haben zu 100% extrem gelitten , so wie Lader und Hydros auch , mal ganz von Nockenwelle und Zylinder abgesehen. .

 

Oel war ja noch drin nur der Peilstab kam nicht ran ??

Das verstehe jetzt wer will , aber so eine Oel Pumpe sucht ja nicht nach Oel Resten . Die Hängt da rum wo sonst das Oel in massen zur verfügung steht . Kein Oel da , saugt sie Luft und Oel und macht Lecker Schaum draus. Nur Schmeckt das deinem Motor nicht.

Völlig Unverständlich das man nicht zwischen Durch mal nachschaut.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Juli 2010 um 11:39

Also, hier meine Kommentare, kann diese leider nicht für mich behalten so verrückt und unverständlich diese Geschichte ist.. andere wären froh als Führerscheinanfänger so ein Auto fahren zu dürfen und würden es nicht schon fast mutwillig zerstören...

 

Meine braucht auch nicht viel öl habe es jetzt halt nur mal drauf ankommen lassen!!

Warum macht man sowas "drauf ankommen lassen " ?

 

seit dem öl wechsel vor 25 TKm nichts mehr nachgefüllt!!

kein Wunder wenn du nie nachschaust...

 

Jetzt muss ich dazu sagen dass ich beim wechsel nur bis zur mitte der makierung aufgefüllt habe:D!!

Warum das?? wolltest du Öl sparen??

 

Und noch was mit wenig öl läuft der besser meiner meinung nach jetzt läufter nämlich schlechter!

reine Einbildung, jetzt siehst du ja was wie toll er läuft...

 

Oder es hat dem motor irgendwass zugesetzt beim dem fahren öhne Öl BZW wenig öl

Davon würde ich einmal ausgehen..

 

Ich muss am we knapp 300 Km fahren hoffentlich hält er dass!!

das wirst du dann merken

 

Ich habe maximal 1,0 Bar ladedruck!!

Was hat das mit dem Ölstand zu tun?

 

Und über 202 TKM

kein Problem für die meisten Motoren bei GUTER Behandlung, für den 1,8T sowieso nicht!

Gruß Frank

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 11:54

Gute frage nächste frage!!

Er läuft ja noch war in einer wercke heute und die haben mit soner kammera in die zylinder geschaut is alles okay Optisch!!:p

Abgaßwerte stimmen auch und im speicher steht nach wie vor nix drinn!!:D

Ps ich fahre dass auto gern pflege es auch sehr sehr!! ;)

Jetzt wollte ich halt mal wissen ob dieser sensor auch seinen dienst tut habe schon viel gestestet und defeckte sachen gefunden!!

Danke für deine aufklärung bin in zukunft ein bischen umsichtiger!!:cool:

PS: Der ölstand is jetzt auch kurtz vor maximum!! und werde ihn auch immer im grünen bereich halten!!:D:D:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Also, hier meine Kommentare, kann diese leider nicht für mich behalten so verrückt und unverständlich diese Geschichte ist.. andere wären froh als Führerscheinanfänger so ein Auto fahren zu dürfen und würden es nicht schon fast mutwillig zerstören...

 

Meine braucht auch nicht viel öl habe es jetzt halt nur mal drauf ankommen lassen!!

Warum macht man sowas "drauf ankommen lassen " ?

 

seit dem öl wechsel vor 25 TKm nichts mehr nachgefüllt!!

kein Wunder wenn du nie nachschaust...

 

Jetzt muss ich dazu sagen dass ich beim wechsel nur bis zur mitte der makierung aufgefüllt habe:D!!

Warum das?? wolltest du Öl sparen??

 

Und noch was mit wenig öl läuft der besser meiner meinung nach jetzt läufter nämlich schlechter!

reine Einbildung, jetzt siehst du ja was wie toll er läuft...

 

Oder es hat dem motor irgendwass zugesetzt beim dem fahren öhne Öl BZW wenig öl

Davon würde ich einmal ausgehen..

 

Ich muss am we knapp 300 Km fahren hoffentlich hält er dass!!

das wirst du dann merken

 

Ich habe maximal 1,0 Bar ladedruck!!

Was hat das mit dem Ölstand zu tun?

 

Und über 202 TKM

kein Problem für die meisten Motoren bei GUTER Behandlung, für den 1,8T sowieso nicht!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Er läuft ja noch war in einer wercke heute und die haben mit soner kammera in die zylinder geschaut is alles okay Optisch!!:p

Schön für die Zylinder.

Aber zuallererst fressen die Pleuellager, dann verreckt der Turbo und zuallerletzt verreiben die Kolben.

Ich denke du kannst schonmal einen Satz Pleuellagerschalen bestellen.

am 15. Juli 2010 um 15:06

ein bischen öl wird ja wohl noch drin gewesen sein oder war auf dem messstab alles trocken Oo?

kanns mir irgendwie garnicht vorstelen da der davor schon lauter wird...

der turbo baut ja noch vollen LD auf, der wird okay sein oder hörst du irgendwas ?

vllt. bist du einfach nicht an den sound vom Motor mit Öl gewohnt :D xd, die zylinder können okay aussehen aber von oben kannst du die kolbenringe nicht ansehen, hast nen kompressionstest gmacht ?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:42

Nein Keinen kompressionstest!!

Ich denke nicht dass der motor was abbekommen hat Öl druck stimmt auch!!:D

Es war noch öl im motor nur der messstab kahm halt nimmer drann!!:p

Auto läuft ja nahezu wie voher am sammstag 300 Km und dann ma sehn dann wird er warscheinlich wieder laufen!!

Die aus der werckstadt meinten auch dass er sich warscheinlich wieder einkriegt!!

@ Dawid Mann hört nichts auffälliges motor läuft seiden weich!!

Halt nur wenn ich geballert bin dann läufter unruig im stand allerdings auch nur 2-3 minuten bis dass alles aufhört zu glühn!:D:D

am 16. Juli 2010 um 8:44

wenn ich sowas lese bekomm ich immer spastische anfälle...

am 16. Juli 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

wenn ich sowas lese bekomm ich immer spastische anfälle...

...geht mir ähnlich...

Da der Motor nach dem Oel Auffüllen zuerst klapperte , hatte er zu 100% keinen Oel Druck mehr .

Das heißt im Klartext , deine Pleuellager haben zu 100% extrem gelitten , so wie Lader und Hydros auch , mal ganz von Nockenwelle und Zylinder abgesehen. .

 

Oel war ja noch drin nur der Peilstab kam nicht ran ??

Das verstehe jetzt wer will , aber so eine Oel Pumpe sucht ja nicht nach Oel Resten . Die Hängt da rum wo sonst das Oel in massen zur verfügung steht . Kein Oel da , saugt sie Luft und Oel und macht Lecker Schaum draus. Nur Schmeckt das deinem Motor nicht.

Völlig Unverständlich das man nicht zwischen Durch mal nachschaut.

:D:D:D:D:D:D:D:D

das sollte eigentlich den ersten Preis für dei "meldung des monats" bekommen

quote]

Original geschrieben von schabuty

 

Das verstehe jetzt wer will , aber so eine Oel Pumpe sucht ja nicht nach Oel Resten .

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:50

So wolte nochmal bericht erstatten!!

Auto läuft ohne probleme bin am we etwas über 450 Km autobahn gefahren!!

Keine probleme nix aufälliges und kein erkennbaren ölverbrauch!!

Zieht wie gewohnt:p

Also hat es ihm Denke ich nichts ausgemacht mit dem (Rest ÖL) :rolleyes:

Zitat

quote]

Original geschrieben von schabuty

Das verstehe jetzt wer will , aber so eine Oel Pumpe sucht ja nicht nach Oel Resten .

Alles in allem ein sehr sehr dummer fehler Ich denke aber dass ich mit einem blauem auge davon gekommen bin!! :rolleyes:

Danke nochmal für eure aufklärungen (Hilfe):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von malafox

So wolte nochmal bericht erstatten!!

Auto läuft ohne probleme bin am we etwas über 450 Km autobahn gefahren!!

Keine probleme nix aufälliges und kein erkennbaren ölverbrauch!!

Zieht wie gewohnt:p

Also hat es ihm Denke ich nichts ausgemacht mit dem (Rest ÖL) :rolleyes:

Zitat

quote]

Original geschrieben von schabuty

Das verstehe jetzt wer will , aber so eine Oel Pumpe sucht ja nicht nach Oel Resten .

Alles in allem ein sehr sehr dummer fehler Ich denke aber dass ich mit einem blauem auge davon gekommen bin!! :rolleyes:

Danke nochmal für eure aufklärungen (Hilfe):D:D:D

Abwarten.

Diese Aktion wird sich Rechen. Auch wenn nicht gleich. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es früher oder später keine Folgeschäden gibt...

Mfg.TT

Das sehe ich ganz genau so , der Fehler wird sich zu 1000% Rächen.

Am Sinnvollsten wäre die Pleuel Lager sofort zu tauschen damit ersparst du dir das lästige Motor Ausbauen , Kurbelwelle Schleifen , Kolben vermessen , Späne Ausspülen u.s.w.

Mach dir keine Hoffnungen , so eine Sache vergisst der Motor nicht.

Lasse das rest Oel ab , Spüle den Motor , Siebe das Alt Oel und Schaue nach Spänen. Wäre nen Wunder wenn keine da wären .

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 6:17

Dass wäre ne idee!!;)

Wie soll ich es sieben duch einen kaffee filter laufen lassen oder womit würdet ihr dass machen??

Alles was sich nicht sofort zusetzt, halbwegs ölbeständig, z.B. altes Doppelrip-shirt, eventuell auch son mositonetz, mehrlagig... aber kaffeefilter dürfte recht schnell an seine grenzen kommen

Zitat:

Original geschrieben von malafox

 

seit dem öl wechsel vor 25 TKm nichts mehr nachgefüllt!!

Sind 25TKm nicht viel zu viel? Ich dachte alle 15TKm!!!

Ich habe mal eine andere Frage die nicht ganz hierzu passt.

An meinen 1.8T/AUM merke ich einen viel niedrigeren Ölverbrauch seit ein paar 1000Km. Motor hat 67TKm gelaufen und seit 25TKm fahre ich den A3.(Öl:5W50 Mobil1)

Meistens Autobahn. Das Warmfahren dauert bei mir so 20-30Km bis ich auf den Pinsel getreten habe. Jetzt durch die Baustellen auf der Bahn ist das Warmfahren ja länger geworden.

Kann das da mit zu tun haben das der Motor länger warm gefahren wird? Vom Gefühl her läuft der Motor gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor Ohne öl gefahren und keine warunung bekommen!!!