ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor Ohne öl gefahren und keine warunung bekommen!!!

Motor Ohne öl gefahren und keine warunung bekommen!!!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 7:49

Hi leute mir is was schreckliches pasiert!!!

Ich habe meinem system vertraut!! und auf die öl warung gewartet!!

Heute war es dann soweit er warnt nicht!!

Mein auto wurde plötzlich lauf und zog nichtmehr darauf hin habe ich angehalten motor aus und geschaut trocken !!!

jetzt habe ich nachgefüllt und er läuft noch:confused: Er hat ca 5 secunden nach dem anlassen ein häftiges geräusch gemacht.:mad:

wie eine nähmaschiene jetzt läuft er aber ruig wie gewohnt!!

 

Jetzt meine frage wo sitzt dieser ÖL sensor?? wie kann ich den prüfen BZW tauschen oder wie kann ich dem KI ein signal geben Öl leer

um zu testen ob es überhaubt geht!!

Danke euch jetzt schon für die antworten!!!

Ps: mein armes auto hoffentlich hat er es gut wegesteckt nicht dass es jetzt kaputt geht..

Beste Antwort im Thema

Da der Motor nach dem Oel Auffüllen zuerst klapperte , hatte er zu 100% keinen Oel Druck mehr .

Das heißt im Klartext , deine Pleuellager haben zu 100% extrem gelitten , so wie Lader und Hydros auch , mal ganz von Nockenwelle und Zylinder abgesehen. .

 

Oel war ja noch drin nur der Peilstab kam nicht ran ??

Das verstehe jetzt wer will , aber so eine Oel Pumpe sucht ja nicht nach Oel Resten . Die Hängt da rum wo sonst das Oel in massen zur verfügung steht . Kein Oel da , saugt sie Luft und Oel und macht Lecker Schaum draus. Nur Schmeckt das deinem Motor nicht.

Völlig Unverständlich das man nicht zwischen Durch mal nachschaut.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Juli 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

Zitat:

Original geschrieben von malafox

 

seit dem öl wechsel vor 25 TKm nichts mehr nachgefüllt!!

Sind 25TKm nicht viel zu viel? Ich dachte alle 15TKm!!!

er hat 5w30 Longlife alle 30Tkm

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

Zitat:

Original geschrieben von Herr Hanz

 

 

Sind 25TKm nicht viel zu viel? Ich dachte alle 15TKm!!!

er hat 5w30 Longlife alle 30Tkm

Was so auch nicht stimmt, die 30kkm sind als maximalwert zu betrachten, realer wert richtet sich nach Serviceanzeige, wobei jeder der an schmierstoff glaubt wechselt nach 15kkm, gibt ja auch die Ölverschwörungsfanatiker die das als Lebenszeitfüllung ansehen.

Audi gibt selbst ja einen verbrauch von bis zu 500ml pro öhm dings. moment ich schau nochmal nach... Ziatat Service-Heft:"0,5l/1000km" an.

 

Wie wenig ist wenig in dem kontext?! meiner verbraucht mit 0W40 auch quasi nix, nix messbares zwischen den 15kkm wechselinterfall, andere verbrauchen dazwischen ihren halben liter zwischen max und min und es ist auch nix kaputt....

am 19. Juli 2010 um 11:29

ja aber ich meine mit den 30Tkm sind ja die Richtwerte bei den Longlife Ölen

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

 

er hat 5w30 Longlife alle 30Tkm

Was so auch nicht stimmt, die 30kkm sind als maximalwert zu betrachten, realer wert richtet sich nach Serviceanzeige, wobei jeder der an schmierstoff glaubt wechselt nach 15kkm, gibt ja auch die Ölverschwörungsfanatiker die das als Lebenszeitfüllung ansehen.

Hallo

Ich habe mir vor kurzen ne Diplomarbeit Angesehen. ( Brauche für meine paar anregungen.)

Die ging auch 1 Teil über Öle. Ich weiß nicht wie weit du dich mit sowas beschäftigt hast oder beschäftigst... Aber das Öl wird ( nach der Aussagen dieser Arbeit ) besser im laufe der km. Der der diese Arbeit geschrieben hat, hat ( mit Speziellen Filter ) 145TKM mit dem selben Öl hinter sich.

Ist ganz interessant....

Traue dem ganzen aber trotzdem noch nicht über dem weg und werde auch fleißig weiter wechseln.

Mfg.TT

Es gibt mittlerweile Hochleistungsöle, wie sie eben von VW und auch schon fast allen anderen Herstellern verwendet werden und in Verbindung mit speziellen Materialien/Oberflächenbeschichtungen im Motor ist das auch überhaupt kein Problem, Intervalle von bis zu 50.000 km im Moment zu nutzen. 

 

Die Zukunft werden aber wohl noch individuellere Intervalle mit Hilfe von Ölgütesensoren sein. Im Moment werden ja nur diverse Parameter (Kraftstoffdurchsatz, Thermische Belastung, Vollgasfahrten etct.) mit in die Fahrleistung eingerechnet und verändern die Restlaufzeit. 

also mit dem Longlife III Öl würde ich keine 145.000km fahren, weil ich hab glaub keine spezielle beschichtung und auch keinen speziellen filter, und hey, kolben aus keramik sind kein geheimniss mehr, nur die patente... die liegen wo anders...

 

technisch ist sehr viel machbar, und jetzt kommen wir wieder zu den autos baujahr 1999 ( :

Hallo

Also ich meinte auch kein Longlife 3 Öl oder Keramikkolben oder sonstiges.... Hab ich auch nicht geschrieben.

Wolte nur damit sagen das öl nicht "nur" Schlecht mit den Kilometern wird, sondern eigentlich besser. Ohne das auf Irgendeinen Komentar/ User zu beziehen oder direkt auf dieses Thema.

Fand es halt nur Interessant. Aber wie gesagt ich traue dem auch nicht so recht....

Mfg.TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motor Ohne öl gefahren und keine warunung bekommen!!!