Motor ölundicht
Hallo Leute,
Habe einen AUdi A6 Quattro 2,5 TDI
Er hatt jetzt 310000 KM drauf.
Der Motor hatt immer schon etwas geölt (hauptsächlich an der Ölwanne)
Habe bei KM 280000 Nockenwellen erneuert und Zahnriemen.
Ölwanne war dann eine Zeitlang trocken.
Jetzt aber tropft öl sogar ab.
Kann mir einer(aus Erfahrung) sagen woher das kommt?
17 Antworten
Guten Morgen!
Den Tip hatte ich mal von meinem Schrauber bekommen nachdem meine Karre mehr ölte, unten raus als ich oben reingoss....und es hatte geholfen..sowas sagt Dir keine Audiwerkstatt....da wird fleissig gewechselt und getauscht auf Teufel komm raus...die bekommen es ja bezahlt und der blöde ist der "unwissende" kinde.
Daher find ich diese Comunity ja so klasse...
Mit 10 jahren b4 erfahrung kann ich bei den verschiedensten sachen helfen und habe selber die hiofe schon nutzen können.
Wann und wo das mal umgestellt wurde kann ich auch nicht genau sagen...wo der drinn ist steht ja in dem Beitrag weiter oben.
Mir wurder der als Ölsumpffilter verkauft und wird auch Vorfilter genannt.
Das nur meine Beiträge bei ner Internetsuchmaschiene erscheinen.....was soll ich sagen....hab niemanden bestochen! 😉
Find aber klasse das es geholfen hat ohne den halben Motor auseinander zu nehmen.
Gruss Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Guten Morgen!Den Tip hatte ich mal von meinem Schrauber bekommen nachdem meine Karre mehr ölte, unten raus als ich oben reingoss....und es hatte geholfen..sowas sagt Dir keine Audiwerkstatt....da wird fleissig gewechselt und getauscht auf Teufel komm raus...die bekommen es ja bezahlt und der blöde ist der "unwissende" kinde.
Mit 10 jahren b4 erfahrung kann ich bei den verschiedensten sachen helfen und habe selber die hiofe schon nutzen können.Wann und wo das mal umgestellt wurde kann ich auch nicht genau sagen...wo der drinn ist steht ja in dem Beitrag weiter oben.
Das nur meine Beiträge bei ner Internetsuchmaschiene erscheinen.....was soll ich sagen....hab niemanden bestochen! 😉Find aber klasse das es geholfen hat ohne den halben Motor auseinander zu nehmen.
Gruss Senti
Hey,
wo soll den diese Öffnung sein? Oben oder unten, hab heute beim schaun nix gefunden.
mfg
Ohh man... Also am besten könnte es der Beschreiben der es gerade hinter sich hat.... bei mir ist das schon ein paar Tage her. Man erkennt es als solches schwer wenn man nicht weiss wie der alublock aussieht. Glaube vier eckig mit den schrauben nach oben...direkt unten am Ölfilter.....schau mal wo der Öl schlauxh ran geht....
Zitat:
Original geschrieben von slipknot-sg
Hey,Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Guten Morgen!Den Tip hatte ich mal von meinem Schrauber bekommen nachdem meine Karre mehr ölte, unten raus als ich oben reingoss....und es hatte geholfen..sowas sagt Dir keine Audiwerkstatt....da wird fleissig gewechselt und getauscht auf Teufel komm raus...die bekommen es ja bezahlt und der blöde ist der "unwissende" kinde.
Mit 10 jahren b4 erfahrung kann ich bei den verschiedensten sachen helfen und habe selber die hiofe schon nutzen können.Wann und wo das mal umgestellt wurde kann ich auch nicht genau sagen...wo der drinn ist steht ja in dem Beitrag weiter oben.
Das nur meine Beiträge bei ner Internetsuchmaschiene erscheinen.....was soll ich sagen....hab niemanden bestochen! 😉Find aber klasse das es geholfen hat ohne den halben Motor auseinander zu nehmen.
Gruss Sentiwo soll den diese Öffnung sein? Oben oder unten, hab heute beim schaun nix gefunden.
mfg