Motor-Lüfter läuft ständig auf Vollgas
Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suche bereits ein paar ähnliche Themen zu meinem Problem gefunden, leider war aber keine zufriedenstellende Lösung dabei. deshalb möchte ich meinen Fall hier nochmals konkret beschreiben:
Ich habe einen Coupé 320i mit jetzt knapp 150tkm drauf
seit kurzem dreht der Lüfter nach einigen Minuten Fahrzeit immer auf Vollgas auf. Ich habe mir zuerst gedacht es könnte vielleicht sein, weil ich die Lüftung länger nicht eingeschalten hatte und er sich vielleicht wieder mal "reinigen" möchte oder so etwas. Nachdem dieses Problem nun aber schon chronisch geworden ist bin ich etwas am verzweifeln.
Ich habe bereits über das "Geheimmenü" herausgefunden, dass die Motorkühltemperatur sich im Bereich ~100-104°C bewegt, was ja denke ich normal sein dürfte?
Ansonsten kann ich nur mutmaßen, dass evtl. ein Sensor oder was ähnliches den Geist aufgegeben hat? Hat vl. jemand eine Lösung oder sogar schon ein ähnliches Problem gehabt, was er lösen konnte?
danke im Voraus für jegliche hilfreiche Antworten!
33 Antworten
Sicherungen hast Du kontrolliert?
prüf mal, über welche sicherung der Thermostat versorgt wird:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Hallo, an alle die genau das Problem haben, hatte heute das gleiche Problem, und habe auch Thermostat und Temperatur Sensor gewechselt und ging auch nicht und habe umgeschaut und es lag am Kabel die Stecker u
Zitat:
Hallo, an alle die genau das Problem haben, hatte heute das gleiche Problem, und habe auch Thermostat und Temperatur Sensor gewechselt und ging auch nicht und habe umgeschaut und es lag am Kabel die Stecker, habe die Kontakte enger gemacht siehe da Lüfter aus und Temperatur Anzeige zeigte wieder normal, wollte los werden weil jeder schreibt sein Problem und keiner schreibt sein Lösung hier rein Gruß aus nrw
Fehlerspeicher auslesen!