Motor lauter nach Keilrippenriemen-Tausch
Hallo Liebe Motor-Talk Freunde,
hab mich neu in diesem Forum angemeldet, um nach eurem Rat zu fragen.
Hab heute bei meinem 120d 134 tkm den Keilrippenriemen wechseln lassen.
Alles soweit sogut, aber nach dem Tausch wurde mein Motor lauter und ist nicht mehr so leise wie er vor dem Wechsel war. Die Werkstatt meinte dass sicher die Geräusche wieder weniger werden.
Meine Frage ist:
- Hätte jemand schon solche Vorkommnisse?
- Wenn ja wird der Motor wirklich leiser?
- Kann Überhaupt durch so ein Wechsel ein Motor lauter werden?
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet ^^
MfG
Poseidon90
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hörtest wurde schon gemacht und es ich habe immer das gleiche gehört, ja die Steuerkette ist ziemlich laut, egal ob Motor warm oder Kalt.
Der Test funktioniert so:
Ein Diagnose Gerät wird ans Auto angeschlossen + eine Stange an eine bestimmte Stelle des Motors gehalten diese misst Vibrationen/ Schwingungen. Das Auto erhöht selbstständig die Drehzahl und hält sie in bestimmten Bereichen. Ein hörtest zählt nicht mehr, da das Gerät entscheidet ob man was machen muss...
Das Gerät sagt, alles ok. Keine rep Freigabe...
Test hat diesmal nur 13.90€ gekostet. Wahrscheinlich weil er eh beim Service war. Keine Ahnung.
Protokoll Fehlanzeige, gibt es nicht im Computer...
Naja ist mir jetzt aber auch egal!!!
Ich fahre das Auto bis die E+ abläuft und dann werd ich das Auto wohl oder übel verkaufen, da ich nicht mit nem mulmigen Gefühl umher fahren möchte...
@sharock22 mal ne frage an dich: denkst du der Zukünftige Käufer würde die Geräusche bemerken ? Oder anders gesagt würdest du es sagen das es schabt ?
Ich bin mir 100% sicher das JEDER dieses schaben hört. Es passt einfach nicht in einen Motor klang!!
Man hört es ja sogar im stand.
Wie hat man heute wieder mal gesagt.
Ein reines Komfort Problem.
Selbst wenn es so wäre, dieses Geräusch nervt mich extrem. Ich überlege ob ich nicht dem Kundendienst schreiben soll.
Aber was? Mit welchem Argument? Dieses Diagnose Gerät sagt ja das alles ok ist.
Selbst wenn ich schreibe das dieses Geräusch mich dazu bringt das Auto zu verkaufen, juckt die doch nicht....